Sorry habe es ganz vergessen mit Zulassung.
Beiträge von figae
-
-
Da mein Delta langsam nicht mehr so Spass macht suche ich ein neues Projekt. Sollte was schnelleres sein und vorallem etwas das besser um die Kurven geht als 1300kg/400Nm/Frontantrieb. Liebäugle momentan mit einem Ultima Can-Am währen dann 900kg/500+PS/ Heckantrieb. Also etwas unter 2kg/PS. Da ich nicht extrem gut fahren kann und es nur für die Freizeit ist müsstes es nicht umbedingt so extrem sein 2,5 kg/PS würden soweit auch passen. ;).
Kennt jemand Alternativen und wenn ja wieviel würden die etwa kosten. Was hätten die für Vor- und Nachteile. Beim Ultima sind wir etwa bei 35k CHF reine Materialkosten. Was würde zb ein EvoVI kosten mit diesem Leistunggewicht und gutem Umbau (Alltagtauglich?)
Grüsse und danke
-
Ja ich weiss ja nicht wie es bei euch in Deutschland ist aber hier in der Schweiz können die Rollen entgegengesetzt laufen lassen oder direkt alle 4 testen. Also keine Bange dein Evo ist nicht das einzige auto mit 4x4
-
Weiss jemand gerade was bei AN Anschlüsse für eine Einheit dahinter steht?
-
Ja korrekt der S15 wurde wohl von Brömmler importiert ist kurz zu sehen auf dem Kennzeichenhalter.
-
Also Auspuff ist der originale drauf ausser Kat leer und CSC Mittel und endtopf.LD ist etwa 1.2 peak und 1 hold. Und leider kann ich bei meinem Delta kein diagnosegerät anhängen das mir die klopf intensität anzeigt. Hören tue ichs jedefalls nicht jedoch ist mein gehör auch nicht auf das geschult.Sonstige mods sind FMIC.Sprit Bleifrei 98. Könnte es sein das mir die Klopfregelung obenrum zurückregelt?
-
Da ihr hier wohl die Turbo Spezies seit habe ich mich mal angemeldet. Ich habe ein kleines Prob mit meinem Delta. Die Drehmoment kurve fählt ab 3500 /min stark ab kein einer gründe dafür? Poste hier mal das Leistungsdiagram im Anhang.Kann es sein das schon so früh Ladedruck zurückgenommen habe leider ein nicht logbare anzeige.
-
@ ON-UJAh
also wenigstens einer mit einer motivierenden Aussage.
also für den VIer hat mitsubishi Definitiv einen Typenschein COC erst ab VIII.
Und das Ausstellen der Papiere für eine Zulassung käme auf 350-1000CHF.
Und genau diese Frage habe ich mir auch gestellt bei einem solchen Unterschied der Preise ist es mir auch schleierhaft aber leider habe ich keine oder besser noch keine Erfahrung mit den EVOs darum tappe ich noch ziemlich im Dunkeln.
Und wegen dem Import: Verschiffung nach Bremershafen und mit Transitschein durch D
-
genau das war eigentlich meine Frage mir ist schon klar dass mit abgas und so das ganze nicht wirklich rentabel ist.
-
Es geht hier nicht darum eine Einzelabnahme zu machen Mitsubishi Schweiz hat ja einen Typenschein und den kann ich käuflich erwerben einfach vorausgesetzt der EVO ist gleich
-
also vorerst mal vielen dank für die antworten.
also es geht um einen EVO VI also nichts von wegen xenon und so sorrry das ich das Modell nicht erwähnte.
die antworten waren bis jetzt alle ziemlich Pauschal weiss niemand ob es wirklich unterschiede gibt.
Und der Preisunterschied liegt mit allem drum und dran bei 9-10 t €. Nach meinen Berechnungen jedoch ohne jegliche Erfahrungen was die Zulassung angeht.
-
war dein meine frage nicht vernünftig ?
-
Hallo Zämä
Bitte nicht Böse sein werde gerade mit einer Frage anfangen.
1.
Es geht darum einen Evo aus Japan zu importieren und Mitsubishi Schweiz würde mir auch den Typenschein verkaufen aber die Frage ist jetzt sind die Fahrzeuege Motormässig in Japan gleich wie hier. Also haben sie die gleiche Leistung, Abgaswerte, Lautstärke. Ist vielleicht eine Blöde Frage aber es gibt ja Hersteller die Landestypisch Fahrzeuge ausliefern und manchmal betrifft das auch der Motor und Auspuffanlage.2. Was gibt es für legale japanische auspuffanlagen auser die HKS Drager
Danke für die Antworten