Hier ein Foto das ich gemacht habe von einem 8er mit abgeschnittener Pyramide oder was auch immer..
Beiträge von Nerkilicious..
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Original von evo-9
Wer hat schonmal die ganze "Nase" beim 8ter entfernt?
Frontschürze am 8ter finde ich toll, würde aber gerne diesen Keil wegmachen... (ohne jedoch eine ganz neue Schürze zu montieren)
Danke für Eure Ideen und ErfahrungenAbschneiden und zuspachteln und lakieren..
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Geile felgen
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BTT:
Warum sieht deine Haube auf der Seite der Scheibe so daneben aus?
Technische gründe? -
Wayne juckt der gramatick in deise Thread?
Hier gehts nicht Darum[SIZE=7]Grammatik Fehler absichtlich eingesetzt[/SIZE]
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ich schau meistens nach hinten wenn ich gas gebe
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ich hab auch die Ultras 9x18 mit VA 45mm und HA 35mm tieferlegung....
hat noch mehr als genug platz. -
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Original von MikeRR
Also ich hab jetzt nen Sport (Ralliart bei uns).
Gäb noch die Möglichkeit TEIN S-Tech (-35 v / -25h) bei uns aber ich schätze, dann passen hinten die 18er nichtmehr drunter.Optisch scheint das Auto mit den Bilstein aber irgendwie vorne höher zu sein als hinten?
Also wäre Federn mit dem "Sport" Fahrwerk ne Möglichkeit ohne das orginal Fahrverhalten gross zu stören?
EDIT: Sorry bin wohl blind - war der Thread 1 drunter.
Wie meinst du "bei -25 HA passen die 18er hinten nicht mehr"?
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Original von ON-UJAH
Hier ein Video von TEIN - vielleicht hilft es in deine Entscheidung:http://www.tein.co.uk/forum/video/uk_eng_pv.swf
DANKE
ON-UJAH
Danke für den Link
So wie ich das sehe nach diesem Video, habe ich mein Fahrwerk einfach nicht genug hart ranngenommen.. und es beschwert sichLg Nerki
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Geiles Auto.. Die neuen BMW Coupes gefallen mir richtig.
..und schöne fotos..
..aber bis auf das Tacho sind die Fotos nichts besonderes.
Du kannst das doch besser Andres..Gruss Nerki
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Original von mapcars
Hatte mal bei einem EVO 8 mit 12.000 Km das Problem daß auch ein ständiges "Schlagen" an der VA vorhanden war, besonders bei Lastwechsel und in Kurven sowie beim Bremsen kurz vorm Stillstand.
Hier hatten die Kolbenstangen im Dämpfer Spiel - merkt man am besten wenn man im Stand am Reifen wackelt und dabei an den Übergang von Kolbenstange zum Dämpfer greift.mfg
Welches Fahrwerk? Hast du was dagegen gemacht oder hast es gelassen?
mein Fahrwerk war vom Vorbesitzer schon wegen solchen Geräuschen (nach ca. 8000km) bei Tein UK zur überprüfung und eines "Service" bzw wurde es auseinander genommen und angeschaut und wieder zusammengebaut. Bekam es so zusagen direkt nach dem... Sie hatten keine probleme gefunden. wurde als i.O. ausgestempelt.
lg..
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Tein Monoflex
Dieser Unfall war noch mit Originalfahrwerk. -
Ich habs heute mal untersucht.. es scheint alles gut angezogen zu sein.
Nächste Vermutung..
Radlager vorne Rechts.
Letzten Winter hatte ich nen kleinen "ausrutscher" auf Glatteis in einem Kreisel.
Bin mit ca. 30-40kmh mit am Anschlag eingeschlagenen Rädern direkt in einen 7-8cm Bordstein eingefahren...hab auch ein ganz leises quitschen wenn ich ganz langsam fahre mit offenem fenster.. und ganz geringes spiel axial auf dem Rad. (heute getestet)
D.h. Fahrwerk ist i.O.
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DP ist die Originale... mit Vorkat usw.. die ist doch nicht so gross dass sie irgendwo ansteht.
Hatte sie letzten Samstag runtergeholt und sie (DP) stand nirgendwo an..
