Beiträge von EVO IX Stone

    Zitat

    Die "echte" Carbonhaube hat dann aber weder nen Haubenverschluss noch (so schätze ich) einen Anschlagpunkt für die Schaniere der Haube...


    Hallo zusammen


    Also bei unserer Carbonhaube sind alle Befestigungen da, d.h.
    Schlossverriegelung und Gewinde zum Anschrauben am Schanier.
    Alles in allen ohne Lack ca. 3,5kg.
    Eigentlich kann man sagen sie ist komp. gleich wie die OEM Haube
    aber halt aus Carbon.


    MfG Marti

    Zitat

    Beim Evo brauchst Du keine Carbonhaube, Gewichtseinsparung gleich Null !


    HY


    Das stimmt nicht eine OEM Motorhaube vom 9er wiegt 7,3kg
    und eine echte Carbonhaube wiegt 3,5kg.
    Also eine Gewichtersparnis von 3,8kg.


    MfG Marti

    Hallo zusammen


    Beim TEIN-Fahrwerk kann man die höhe verstellen ohne die
    Vorspannung der Feder zu verändern.
    Beim TEIN ist das Gewinde mit Plastik (ich sag mal so) überzogen
    also kein rosten am Gewinde.
    Mit Rädchen drehen und ein wenig Bewegung = hinter das Rad
    greifen also voll in den Schmutz greifen.
    Gegenüber mit EDFC von innen aufs Knöpfchen drücken.
    Man fährt auf einer schönen Strasse und kommt nach 2km
    auf eine Schlagloch übersehte Strasse einfach Knöpfchen drücken
    und schon ist das Fahrwerk verstellt nach 3km kommt wieder
    eine schöne Strasse einfach Knöpfchen drücken und wieder hart.
    Oder anderes Beispiel es ist trocken und plötzlich kommt der Regen
    einfach auf das Knöpfchen drücken und gut.
    Ich habe bei meinem TEIN Ultimate Spec Super Racing Circuit Master
    Fahrwerk die Programme so Eingestellt
    1.Programm trocken schnell
    2.Programm regen lagsam
    3.Programm Stadt ganz weich
    Ich finde das eine super Sache.


    MfG Marti

    Hallo zusammen


    Mir wurde gesagt das es ein schweizer Gutachten für das Tein gibt.
    Ich habe mein TEIN schon eingetragen.
    Allerdings ist es von Bundesland zu Bundesland verschieden.
    Zu uns (steiermark) kommen viele aus ganz Österreich zum
    Typisieren.
    Da in anderen Bundesländer die Gesetze schon viel schärfer sind bzw.
    bei uns noch gewisse Teile Eingetragen werden können die in anderen
    Bundesländer nicht mehr genehmigt werden.


    MfG Marti

    Ganz legal wird es nicht gehen kannst nur Carbon-Look (GFK)
    Eintragen.
    Aber bei einem Unfall mit Personenschaden hast dann richtig
    Probleme!
    Hoffe ich konnte helfen.


    MfG Marti

    Hallo zusammen


    Ich behaupte mal das ich mich recht gut mit Carbon auskenne.
    Zu 95% sind die ganzen "Carbonteile" fake ist meistens ein
    GFK-Kern und aussen 1 Schicht Kohle bzw. Sichtcarbon sonst
    können die ganzen Hersteller diese Preise nicht machen.
    Ein gutes Beispiel Seibon Motorhaube kostet ca. 700 Euro
    und hat ein Gewicht von ca. 10kg! (OEM EVO IX 7,3kg)
    Die Motorhaube von Carbonart kostet ca. 1400 Euro und hat
    ein Gewicht von ca. 4,5kg!


    MfG Marti

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    Liste aktuell, bitte copy&paste:


    evolutionlars / 2x graues Polo / M / bedruckt /Variante 1 / mit Username / IMPORTRACING


    BreilerM/2x graues T-Shirt/L/bedruckt/V 2/BreilerM/Mitsu zeichen(Diamanten)/
    BreilerM/1x graues T/Shirt/M/bedruckt/V2/BreilerM/Mitsu zeichen/


    LuxEvoFan 1x graues Polo / L / gestickt /Variante 2 / ohne Username / IMPORTRACING /schwarze Schrift
    LuxEvoFan 1x rotes Shirt/ L / bedruckt /Variante 2 / ohne Username / IMPORTRACING /weisse Schrift


    RR20 1x schwarzes Polo / Large / gestickt / Variante 1 / mit Username / rote Sticknähte / Carbonart
    RR20 1x schwarzes Polo / Small od. XSmall wenn vorhanden / gestickt / Variante 1 / mit Username / rote Sticknähte / Carbonart


    DonEvo / 1 schw Polo / XXL / gestickt / mit Usernamen / Speedcouture Variante ergänzen !
    DonEvo / 1 schw Polo / XXL / gestickt / mit Usernamen / CoOrdSport Variante ergänzen !


    4Ms / 1 navy-blaues T-Shirt / L / gestickt / Variante 1 / mit Usernamen / Mitsu-Zeichen
    4Ms / 1 navy-blaues T-Shirt / XS sonst S / gestickt / Variante 1/ ohne Usernamen / Mitsu-Zeichen


    Shotokan / 1 schwarzes Kapuzenshirt / L / gestrickt (in dunkelgelb oder dreckiges Gold --> siehe PN) / Variante 2/ mit Usernamen / Mitsu-Logo (in rot --> geht das?)


    EVO IX Stone / 1 schw Polo / L / gestickt / mit Usernamen / Gabat /
    Variante 1
    EVO IX Stone / 1 rot T-Shirt / L / gestickt / mit Usernamen /Carbonart /
    Variante 1
    EVO IX Stone / 1 rot T-Shirt / L / gestickt / mit Usernamen / mit Tein,
    RalliArt, Samco, Recaro, Momo usw. / Variante 1

    Hallo zusammen


    Kennt einer oder hat wer Erfahrung mit den RalliArt ACD ECUs.


    1. RA 863161 G1 Dirt Surface - ACD ECU


    2. Ra 863161 T1 Tarmac Race Circuit - ACD ECU


    und was kann das Teil


    3. RA 168749 C1 Race Circuit - Super AYC


    Hoffe mir kann wer weiter helfen.
    Danke im voraus.


    MfG Marti

    Hy


    Hat die nur 2 Programme?
    unter oder übersteuern?
    Aber es gibt ja 2 verschieden ECUs bzw. was ist das
    für ein Super AYC?
    Warum sollte man alle 3tkm das ACD Öl wechseln?
    Wird das Diff. so belastet?
    Sollte aber Gruppe N tauglich sein!?


    MfG Marti

    Hallo zusammen



    Hat von euch einer Erfahrung oder Wissen über die ECU ACD von RalliArt?


    1. RA 863161 G1 dirt surface - ACD ECU


    2. RA 863161 T1 Tarmak Race circuit - ACD ECU


    und für die AYC gibt es auch was


    3. RA 168749 C1 Race circuit - Super AYC


    Bitte um hilfe.
    Danke im voraus.


    MfG Marti