Beiträge von Hunkey

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    Original von andr3j
    mensch jungs es würd doch mal möglich sein die kupplung alleine zu wechseln mit nen paar tipps von profis, oder ? mir kommt das so vor als ob wenn ich nicht zu euch in die werkstatt komm, würd man mir hier auch nicht helfen....


    Was soll die Aussage jetzt? ?(


    Ich hab dir weiter oben geschrieben, dass es mit einem Kupplungswechsel ala Golf 2 nicht getan ist.


    Jeder, der sich die Kupplung nach dieser Anleitung weiter oben oder nach früherem unwissen über die Thematik so gewechselt hat, oder hat wechseln lassen, ist richtig mies auf die Schnauze geflogen wegen dem AYC.


    Ich hätte noch dazuschreiben sollen, das es fastgar unmöglich ist, nen AYC wechsel alleine zu bewerkstelligen.
    Du brauchst ein spezielles gerät von Mitsubishi, mit welchem du die Pumpe aktivierst im Stand, sodass sie alles rauspumpt und dann füllste von oben konstant nach. (Das ist der kleine Behälter mit der rötlichen Flüssigkeit in deinem Kofferraum)


    Der Vorbesitzer meines Evos z.B. hatte Glück im Unglück, er hat sich die Kupplung von Mitsu Deutschland wechseln lassen und sogar DIE hatten vergessen, das AYC zu entlüften. Er kam zum Glück an jemanden, der sein Handwerk verstand und der es dann sofort behob.


    Hinzu kommt sogar noch, das die 6er und 7er Evos eine weitaus anfälligere AYC Anlage haben wie 8er oder 9er und von daher das AYC-Öl sowieso alle 40.000km gewechselt werden sollte... du spielst wirklich mit dem Feuer


    Und zum Thema helfen: Wie du siehst, tu ich das jetzt. Aber ein Kupplungswechsel ist beim Evo eben was anderes und von daher nochmal: Lass es machen, du wirst nur Probleme bekommen im nachhinein.
    Die 3 Lampen des AYC-Todes, werden kommen... :evil: ;)


    So und jetzt hau rein und mach was draus! Gruß Hunkey ;)


    Hier mal ein paar beispielthreads:


    ACD entlüften/Fehlercode 82


    Hilfe alle AYC Lampen leuchten


    Eine AYC Pumpe für meinen Evo 7

    Warte noch, bis die Cracks sich das angeschaut haben hier, die werden dir auf jeden fall helfen!


    Was du aber wissen solltest ist (um meinen Post von oben zu verfeinern) das das AYC ,also die Aktive Gierkontrolle, Flüssigkeitstechnisch entlüftet werden muss.
    Das kann man quasi mit einem Wechsel der Bremszangen vergleichen, wonach auch die Bremsflüssigkeit entlüftet werden muss.
    Machst du das nicht, treten funktionsstörungen im Sytem auf und wenn du das längere Zeit nicht behebst, geht deine AYC Pumpe flöten.


    Die kostet ca. 3000€ und von daher: Lass es richtig machen! (am besten bei einem unserer Forenhändler/Tuner)

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    Original von lost-in-emotions
    bei langsamer Fahrt: Das Öl, der Turbo?


    Nicht langsam, ohne HOHE Drehzahl! 8) d.h. in einem höheren Gang, ganz normal 50-60 oder auch flotter. So, das der Turbo eben nicht mitdreht.


    Dann sollte der Turbo schneller runterkühlen. Das ding sitzt ja schliesslich auch relativ weit vorne.


    Die restliche hitze dürfte er dann an das Öl und Wasser abgeben im Stand. Das ist ja ach noch da :inlove:

    Kann mir jemand kurz den unterschied zwischen den STRi und den SLM Anzeigen erklären??


    SLM haben: Keine selbstkalibrierung, keinen microchip, kein Warning light... sonst noch was?


    Dafür kosten sie weniger ;D

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    Original von getri
    Was macht man denn wenn man auf der Autobahn tanken muß?
    Da glüht die Turbine nur so vor sich hin wenn ich rausfahre. :lol:


    1A Beispiel!


    Genau für sowas ist nen Turbotimer ja da.


    Oder eben noch 2 Minuten mit genervter Freundin und Todesökoblicken aushalten :lol: :lol: :lol:

    Das erinnert mich an meine früheren Zeiten in denen ich so Pflegeverliebt war :D


    Gut, das bin ich beim Evo immernoch sehr, aber ganz im ernst: Dieser Turbotimer ist was für leute, die den Evo über die Strecke/AB Prügeln und dann abstellen wollen.


