Beiträge von Hunkey

    Respekt vor der Arbeit, jedoch finde ich den Forennickname auf dem Platzhalterchen etwas... nunja.. und die Km/h Anzeige sieht aus wie vom Opel Vectra Baujahr 98...



    Ansonsten super Sache!

    Passt doch, ich hab kein Problem mich eines besseren belehren zu lassen!


    Noch besser:


    Jetzt sehen die Leute auf einen Blick, wenn sie AYC in die Suche hämmern und diesen Thread finden, das man Transmax oder Dexron 3 reinschütten kann - das wollte ich eigentlich damit bezwecken :)


    Umso besser für alle, die dringend auffüllen müssen! 8)


    Danke Dino :mrgreen:


    Habe meinen Text oben dementrsprechend angepasst um Herzinfarkten vorzubeugen


    Ich habe ja nie behauptet, das es das einzigste und das beste ist.


    Dafür weise ich ja grade auf Alternativen hin und wenn diese benutzt werden, dann doch die gleichwertigen oder besseren! :)


    Sicherlich KANN man Dexron reintun.... du kannst eigentlich jedes Öl mischen, denke dir muss ich sowas nicht erklären... aber bei so einem offensichtlich filigranem und anfälligen System ala AYC mit seiner Pumpe beim Evo sollte man eigentlich keine Kompromisse eingehen.


    Kann jeder natürlich so handhaben wie man will - ich würde mir jedenfalls kein mineralisches Öl in ein System kippen was schon beim nichtwechseln des Vollsynthetischem über kurz oder lang die biege macht ;)

    Zitat

    Original von JoeBee
    Das ist ja richtig. Aber das Diaqueen wird beim EVO an zwei Stellen verwendet.
    Einmal wird etwas direkt hinten in das AYC System gekippt und das zweite ist das Hydraulik System das das ACD und das AYC versorgt.
    Siehe Seite 27B-18 ff EVO VII Workshop Manual


    Ich sehe du kennst dich wahrscheins noch mehr aus wie ich, ich will versuchen weiterzustricken:


    Werden ACD und AYC nicht von der selben Einheit gespeist bzw. mit Öl versorgt? Wenns dasselbe ist und Diaqueen übetrifft, dann immer rein mit dem Transmax!


    Streichen wir aus:


    SAF-XJ(API-GL5) kommt in die Differentiale, TAF-X ins Getriebe, Motoröl in den Motor :D, DOT 4 in die Bremse, ATF Dexron 3 in die Servo und ATF-SPIII DiaQueen(welches gleich ist zum Transmax Z oder J) ins AYC/ACD!


    Guckst du hier: http://www.evo-forum.de/galerie/bilder/bild-178.jpg


    Das wars :D

    Oh mein alter Thread :D


    Ja, da bin ich sicher, denn die Spezifikationen stimmen 100% überein bzw. Transmax Z übetrifft diese vom Dia SP-III, wie oben schon beschrieben.


    Das Transmax soll sogar NUR hinten reingekippt werden!


    Schau mal unter "Drehmomentwandlermechanismus" :)


    Im aktuellen Castrolübersichtblatt 2008 beim Händler stand sogar AYC drann 8o :D

    Hat son "Pilz" beim Evo eigentlich die richtige Menge an Kaltluftzufuhr? Ansonsten macht der Typhoonsatz folgendes:


    - Mororleistung mindern durch Warmluft ansaugen
    - Spritverbrauch erhöhen


    ob man da für eine dumpfes Ansauggeräusch tauschen will... hm...


    nun gut ?(

    Zitat

    Original von JoeBee
    Wenn du die Pumpe gerne mal höhren willst:
    Zündung an (nicht Motor), 5 sec warten, Gas voll durchdrücken, Pumpe beginnt zu laufen bis Druck erreicht (max 20 sec wenn der Druck weg ist weil Auto lange gestanden)


    Danke für den Tipp, meine das auch mal in einem der Problemthreads des AYC von dir gelesen zu haben.


    Wie ist das eigenltich im endeffekt ausgegangen? Konntest du mit deiner Lotsache und Drucksensor was ausrichten? oder musste komplett alles neu?

    Ich stell mal eine: Zuwenig Getriebeöl - Getriebe fest.