Fahre mein Evo täglich ca. 50-60km und hier in der Schweiz vergeht keine Woche ohne Regen vondem her wäre es schon lange passiert..Ich denk auch es werden die Querlenker o.ä. sein.
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Original von G-Star
Hallo!Der Stabi kann eigentlich nicht hin sein, weil es sich dabei ja nur um ein Rohr handelt.
Wenn dann sind vielleicht die Koppelstangen (Verbidnung vom Federbein zum Stabi) beleidigt.
Diese sind mit Gelenkköpfen sowohl am Stabi als auch am Federbein befestigt und wenn die etwas ausgeschlagen sind, dann machen die extremst Lärm.Verhält sich ähnlich wie ein Spurstangenkopf, der macht sowas auch.
Alternativ könnte es noch das Stützlager selbst sein, wird nach längerer Zeit warm und schlägt irgendwo an!
Am besten mal auf der Bühne oder im Stand in warmen Zustand wippen und auch mal an der Koppelstange rütteln, merkt man meistens direkt!
Gruß G-Star
Danke Dir vielmals für die Hilfe.. Werde das am Samstag abchecken. Da kann ich wieder auf den Lift..
ZitatOriginal von mapcars
Könnte der Auspuff sein- dehnt sich erst aus wenn er heiß ist- manche Anlagen sogar mehrere cm.
Mfg
Hmm.. Könnte auch sein, habe ihn aber schon knappe 50'000km unter dem Auto, aber er (falls er es ist) macht erst seit ca. 10'000km lärm...
Danke dir auch für den Tipp. -
Ist genau so wie es du beschrieben hast.
es ist schlimm, nach längerer Fahrt wenn ich langsam fahre spüre ich diese "schläge" oder "Klopfen" sogar an den Pedalen bzwi am unterboden. Vorallem Beifahrerunterboden.Könnte der Stabi hin sein?
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Original von evolutionVI
Lösende Schrauben am Tein sind eindeutig Montagefehler,von demjenigen der es verbaut hat,da tein die Fahrwerke nur mit leicht angezogenen Schrauben liefert.
MFG
Demnach ist bei mir auch ne schraube locker..
Nach längeren fahrten klopft bei mir immer was vorne rechts.. weiss immernoch nicht was es ist.
Federvorspannung ist I.O.
Domlagerschrauben sind fest..
Härte ist weichergestellt..
Dämpfer sieht auch gut aus..An was kann es noch liegen?
Radlager? Federbeinhalter? -
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Original von evolutionVI
Ich habe bei nem Kunden anfangs ne Einscheiben mit 1350KG Druckplatte verbaut,hat schlichtweg nicht funktioniert,nach Rücksprache mit Carbonetic wurde mir nahegelegt diese Kupplung nur für Serienleistungs Evo´s zu verwenden.Ich teste bald eine neues Carbonetic Produkt das für viele hier in Frage kommen wird,aber dazu mehr wenn es alle Tests besteht.
Wo ist der Unterschied zwischen 1350 und 1600kg?
ich weiss nur das die 1350kg druckplatte ca. 20kg anpresdruck am pedal braucht und die 1600 25kg.. oder so..
aber technische details?
hält meine 1600er mehr aus oder wie? -
Offizieller Carbonetic Händler aus der Schweiz.
und nein.. da ich eh nicht mehr als die 450Nm gehe langt diese sehr wohl.da du ja sicher mehr hast ist die Twinplate sicher besser..
mir wurde auch gesagt falls ich mehr als 450Nm gehen würde, wäre die doppel besser als die einscheibenkupplung.Welche Druckplatte?? hmm.... keine ahnung, wo kann ich das nachlesen?
hab die Verpackung nur schnell geöffnet und wieder zu gemacht.da steht was von 1600Kg.. ?? evtl das? sorry weist ja bin kein fachmann
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Es gibt auch von Carbonetic eine Einscheiben Carbon kupplung..
Meine liegt nebenmir noch OVP kommt nächste woche rein.
ist viel Günstiger als die TwinClutch und hält lasten sicher aus um die 350PS/450NmKostete 1400 SFr. ~940€..
Inkl. Schwungrad usw... also alles inklusive.