Beiträge von Michi75

    Ja, ich weiss - darum habe ich auch "bewusst provokant" dazu geschrieben. ;)


    Manche Autos sind sogar so total daneben, dass sie auch schon wieder cool sind. Wer erinnert sich noch an den Alfa Romeo Arna aus einer Kooperation mit Nissan? Heute auch eine Wertanlage, wenn du einen "schönen" hast...


    Ja, wenn man vorher immer schon wüsste, welche Autos mal was Wert sein werden. Dass so ein - sorry, wenn ich das jetzt etwas provokant sage - grausiger 80er Jahre Escort mal 60.000 Pfund bringen würde, hätte ich im Leben nicht gedacht! Mit der geringen Laufleistung fährt der vermutlich nicht mal mehr vor lauter Standschäden. Warum kosten die Integrales dieser Welt so viel, obwohl man beim Kauf eigentlich eine Werkstatt samt Mechaniker dazu bekommen müsste und einen Toyota Celica, der auch die Rally WM gewonnen hat und in meinen Augen mindestens gleich gut aussieht, bekommt man für nen Appel und n Ei? Dafür verstehe ich bei Toyota den Hype um die Supra RZ wiederum gar nicht - also zumindest ich würde im Leben keine 50k für einen LHD 6 Gang Schalter Targa ausgeben.


    Bin gespannt was mit dem EVO passieren wird. Manche Modelle, wie der rote TME gehen ja auch schon eindeutig Richtung Liebhaberpreis und das ist noch nicht das Ende!

    95-99 Alfa 164 V6 (12V) 184 PS - Hammersound mit Remus Endtopf, verkauft für
    99-02 Alfa 164 Q4 (24V) 232 PS - mit Allrad und 17" Winterreifen im Tiefschnee den Berg rauf - da haben sich einige nur noch die Augen gerieben. Leider Motorschaden.
    02-08 Toyota Celica GT-Four ST205, 345 PS (lt. Prüfstand)- meine Jugendliebe sozusagen. Zum Preis verkauft, zu dem ich sie 6 Jahre zuvor gekauft habe...
    06-11 Subaru Legacy Turbo Kombi, 240 PS (lt. Prüfstad) - in Jägergrün, als Winterauto. Hammersound, geil zum Driften. Leider Motorschaden.
    08- 13 Smart ForTwo CDI - sagenhafte 41 PS: Immer noch die einzige Radarstrafe die ich meinem Leben bekommen habe auf der schweizer Autobahn mit 134 im Begrenzer. Keine Ahnung wie ich es 5 Jahre mit der Kiste aushalten konnte.
    11-11 Subaru Forester Turbo: Hatte ich nur kurz. Ab hier beginnen die aktuellen Autos:
    11- Mitsubishi Legnum VR4, 3xx PS: Linkslenker (umgebaut) und Schalter. Geniales Auto - so was Krankes wird´s nie wieder geben.
    11- Lotus Exige S1, 179PS: 6500 km auf der Uhr. Einer von 601 gebauten und 1 von originalen 170 Linkslenkern. Steht aus Zeitmangel leider viel zu viel. Ist aber auch schön anzuschauen.
    12- Dodge Viper GTS, 530PS, 600Nm bei 1600 U/min: Erste Serie Viper mit brachialem Sound und brutal Leistung. Genau so schön anzuschauen wie der Lotus... :oops:
    13- Suzuki Ignis Sport: 940 kg und 109 PS reichen um Spaß zu haben.

    Audi 80 B4 :B


    RS 2 - würde ich auch noch nehmen... :D


    Der Legnum ist mein Winterauto und das kann er verdammt gut! 340 PS auf dem Prüfstand und das Getriebe und die Allradtechnik vom EVO 4- naja fast: Diese Woche noch das S-AYC Diff vom EVO 9 verbaut - Welten besser als das AYC vom Evo 4. An einen EVO wird er nie rankommen, aber auf seine unscheinbare, praktische Art ist er fast nicht zu übertreffen...


    Zweimal Quark!!! Erstens kannst die Handbremse vergessen, da beim Impreza die HA bzw. VA nicht entkoppelt, somit ziehst du dran und blockierst alle vier Räder, super toll... :S :rolleyes: Zweiten gehen die super zum Driften, sind weder mehr oder weniger frontlastig wie ein EVO, wer zu blöd ist den quer zu fahren, soll sich dann halt lieber nen Fronttriebler holen. Ich hab zwei Jahre nen 2000er GT gefahren und da ging das wunderbar sobald die Strasse nur bissl feucht war, auf Schnee sowieso.


