Er ist gleichschnell von 0-180 wie 100-200.. 8o
kapier ich nicht.
Er ist gleichschnell von 0-180 wie 100-200.. 8o
kapier ich nicht.
ich denk die 290 kommen gut hin......
Pete.... [SIZE=7]blöff nöd überall ume... :D[/SIZE]
Und wie ich sehe machst du dich immernoch lustig?
..... naja kein kommentar.
Im CH-Forum ist er auch nicht mehr unterwegs.. bzw nur sehr selten.
In der Schweiz machen sie Probleme wegen der SD2!!
weil sie manchmal mit Silencer die angegebenen 87dB nicht schafft, und ohne Silencer sinds 92+dB.. toleranz lustigerweise ist +/-5.. (Wobei das - niemanden stört)
Wer erwischt wird, kann sein Auto stehen lassen und mit dem Anhänger abtransportieren.
User Tarmac
schalldämpfer und kat ist nicht das gleiche..
ja das mit dem Evo IV ist der Film "Who am I?"
Im CH-Forum (ist ne weile lang her) gabs 'n thread drüber..
Bleibt ein geheimniss des Besitzers.
fehlt noch das "H" vor dem "ATE"
Blowoff hat 7 Popoff nur 6 buchstaben.
Ist das so ein knacken das auch bei langsamer geschwindigkeit einen klapf gibt?
Bei mir klöpft es auf der rechten seite manchmal, wen ich langsam fahre und einlenke, dazu noch über ein "hindernis" fahre.
Kann das an der Federvorspannung liegen oder ist es eher am dämpfer? (jaaaaaa ferndiagnose ala knacken klopfen kennen wir schon)....
Das knacken kann man sogar Spüren wenn man sehr sensibel ist
Dateninfos: Fahrwerk ca. 1.5jahre alt, hat etwa 17'000km drauf.
das knacken klopfen ist seit ca. 2 wochen da..
früher hatte sich die Domlagerschraube gelöst, nun ist es nicht, die sind jetzt fest....
Speedcouture
Danke hab ich gelesen.
Die Antwort war nur eine Erklärung wie ich dazugekommen bin. Da hab ich einbisschen falsch überlegt.
Weis jetzt nicht was du für Felgen/Reifen hast oder wie Tief du bist.
Aber mein 8er ist vorne 340mm und hinten 320mm Radmitte zu Kotflügelrand.
Mit 9x18 ET35 und 225 40 18 pirellis. hat auch unter extremen bedingungen nicht gestreift..jedoch ist es bockhart schon bei den 12 klicks. obs jetzt gleich ist wie beim 6er fahrwerk weiss ich nicht.
Da ich ja eh nie zur Rennstrecke gehe, werde ich die Härte etwas zurücksetzen auf 5klicks vorne und hinten.. etwas konformer für ein Alltagsauto.
Ich dachte eher hinten die 2 Klicks weniger, da es ja viel leichter ist, und in kurven viel schneller anfangen würde zu abheben bzw rausfluegen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von romanIX
Hallo zusammen.
Hätte mal ne Frage an die Fahrwerksspezialisten.
Habe an meinem 6er das Tein Mono Flex, bei diesem FW kann man ja die Höhe und die Federvorspannung separat verstellen.
Wenn ich jetzt möchte das das Fahrzeug in der Kurve weniger einfedert, kann ich dann die Federvorspannung erhöhen?
Oder hat die Feder dann zuviel Kraft beim ausfedern, so dass der Dämpfer das ausfedern nicht mehr optimal kontrollieren kann?
Danke für die Antworten.
Gruss Roman
Kannst du nicht einfach die Härte hochdrehen?
oder hast du da schon die Härteste Variante genommen?
Ich fahre VA 12 klicks HA 10 klicks (0 weich/16 hart)
Federt zwar einbischein in der Kurve, ist aber grad gut so..
Gruss Nermin
Diese Vibrationen hab ich auch, jedoch hab ich die Lenkgeometrie auf die Felgen abstimmen lassen.
Wenn ich sie jetzt runternehme und alles putze, und wieder drauftu, stimmt dann eigentlich die geometrie nicht??
oder hat das damit nichts zu tun?
Nein.. aber ist so.
Jedoch ist das NICHTS im gegensatz zu jetzt, mit dem White Turbo.
Einfach nicht beachten falls es nicht allzulaut ist..
..ganz normal beim Evo!