    Ich denke, so wie Mike das macht klingt das absolut vernünftig.


    Einfach nach ner hitzigen AB fahrt oder posen in der City (lässt sich ja nicht vermeiden :rolleyes: :lol:) ne gute Runde ohne hohe Drehzahl kaltfahren - abstellen - ausmachen.


    Fertig :)

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    Original von EVO-GX-3
    7er ist der beste :D ich kann über Rost oder andere Fehler nichts sagen ich habe keine, ist schon klar wenn du das Auto nur 1x im Jahr putzt das der rostet


    Och mensch wasn das für ne Aussage? :(


    Du kannst ne Karre ohne Hohlraumversiegelung wie den 7er sooft putzen und mit WD-40 oder Schmierfett oder Butter durchwienern wie du willst, kommt Wasser in die Hohl/Zwischenräume, kommt Onkel Rosti vorbei.


    Es geht nochnichtmal so sehr ums Wasser... Salzstreu, leicht feuchter Boden und dann ne Runde fahren... da bilden sich die lustigsten Salzformationen am Karroserieboden und beim 7er Schaut das bestimmt auch gern mal weiter oben vorbei...


    Fassen wir mal zusammen:


    Der 7er hat verglichen zum 8er und 9er:


    - keine Mehrleistung gegenüber 8er (wurde durch Prüfstand bestätigt)
    - keinen Rostschutz
    - Garantiert: Keinerlei Kulanzregelung und keine Infos vom regulären Händler (wenn es sowas überhaupt noch gibt) da Ralli-Art Fahrzeug.
    - auf AYC Pumpe und Kupplung wird dir (da wette ich) jeder Händler mit Kopfschütteln begegnen. Entweder, weil er keine Ahnung hat, von was du sprichst, oder, es wurde einfach nicht gemacht!
    Wichtiger wäre zu wissen, ob die Wechselintervalle des AYC-Öls eingehalten wurden (welches beim 8er und 9er übrigens laut Wartungsplan nichtmehr nötig ist - das spart EINIGES an gemache zwecks AYC)
    - siehe weitere negativpunkte der anderen User oben


    Ausserdem lagen 7er, 8er und 9er Preislich noch nie so dicht! Wir alle wissen, das ein Evo (auch ein schöner 6er) nicht unter ca. 20.000 den Besitzer wechselt, es ist und bleibt ein kleiner Exot - jedoch würde ich doch dann ganz klar zum 8er oder 9er greifen und wenns sein muss die Anbauteile durch 7er Optik ersetzen...


    Gut überlegen! ;)

    Leute, kein Grund jetzt alles zu Wastegaten.... äh lol, zuviel Kaffee..


    Der Alex brummt auch schonwieder mitm 5er durch Möhringen, meine Seitenschürze kommt diese Woche vom Lacker wieder und ich würde vorschlagen: Sonntag, 27. April - je nach dem, was das Wetter macht :)


    Treffpunkt: Die Tanke da in Schorndorf von mir aus :D


    Who's with me?

    Ich würde sehr gerne kommen, kann aber nichts sicher sagen, da ich bis 8 Uhr arbeiten muss! Wie lang bleibt ihr denn ca. da? (doofe Frage... ich weiss...)


    Ääähm noch was anderes:


    Wenn ich mir das hier (http://wetter.rtl.de/deutschla…9&id2=10738&ort=Stuttgart) so anschaue, dann finde ich das doch etwas... VereGAYnet... wie soll das treffen ablaufen? Wir stehen in der Total drinn und unterhalten uns drüber wer hier Nanoprotect auf der Scheibe hat, weil das Regenwasser so toll abperlt? ?( :lol:


    Lasst uns das Treffen doch wann anders machen wenn das Wetter mitspielt! Haben ja auch schon viele wegen eventuellen vorhaben abgesagt.


    Also ihr leute könnt ja gerne nen kleines Treffen machen, aber ich würde doch ein großes Treffen bei gutem Wetter begrüßen. Ein vorbeiziehen bei den Möps am Glemseck währe dann noch die Krönung.


    Evoalex, hol deinen 5er mal wieder raus :( ich fahr immer mit nem langen gesicht in Möhringen vorbei und fress aus Frust Pizza beim Döner ums Eck :D :D :D