Beiträge von Hunkey

    Lol, das werdet ihr nicht glauben!


    Es war der Überlaufschlauch und dieser ist gerissen an der ersten Aufhängung am Kühler... dieses hat genau auf diese Metallverbindungen getropft und es so aussehen lassen als wären die Veschlüsse defekt...


    mir unverständlich wie dieser Schlauch genau an DIESER Stelle reissen kann...


    aber gut, bin dann mal beim Louis umme Ecke nen neuen Schlauch holen *g*

    Zitat

    Original von Migi


    Die haben das 'einmalig' falsch verstanden, die dachten wohl das sein dann der Grund warum sie bezahlen müssen:lolaway:


    LOL, einmalig Russland.... wie geil...

    Hi fans,


    habe gestern festgestellt das ein paar kleine Tropfen Kühlflüssi unterm Karren sind... diese sind links vorne, also verdächtig in der Position des Ausgleichsbehälters.


    Bei näherem Betrachten musste ich feststellen, das der Ausgleichsbehälter auf ca. 1cm über Low stand (das is ja nich so wild).


    Direkt daneben fiel mir auf, das diese Schläuche in den Gepressten hülsen, die links zwischen Kühler und Ausgleichsbehälter wohl lecken, wenn ich das richtig gesehen hab.


    Allerdings dachte ich immer das wären die fortsätze der Klimaanlagenleitungen (die mit den hellblauen "H" und "L" drehverschlüssen....)


    Noch etwas mehr reingeleuchet fiel auf, das sich unten im Unterbodenschutz schon ein klein wenig sabber angesammelt hatte...


    Hat da jemand spontan nen einfall, was das sein könnte? Eventuell drückts da ja irgendwo was während der Fahrt oder so raus!


    Werde den guten aber am Do. erstmal hochnehmen und genau drunterschauen mit abdeckung runter...


    cheers! Hunkey

    Zitat

    Original von evogirl
    ... und fahr ja nie einen VIer - dann weisst du was schlechtes Licht ist... :)


    Ich glaube da kann ich Lichttechnisch beim vorher gefahrenen VW Scirocco mitreden.


    2 Petroleumlampen vorne hätten mehr power gehabt 8o :D :D


    danke für die tipps mit den PIAA :)

    Hallo leuddles!


    Bin heute nacht das erste mal mitm 8er unterwegs gewesen und musste feststellen, dass das Licht miserabel ist!


    Haben diese Projektionsbirnen das so an sich? Vorallem scheint mir das licht SEHR nach aussen zu strahlen und relativ wenig auf die Straße... können die Dinger sich verdrehen/ verstellen? Habe ich schlechte Birnen verbaut? :rolleyes:


    Danke für euere Hilfe im Voraus! :D

    Zitat

    Original von Nerkilicious..
    Ist in DE und AU eigentlich auch das 25. Lebensjahr so ne Schwelle bei den Versicherungen??
    Ab da gehts in der CH recht runter mit der Prämie.


    Korrekt, hier genauso - bei manchen versicherungen sogar ab 23.


    Tipp: Gebt die JahresKM so niedrig (wenn nicht schon ZU niedrig) fürs Jahr an - das macht sehr sehr viel aus ;)

    Ich zahl bei der Huk24 jetzt:
    420€ JÄHRLICH TK (150SB€)
    und
    1200€ JÄHRLICH VK (300€SB)


    bei 60%TK / 70%VK.


    Bei der WGV wären das 740€ TK und 3000€ VK... rofl...


    Die Huk24 lässt dir die Wahl ob du die Werkstatt selbst aussuchen willst wenn was beschädigt wird und das habe ich natürlich gewählt! Ich werd die Karre nicht zu einer Werkstatt meines nichtvertrauens tun!


    Ausserdem hatten wir demletzt erst hier im Forum wie ich lesen konnte einen Crashfall auf dem Nürburg oder Hockenheimring, eins von beidem, jedenfalls hat die Huk24 FAST alles bezahlt.


    Und das will was heissen!


    Und wer fährt denn bitte freiwillig mit dem Evo in ehemalige GUS Staaten? Also wenn ich in Polen einkaufen will oder sonstwo dann nehm ich nen Opel Vectra oder fahr mitm zug oder sonstwas....

    Zitat

    Original von Dino
    @ Hunkey
    Wasch den K&N aber vorher GRÜNDLICH aus und Öle ihn lieber garnicht ein... sonst kannste nach ner Woche nen neuen Thread bezüglich Leerlaufproblemen o.ä. eröffnen. ;)


    Habs schon gelesen, danke trotzdem :) :thumbsup2: :thumbsup2:

    Danke für die Antworten!


    Wie man sieht ziehen die meisten Evos garkein bis ganz wenig Öl, manche jedoch sogar noch mehr als mein Objekt der Begierde...


    habe da nen Thread gefunden des Members "Evo VIII" welcher beschreibt das er unter 10tsd km schon nen Ölverbrauch von 1 Liter auf 900km (!) hatte.



