Beiträge von Nerkilicious..

    Zitat

    Original von evo-9
    Wer hat schonmal die ganze "Nase" beim 8ter entfernt?
    Frontschürze am 8ter finde ich toll, würde aber gerne diesen Keil wegmachen... (ohne jedoch eine ganz neue Schürze zu montieren)
    Danke für Eure Ideen und Erfahrungen


    Abschneiden und zuspachteln und lakieren..


    Wie meinst du "bei -25 HA passen die 18er hinten nicht mehr"?

    Zitat

    Original von mapcars


    Hatte mal bei einem EVO 8 mit 12.000 Km das Problem daß auch ein ständiges "Schlagen" an der VA vorhanden war, besonders bei Lastwechsel und in Kurven sowie beim Bremsen kurz vorm Stillstand.
    Hier hatten die Kolbenstangen im Dämpfer Spiel - merkt man am besten wenn man im Stand am Reifen wackelt und dabei an den Übergang von Kolbenstange zum Dämpfer greift.


    mfg


    Welches Fahrwerk? Hast du was dagegen gemacht oder hast es gelassen?


    mein Fahrwerk war vom Vorbesitzer schon wegen solchen Geräuschen (nach ca. 8000km) bei Tein UK zur überprüfung und eines "Service" bzw wurde es auseinander genommen und angeschaut und wieder zusammengebaut. Bekam es so zusagen direkt nach dem... Sie hatten keine probleme gefunden. wurde als i.O. ausgestempelt.


    lg..

    Ich habs heute mal untersucht.. es scheint alles gut angezogen zu sein.


    Nächste Vermutung..
    Radlager vorne Rechts.
    Letzten Winter hatte ich nen kleinen "ausrutscher" auf Glatteis in einem Kreisel.
    Bin mit ca. 30-40kmh mit am Anschlag eingeschlagenen Rädern direkt in einen 7-8cm Bordstein eingefahren...


    hab auch ein ganz leises quitschen wenn ich ganz langsam fahre mit offenem fenster.. und ganz geringes spiel axial auf dem Rad. (heute getestet)


    D.h. Fahrwerk ist i.O.

    DP ist die Originale... mit Vorkat usw.. die ist doch nicht so gross dass sie irgendwo ansteht.
    Hatte sie letzten Samstag runtergeholt und sie (DP) stand nirgendwo an..
    Fahre mein Evo täglich ca. 50-60km und hier in der Schweiz vergeht keine Woche ohne Regen ;) vondem her wäre es schon lange passiert..


    Ich denk auch es werden die Querlenker o.ä. sein.


    Danke Dir vielmals für die Hilfe.. Werde das am Samstag abchecken. Da kann ich wieder auf den Lift..


    Zitat

    Original von mapcars


    Könnte der Auspuff sein- dehnt sich erst aus wenn er heiß ist- manche Anlagen sogar mehrere cm.


    Mfg


    Hmm.. Könnte auch sein, habe ihn aber schon knappe 50'000km unter dem Auto, aber er (falls er es ist) macht erst seit ca. 10'000km lärm...
    Danke dir auch für den Tipp.

    Ist genau so wie es du beschrieben hast.
    es ist schlimm, nach längerer Fahrt wenn ich langsam fahre spüre ich diese "schläge" oder "Klopfen" sogar an den Pedalen bzwi am unterboden. Vorallem Beifahrerunterboden.


    Könnte der Stabi hin sein?

    Zitat

    Original von evolutionVI


    Lösende Schrauben am Tein sind eindeutig Montagefehler,von demjenigen der es verbaut hat,da tein die Fahrwerke nur mit leicht angezogenen Schrauben liefert.


    MFG


    Demnach ist bei mir auch ne schraube locker..
    Nach längeren fahrten klopft bei mir immer was vorne rechts.. weiss immernoch nicht was es ist.
    Federvorspannung ist I.O.
    Domlagerschrauben sind fest..
    Härte ist weichergestellt..
    Dämpfer sieht auch gut aus..


    An was kann es noch liegen?
    Radlager? Federbeinhalter?

    Zitat

    Original von evolutionVI
    Ich habe bei nem Kunden anfangs ne Einscheiben mit 1350KG Druckplatte verbaut,hat schlichtweg nicht funktioniert,nach Rücksprache mit Carbonetic wurde mir nahegelegt diese Kupplung nur für Serienleistungs Evo´s zu verwenden.


    Ich teste bald eine neues Carbonetic Produkt das für viele hier in Frage kommen wird,aber dazu mehr wenn es alle Tests besteht.


    Wo ist der Unterschied zwischen 1350 und 1600kg?
    ich weiss nur das die 1350kg druckplatte ca. 20kg anpresdruck am pedal braucht und die 1600 25kg.. oder so..
    aber technische details?
    hält meine 1600er mehr aus oder wie?

    Offizieller Carbonetic Händler aus der Schweiz.
    und nein.. da ich eh nicht mehr als die 450Nm gehe langt diese sehr wohl. :)


    da du ja sicher mehr hast ist die Twinplate sicher besser..
    mir wurde auch gesagt falls ich mehr als 450Nm gehen würde, wäre die doppel besser als die einscheibenkupplung.


    Welche Druckplatte?? hmm.... keine ahnung, wo kann ich das nachlesen?
    hab die Verpackung nur schnell geöffnet und wieder zu gemacht.


    da steht was von 1600Kg.. ?? evtl das? sorry weist ja bin kein fachmann ;)

    Es gibt auch von Carbonetic eine Einscheiben Carbon kupplung..
    Meine liegt nebenmir noch OVP kommt nächste woche rein.
    ist viel Günstiger als die TwinClutch und hält lasten sicher aus um die 350PS/450Nm


    Kostete 1400 SFr. ~940€..
    Inkl. Schwungrad usw... also alles inklusive.