    Warum? Entweder zuwenig eingefüllt oder nicht alle Schrauben ordnungsgemäß angezogen und fast alles Getriebeöl rausgelaufen/getropft.


    Hattest du nach dem Einbau nicht immer mal wieder kontrolliert unterm Wagen ob alles ok ist? Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser...


    ich wünsch dir viel Glück das es nichts schlimmeres ist ?(

    Zitat

    Original von evolutionVI
    Bau die Gitter aus und lass sie Kunststoff beschichten,wenn dir sowas wichtig ist ;)


    Pumpe geht,wenn kein Fehler gezeigt wird.


    Ich danke dir für die kurze und knackige Antwort - du kannst dir sicher sein: Für ne Leistungssteigerung oder wenn was ernsteres am Evo ist, bin ich schneller bei dir, als dir lieb ist! :adore: :squaredance:


    Danke!

    Hi ihr lieben, habe kurz ein paar fragen:


    1. Die Gitter vorne am Evo vorm LLK usw werden vom Steinschlag immer aufs übelste malträtiert... habt ihr eine Lösung wie man den Lack da drauf haltbar bekommt? Bzw. wie habt ihrs bei euch gemacht?


    2. Habe ich ein Bild angehängt von meinem LLK, wessen Lamellen auch schon bessere Zeiten gesehen haben. Die frage hier ist: Nimmt der schon Leistung bzw. isses Zeit den auszutauschen oder geht der noch?


    3. Ich würde mal gern wissen, ob meine AYC Pumpe tut... Ich habe keinen 3-Lampenfehler, das AYC-Öl wird bei Fahrt hinten weniger im Ausgleichsbehälter, der Wagen "zuckelt" bei starken Kurvenlagen hinten mit dem Heck mit (also so, wie das auch bei Videos von Evo-Drift wannabes usw. aussieht)


    Jetzt denkt ihr euch: Worüber macht sich der jung sorgen?


    DENN: Es hatte hier mal jemand geschrieben" Die AYC Pumpe hört man, wenn man die Handbremse feste anzieht und wieder löst mehrmals hintereinander und wenn man die Lenkung hin und her einschlägt."


    Habe das heute meine liebste machen lassen: AYC/ACD Schalter drücken lassen, Lenkung hin her, Handbremse auf zu.... Ich habe GUTE ohren jedoch habe ich NICHTS gehört...


    Wäre super, wenn mich jemand beruhigen/aufklären könnte.


    Danke im Voraus! :D


    Gruß - Hunkey

    Zitat

    Original von MV6


    Ob da wirklich welche auf die Idee kommen würden?
    Die Gurte werden entweden an der C-Säule oder unter der Rückbank verschraubt.Ich brauchte dafür ca.1,5h mit verkabeln.


    Das war jetzt auch nicht auf dich bezogen oder so, so wie dus machst isses Goldrichtig, habe aber schon Fälle über die Suche gefunden welche das Knallhart so machen ?(

    Bitte nicht auf die Idee kommen die Schroths oder sonstige 3 Punkter hinten an der Hutablage einzuhaken!


    Das sind Kindersitzgurtpunkte und wenn da ein Unfall passiert reissts das kleine Häkelchen samt Hutablage raus und... dann habt ihr nur noch den Beckengurt für den Augenblick zwischen Crash und Airbag.... nicht so sehr ideal,oder ?(


    Hunkey is posting this besserwissergeschwätz nur, um euch vor Schäden zu bewahren :O

    Zitat

    Original von evolutionVI
    ACD entlüften ;)


    seht in dem Fall meinen vorletzten Post als nichtig an.


    Lass es entlüften und fahr dann erst los. (Punkt) ;)

    Ich würde vom Gefühl her auch sagen, macht nichts, aber diese Differntial und AYC geschichte hats schon in sich. Schätze aber, das es da dann druff ankommt ob zuwenig öl oder gar keins drinnis. Und in dem fall, is ja welches drinn. Nur nicht richtig :D

    Cool! Dann pack ihn ruff und dann zum Händler! Ruf aber vorher an, ob die was davon verstehen... gibt leider auch Händler die noch nie nen Evo vor sich hatten...