Mitsubishi ist ja schon lange nicht mehr im Rennsport dabei, deswegen kann man da auch keine Aussage machen. Die haben die ganzen Jahre der Rennsport Entwicklung verpasst.
Beiträge von Ramevo
-
-
Nach ca. 15 Jahren oder mehr hat es Toyota geschafft die Performance eines Evo zu erreichen. Da sieht man wie weit der Mitsubishi/Ralliart damals war. Jetzt gucken wir mal die Entwicklung des GR an und sind gespannt auf neue Modelle, da Mitsubishi keine sportlichen Autos mehr entwickelt.
-
Produziert von der EVO 7 GmbH in München.
-
Der Xer rettet jetzt mit einer guten Zeit die Evo Legende.
7-9 war leider eine Enttäuschung.
Normalerweise hab ich da viel mehr erwartet, aber was erwartet man von einem verbastelten 9ner, der sowieso von einem japanischen Honk auf seine Gay Rides abgestimmt wurde. Evo 8 mit Winterreifen.
-
War früher eigentlich Ralliart China. Hab dort schon vor einigen Jahren einige Sachen bestellt. Wollte bei denen jetzt eine Spoilerlippe von Ralliart bestellen. Kostet 9800 HKD (1087 Euro) ohne Versand und Zoll. Man kann dort ohne Probleme kaufen, aber die Preise sind nicht gerade billig.
-
Ich habe im Evo X 6 Led's hinter der Frontstoßstange gefunden. Das ganze sieht von Haltern und Steckern original aus .
Im Teileprogramm werden diese nicht aufgeführt . Für was das sein soll kann man also nur erahnen .
Hat das von euch schonmal jemand gesehen und kann mir mehr darüber sagen ?Welches Xer Modell ist das? EU, UK oder US? Hab letztes mal beim US Modell 2008 die Front sauber gemacht und sowas nicht gesehen. Wahrscheinlich bei neueren Modellen mit neuem Tacho usw..
-
Du hast mittlerweile aber auch theoretisch von Mitsu 10 Jahre Garantie! (Ist seit 2015 oder so)
Wie alt ist deine Pumpe?
EDIT: Nevermind ... Ich war wieder zu schnell ist nur in Kanada so anscheinend
Da streuen die auch kein Salz, deswegen die Garantie.
-
Sieht sehr gut aus!!!
-
Hier wurde der Evo 8 gegen den GR Yaris auf einer Eisstrecke (See) getestet. Video leider nur auf russisch, aber vielleicht für einige interessant der Vergleich. GR Yaris mit Performance Pack und beide Autos Serie.
Beide haben selbe Reifen X-ICE North 4.
Rundenzeiten:
GR Yaris: 1:24,4
Evo 8: 1:24,8
Felgen/Reifen GR Yaris: 205/50R17
Felgen/Reifen Evo 8: 185/65R15
-
Also ich weis ja nicht. das der Yaris da 1sec langsamer sein soll kann ich fast nicht glauben.Mit dem Yaris Performance Pack würde der Yaris die Sekunde aufholen!
-
Der letzte Subaru hat nach ca. 10 Jahren die Evo Performance erreicht, hat mal der Tim Schrick gesagt. Yaris ist einfach nur ein Hype. Geiles Auto, aber nichts besonderes. Das Gewicht mit einem guten AWD System ist gut und bietet gute Basis.
-
So oder so.
Ein glück hat sich Mitsubishi vom EU Markt zurück gezogen.
Ob es Heute wirklich noch einen Markt gibt für Sportliche Autos? Bei uns in der Firma haben die wenigsten Lehrlinge überhaupt noch Autos, und wir sind eine Garage. Und die ältere Generation kommt langsam mit Kinder daher.
Ich halte die Blühte Zeit für vorbei, jedenfalls hier in Europa.
Selbst der Yaris scheint ja kein gewinn für Toyota zu sein.Genau, dann kommt kein kastrierter Premium Müll ala BMW, Audi oder Mercedes.
-
Jetzt hau mal rein.
Will jetzt deinen Text lesen.
-
Sorry Leute, hab vergessen zu antworten, aber war ironisch gemeint. Golf GTI ist ein normales Auto mit bisschen mehr PS, sowie viele anderen Autos, die einfach keinen Charakter haben und keine Emotionen wecken. Viel PS bei einem Auto reisen mich auch nicht vom Hocker. Es gibt natürlich einige Autos, die eine gute Basis haben und in ihrem Bereich weltklasse sind und dazu gehört ein Mitsubishi Evo.
-
Ohne mir das Video angeschaut zu haben...
Dass es bessere Autos als Evos gibt, sollte klar sein.
Aber ein Vergleich mit alten und aktuellen Autos ist naja....fürn A****. Welchen Sinn soll das haben?
Auch die Evos sind mit den Jahren besser geworden. Das ist nunmal so. Auch wenn es viele nicht hören wollen. Man macht i.d.R. keine Rückschritte.
Auch deshalb ist der Yaris GR sicher ein gutes und schnelles Auto. Aber es ist immernoch ein kompakter Kleinwagen und der Evo eine Limo. Somit auch der Vergleich eigentlich unwichtig.
Genau es gibt sehr viele andere Autos, die auf Schotter, Regen und Schnee viel besser sind. Auch in engen Haarnadelkurven auf dem Berg. Evo ist mittlerweile fast so gut wie ein GTI. Man muss da schon auch sagen wie und wo man das Auto fährt und für welchen Einsatzzweck.
-
Hat schon jemand mal Sonnenblumenöl probiert? Normalerweise kippen es die Frauen rein.
PS: Bei mir ist Millers 10W60 NANODRIVE drin! Für die Straße reicht auch 5W30.
-
Schon peinlich wie manche hier den Evo mit dem Yaris GR vergleichen bzw. als Nachfolger sehen. Vielleicht irre ich mich, aber man liest es hier raus. Komplett anderes Auto und dazu noch 13 bis 14 Jahre veraltete Evo Technik zu vergleichen, die immernoch geil ist, ist lächerlich. Stellt euch vor, wenn Ralliart und Mitsubishi den Evo weiterentwickelt hätten. Man geht mit der Zeit und vieles ändert sich. Selbst die Bauweise von einer Limousine eines Evos ist nicht zeitgemäß. Hatchback ist im Moment in Mode, wenn es um Rally und Performance geht. Deswegen macht Toyota im Moment alles richtig und baut ein spaßiges und schnelles Auto.
-
Technisch gesehen ist der X besser, sonst hätte ihn Mitsubishi nicht entwickelt, aber da spielen andere Faktoren. Beim X ist halt viel mehr Komfort drin, den keiner braucht und das wirkt sich auch aufs Gewicht aus. Sicherer gebaut und auch deswegen vermutlich auch schwerer. Man wollte ja damals weg vom diesen Racer Image und ins Premium Segment wie BMW, Audi usw. einsteigen und sich mit denen messen. So ein scheiß wie irgendwelche Subwoofer, Regensensoren, Rückfahrkamera oder so braucht man nicht. Ich will fahren und keine Rückfahrkamera benutzen. Mir gefallen z.b. alle anderen Evos auch.
-
Vor paar Tagen auf der A3 Richtung Frankfurt bei Seligenstadt ein silberner Evo 7. War ca. um 15:40 Uhr.
-
Gestern auf der A3 Richtung Hanau, ein silberner Evo 8. Ich hab ganz nett gegrüßt und war mit dem grauen Ford Fiesta unterwegs. Kennzeichen GF PS XXX (1995?). Jemand aus dem Forum?