Zweimal Quark!!! Erstens kannst die Handbremse vergessen, da beim Impreza die HA bzw. VA nicht entkoppelt, somit ziehst du dran und blockierst alle vier Räder, super toll... :S Zweiten gehen die super zum Driften, sind weder mehr oder weniger frontlastig wie ein EVO, wer zu blöd ist den quer zu fahren, soll sich dann halt lieber nen Fronttriebler holen. Ich hab zwei Jahre nen 2000er GT gefahren und da ging das wunderbar sobald die Strasse nur bissl feucht war, auf Schnee sowieso.
Naja, ich bin in meinem Leben schon einiges gefahren: Sierra XR4i, Alfa 164 Q4 und 155 Q4, Celica GT-Four, 99er Impreza Turbo, 92er Legacy Turbo, 00er Forester Turbo, Impreza Diesel Sport und aktuell meinen Legnum. Ich bleibe dabei: Im 99er Impreza habe ich mich am unwohlsten gefühlt im Schnee (naja, den Sierra und 164erQ4 in meiner Anfangszeit mal ausgenommen) und damit meine ich die Drifts bei 120-130 km/h im 3.Gang wo das Heck nicht so schön nachschiebt, wie ich mir das gewünscht hätte. Die anderen Subarus waren super! Ich weiß nicht wie du das mit der Handbremse machst. Ich drücke kurz die Kupplung und ziehe, das hat außer beim Sierra mit dem starren Allrad noch immer die hinteren beiden Räder zum Blockieren gebracht und war beim 99er Impreza zumindest für mich der Schüssel zum "perfekten" Drift bei engeren Kurven. Ich sage gleich dazu, ich bin kein Ken Block und mach sicher nicht alles richtig. Auf der anderen Seite, wie gesagt, bin ich seit 1993 mit vielen Allradautos unterwegs, Schnee haben wir hier im Ländle reichlich und ich fahre auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Schlussendlich muss jeder selber wissen, was ihm Spaß macht und ich akzeptiere auch jede gegenteilige Meinung.
Meine Favouriten von den oben genannten: Alfa 155 Q4, Celica GT-Four und Legacy Turbo!