ZitatOriginal von andr3j
mensch jungs es würd doch mal möglich sein die kupplung alleine zu wechseln mit nen paar tipps von profis, oder ? mir kommt das so vor als ob wenn ich nicht zu euch in die werkstatt komm, würd man mir hier auch nicht helfen....
Was soll die Aussage jetzt? ?(
Ich hab dir weiter oben geschrieben, dass es mit einem Kupplungswechsel ala Golf 2 nicht getan ist.
Jeder, der sich die Kupplung nach dieser Anleitung weiter oben oder nach früherem unwissen über die Thematik so gewechselt hat, oder hat wechseln lassen, ist richtig mies auf die Schnauze geflogen wegen dem AYC.
Ich hätte noch dazuschreiben sollen, das es fastgar unmöglich ist, nen AYC wechsel alleine zu bewerkstelligen.
Du brauchst ein spezielles gerät von Mitsubishi, mit welchem du die Pumpe aktivierst im Stand, sodass sie alles rauspumpt und dann füllste von oben konstant nach. (Das ist der kleine Behälter mit der rötlichen Flüssigkeit in deinem Kofferraum)
Der Vorbesitzer meines Evos z.B. hatte Glück im Unglück, er hat sich die Kupplung von Mitsu Deutschland wechseln lassen und sogar DIE hatten vergessen, das AYC zu entlüften. Er kam zum Glück an jemanden, der sein Handwerk verstand und der es dann sofort behob.
Hinzu kommt sogar noch, das die 6er und 7er Evos eine weitaus anfälligere AYC Anlage haben wie 8er oder 9er und von daher das AYC-Öl sowieso alle 40.000km gewechselt werden sollte... du spielst wirklich mit dem Feuer
Und zum Thema helfen: Wie du siehst, tu ich das jetzt. Aber ein Kupplungswechsel ist beim Evo eben was anderes und von daher nochmal: Lass es machen, du wirst nur Probleme bekommen im nachhinein.
Die 3 Lampen des AYC-Todes, werden kommen...
So und jetzt hau rein und mach was draus! Gruß Hunkey
Hier mal ein paar beispielthreads:
Hilfe alle AYC Lampen leuchten