Beiträge von Hunkey

    und Plusleitung an Plus und die Minusleitung nicht irgendwo an Masse vom Auto legen sondern ans Minus der Batterie! Dann hörts auch mitm Fiepsen auf...


    :pokal:


    Mach deinen Kat frei und wenn du mit 3 Leuten im Evo was reissen willst, bau dir nen Motor mit 5 Liter Hubraum ein in dein Evo Taxi :D

    ja naja jetzt nehmts nicht zu ernst. Baut euch doch von mir aus S.Oliver Ledergurte ins Auto, aber ich finde es passt einfach besser :D

    Zum glück sind schon originalaufnahmen vom hässlichen schwarzen Adapter da, also nix in die Schürze gebohrt.


    Wie hast du deins Festgemacht? Kabelbinderz?


    Macht das bei entsprechenden Geschwindigkeiten eigentlich keine Party vorne zwecks rumflattern? :D

    Ich versteh die Diskussion nicht...


    Es geht hier nicht um irgendne Glaubensfrage, sondern simpelste Aerodynamik. Du verdeckst teilweise mit deinem Nummernschild wichtige Luftzufuhr zu deinem Getriebe.
    Das steht sogar noch ein paar stufen über denen, die ihr Nummernschild mittig anbringen und so den halben LLK verdecken.


    Die Getriebe und Diffs. des Evos können so anfällig sein, ich würde da nichtmal 3 sec. drüber nachdenken und alles tun um es den Kraftüberträgern am Komfortabelsten zu machen!


    Frisches Öl, regelmäßig auf Lecks inspizieren und verfluchtnochmal genug luft zum Kühlen!


    Alex versucht dir hier nur zu helfen und gibt dir Erfahrungstipps... er könnte auch einfach nichts schreiben und sich einen grinsen... schade, das Menschen erst schlimmes Erfahren müssen um später klüger zu sein...


    Mal davon abgesehen das das Kuchenblechnummernschild scheisse aussieht (meine Meinung) kann man das ohne Probs SO lösen:

    Ein Öl der Firma, soll es definitiv beim nächsten Wechsel werden.


    Jetzt frag ich mich nur: Welches?


    Das CFS 10W-60? Oder das XFS 5W-50?


    Hat da jemand Erfahrungen?


    Und was noch viel wichtiger ist: Was soll's bei dir kosten, Alex? ;) :D

    Zitat

    Original von voodoo
    Mach einfach n HKS aufkleber auf's Armaturenbrett, dann hast was von HKS im Auto und kannst aussen auch ein hin machen :D


    Hey, Danke für den Tip! 8)


    BlackByrd (bird?) : Bitteschön :bang: :D

    Hey vielen Dank! Schmeisse mir vorerst nur aufkleber drauf, was ich auch wirklich drinnhab.


    Die Restlichen kommen dann ja mit den Produkten mit *g*


    Thx!

    Hallo Gemeinde - schnelle Frage:


    Woher bekomme ich so schön dezente silberne Aufkleber verschiedener Hersteller/Tuningfirmen um sie z.b. top down an der Türe vorne Anzubringen?


    Sie Bilder in diesem Thread: Mein VIIer


    Danke! :D

    Ihr solltet den Motor aber auch nicht wie ein Rentner einfahren, sonst entwickelt er auch demenstprechende Charakteristik.


    Tretet ihr ihn dann nach der Einfahrzeit, geht er auch gerne Flöten. ;)


    Die 1000km möglichst Schnell auf der AB abspulen ist auch scheisse, es sollen sich alle Gänge und alle teile aufeinander einspielen und das geht am besten auf Landstrasse bei häufigem Last und Gängewechsel.


    So kann ich sagen:


    Fahrt einfach ganz Normal wie mit jedem anderen Auto auch, ab und zu dürft ihr auch mal in ne höhere Drehzahl.


    Wichtig ist einfach nur: Keine Kalt/Kurzstarts und Kurzstrecken, sowie ordentliches Warmfahren, keine Drehzahlen kurz vorm Begrenzer, keine Anzugsrennen mit Vollgas usw. usf.
    Der Motor wirds euch mit langer Lebensdauer danken.
    Achja: Das Einfahröl dann nach ca. 1000km raus.


    ;)

    Ja ich weiss, ich immer mit meinen geilen Fragen *g* aber lasst mich erklären:


    Der Vorbesitzer meines Evos war ein etwas wohlgeformter Herr und dadurch haben sich die Seitenpolster/stützen des Fahrersitzes derart geweitet, das ich spiel drinn habe im vergleich zum "Jungfräulichen" Beifahrersitz: In dem sitz ich Bombenfest ;(


    :lol:


    Daher die Frage: Ist es möglich Fahrer und Beifahrersitz zu tauschen? Evtl. die versteller vom Sitz jeweils dann auf die andere Seite anbringen usw?



    Danke für eure Tips im Voraus


    Greetz - Hunkey