    Muss aber dazusagen das auf diesem Evo das 5W-30 gefahren wird von Castrol JAAAAA bitte nichts sagen, ich weiss. Sobald ich ihn hab kommt sofort Edge 10W-60 rein, garkein Thema - vielleicht ist dann der Ölverbrauch besser wenn das zeug nichtmehr so dünnflüssig rumpfeift.


    Aber was mich jetzt noch juckt ist: Gibts denn da GARKEINE möglichkeit einen zu hohen Ölverbrauch zu senken?


    Egal wärs mir trotzdem, dazu macht der Evo zu viel spass.


    Thx und grüßläz


    edit: Der Luftfilter schien auch recht vollgesogen zu sein, da kommt mir dann gleich nen K&N Tauschfilter rein. Keine Sorge, ich erhoff mir keine mehrleistung. Aber ansonsten sind die Filter topp!
    Mal abgesehen vom Typhoon Kit, wie ich gelesen habe... 8o

    Ich zähle auf:


    -Verkappte Impreza-Felgen
    -Lenkrad: Falsche Seite (wir sind hier nicht beim Skyline, Dirk)
    -Sumpfgrillen sind lauter als der Motor


    sonst noch was? :lol:

    Hi gemeinde!


    Hatte bereits die Forensuche genutzt, möchte aber gerne eure aktuellen Erfahrungen zu dem Thema wissen und was man ggf. dagegen unternehmen kann.


    Habe mir heute einen Evo 8er angesehen, das Fahrzeug war Fahrtechnisch in einwandfreiem Zustand, auch sonstig gab es nichts zu bemängeln ausser den üblichen Gebrauchsspuren - von daher ist die Kiste gekauft!


    Eines machte mich jedoch stutzig, der angekündigte Ölverbrauch von 1L auf 1000km..


    Ich hab sehr wohl gelesen, dass das ""normal"" ist... aber wenn der Motor bei 50.000km 1L braucht, wieviel braucht er dann bei 80.000km oder gar 100.000km?


    Vielleicht kann mich ja jemand beruhigen das das bei den Evos wirklich total im Rahmen liegt, aber da frag ich doch im selben Atemzug: Kann man dagegen was unternehmen bzw. was kann denn der Grund sein?


    Riefen im Zylinder? Kolbenringe (bei 50tsd km? *räusper*)? Ventilschaftdichtungen?


    Erfahrungen gern gelesen! :)


    Danke im Voraus und Gruß - Hunkey

    SO war mein Gedankengang sowieso immer! Gas auf= Ladedruck baut sich auf, Gas konstant, normale drehzahl=Ladedruck konstant auf niedrig!


    Endlich jemand der mir das Bestätigt!



    Danke Dino! :thumbsup2: :thumbsup2:



    Das mit dem Sprit versteht sich in diesem Fall von selbst! :D

    Ah danke für die Zahlreichen Antworten!


    Danke auch an Evo, werd ich machen! 8) Im moment besitze ich den EVO NOCH nicht, darum will ich erst mal informationen Sammeln und mich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen.


    Jedoch hab ich noch 2 andere fragen: Wenn ich jetzt ne Urlaubsfahrt mache mit der Kiste ist es dann möglich den Ladedruck runterzuregeln oder aufgrund des Klopfsensors auch nur Super zu Tanken anstatt SuperPlus?


    Es wär mir scheissegal wenns nicht geht, aber wenn, würde es doch die Urlaubskasse etwas erweitern und mit Freundin an Bord + Gepäck brauch ich nich unbedingt volle 280 bzw. 260 (wird nen 8er) PS auf der Bahn.


    Bitte steinigt mich nicht, bin relativer neuling auf dem Gebiet aufgeladene Motoren! :D

    Howdy!


    Hab eben in der Suche herausgefunden das der Evo durch sog. "Remap" weniger Sprit verbrauchen soll.


    Meine Frage ist: von welchem Remap wird hier gesprochen?


    "Leistungssteigerung Stufe 1 auf 330PS" z.B.?


    UND


    Können das mittlerweile mehrere bestätigen, dass es so ist?


    Wäre ne lohnende investition für mich aber bin da etwas durcheinander, klärt mich bitte mal auf :D


    Thx und grüße

    Hallo alle Zusammen!


    Schön, so ein ordentliches Forum über Evos zu sehen.


    Ich bin dabei mir einen Evo 8 zuzulegen, gebraucht, ca. 55.000km.


    Kupplung wurde durch eine Sachs erneuert, was ja allgemein als eine Schwachstelle bekannt ist.


    Nun die Frage: Auf was sollte ich bei einer Probefahrt bzw. äusseren Begutachtung des Fahrzeuges Achten?


    Bin für alle Tipps dankbar!


    Gruß - Hunkey 8)