    Naja, ich bin in meinem Leben schon einiges gefahren: Sierra XR4i, Alfa 164 Q4 und 155 Q4, Celica GT-Four, 99er Impreza Turbo, 92er Legacy Turbo, 00er Forester Turbo, Impreza Diesel Sport und aktuell meinen Legnum. Ich bleibe dabei: Im 99er Impreza habe ich mich am unwohlsten gefühlt im Schnee (naja, den Sierra und 164erQ4 in meiner Anfangszeit mal ausgenommen) und damit meine ich die Drifts bei 120-130 km/h im 3.Gang wo das Heck nicht so schön nachschiebt, wie ich mir das gewünscht hätte. Die anderen Subarus waren super! Ich weiß nicht wie du das mit der Handbremse machst. Ich drücke kurz die Kupplung und ziehe, das hat außer beim Sierra mit dem starren Allrad noch immer die hinteren beiden Räder zum Blockieren gebracht und war beim 99er Impreza zumindest für mich der Schüssel zum "perfekten" Drift bei engeren Kurven. Ich sage gleich dazu, ich bin kein Ken Block und mach sicher nicht alles richtig. Auf der anderen Seite, wie gesagt, bin ich seit 1993 mit vielen Allradautos unterwegs, Schnee haben wir hier im Ländle reichlich und ich fahre auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Schlussendlich muss jeder selber wissen, was ihm Spaß macht und ich akzeptiere auch jede gegenteilige Meinung.


    Meine Favouriten von den oben genannten: Alfa 155 Q4, Celica GT-Four und Legacy Turbo!

    Ein GT ist nicht schön zum Driften. Geht wie schon gesagt über die Handbremse am besten. Über das Gas kommt das Heck lange nicht, bis es dich dann schlagartig überholen will.


    Toyota Celica Turbo 4wd driften sich auch wunderbar, ich kenne aber deine Ansprüche an das Platzangebot nicht...

    Auf dem Leistungsprüfstand der Fa. Oberscheider hat der B7 quasi Hausverbot. Der Chef meinte, dass noch jeder serienbelassene die angegebenen Leistungswerte meilenweit verpasste und er schlussendlich nur unzufriedene Kunden hatte... im schlimmsten Fall hatte die Kiste 100 PS zu wenig...

    Da kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass du dich entscheiden wirst müssen, ob du noch möglichst viel Geld herausholen willst, oder ob es schnell gehen muss.


    Wenn es schnell gehen muss, das ganze Auto um kleines Geld. Wenn du die Arbeit selber machen kannst, Zeit und Platz hast, in Einzelteilen...


    Ich habs bei mir damals zuerst mit dem ganzen Auto probiert, das dann keiner wollte und habe später in Einzelteilen mehr als das doppelte rausgeholt, als ich für das ganze Auto verlangt habe. Dafür liegen heute noch Teile bei mir rum...


    Tut mir übrigens Leid wegen des Unfalls. Wahrscheinlich haben schon die meisten hier in der einen oder anderen Form mal Lehrgeld zahlen müssen...

    Das heisst, dir platzt nach 7 Werktagen (27.-31.5. und 3.-4.6.) der Kragen weil die Bestellung aus Japan noch nicht da ist?


    Sportlich...


    Beim Artikel steht auch direkt beim Bestellbutton: "Bitte kontaktieren Sie uns, um die Verfügbarkeit zu prüfen..."

    Hi,


    hast du schonmal darüber nachgedacht dir einen Evo V oder VI zu kaufen (sind in der Anschaffung ja günstiger) und noch einen günstigen Zweitwagen der nichts verbraucht und ganz wenig kostet? Dann hast du den Evo als Spaßauto am Wochenende und als Daily eben was günstiges im Unterhalt.
    Zumal mit der Evo V schon immer am besten gefällt...:-)


    lg Talina

    und bei den RS und RS2 Versionen das Problem mit dem AYC nicht hast...

    Ich glaube ich spreche für die meisten hier, wenn ich sage: Ein EVO Fahrer schaltet beim Kauf den Kopf aus und beim Fahren ein. Du kannst es aber auch umgekehrt machen und dir einen Golf kaufen. ;)


    Gib dich nicht der Illusion hin, dass du das Auto zum Cruisen und zum Anschauen kaufst...