Beiträge von *Evo_7*

    Hallo Leute


    Hab da ein ziemliches Problem mit meinem Evo7
    Wenn ich durchbeschleunige (besonders ab dem 3 Gang) bekomm ich bei hohen Drehzahlen also bei ca.5000 Umdrehungen Fehlzündungen. Das geht dann weiter so mit dem 4 und 5 Gang weiter. Also an TopSpeed ist nicht zu denken der hat halt diese Aussetzer die nur kurzfristig sind (nichtmal ne Sek.) dann kommt er wieder aber halt bis zu nächsten Aussetzer.Hab ein HKS SSQV verbaut, Ralliart Luftfilter, und seit gestern ab Kat eine HKS Super Drager 2. Seit gestern also seit dem die Anlage drunter ist ist es noch extremer geworden. Noch kurz zum Evo hat etwas über 40000km drunter. Spingt sofort an also halt normal wie immer, keine Kontrolleuchte ist an und hat kein Leistungsverlust bis zum 3 Gang. Brauch jetzt eure Hilfe. Hatte ihr schonmal solche Probleme? und was meint ihr dazu? Habt ihr ne Ferndiagnose parat??

    Also ich hab locker ne Dose Hitzebeständigen Klarlack bekommen für ungefähr 8 Euro nur bin noch nicht dazu gekommen weil ich bei mir jetzt die Bremsscheiben und Beläge komplett wechsel aber probleme um den Lack zu besorgen hatte ich nicht! wenn du willst kann Nummer besorgen!??

    Naja Original siehts immer am besten aus aber allgemein muss ich sagen das der Lack scheisse auf den Evos ist zumindest meiner schwarzer Evo7 Die kleinsten Kratzer kriegt man mit sehr schlecht raus und das wenn überhaupt. Im Gegensatz zu nem MB Vito Kombi (Uni Blau) den wir im Unternehmen bei uns fahren da kannste mit nem Fahrad gegen fahren und du kriegst den Kratzer (wenn überhaupt) locker raus den musste einmal im Jahr komplett polieren lassen und die Karre sieht aus wie neu.

    Beste möglichkeit ist wohl den alten Klarlack so weit wie möglich runter zu bekommen den roten lack aufpolieren damit er wieder schön glänzt und funkelt und dann mit neuem Hitzebeständigen Klarlack lackieren. Soll wohl die beste und einfachste methode sein.!???

    Hallo
    hab ein ziemliches Problem an meinem Evo7, undzwar platz mir der Klarlack auf der Bremsanlage überall auf und ich das sieht verdammt scheisse aus (Farbe sieht stumpf und matt aus)!!???
    Wißt ihr evtl. wovon es kommt und was man dagegen machen kann!???
    Kann nur sagen das ich NIE auf Rennstrecken war und allgemein NIE meine Bremsanlage so beansprucht habe das es von der Hitzen kommen könnte!!??
    Hab die Original Brembo Bremsanlage drunter!
    Bin am überlegen ob ich alles mit neuem Klarlack lackieren soll oder habt ihr bessere Ideen!???

    Ich Fahr nen Evo 7
    Das mit dem Vibrieren liegt an den Bremsscheiben hab ich auch bei meinem sind durch die Hitze verzogen


    Das Anfahrgereusch hab ich ebenfalls liegt aber an der Sintermetall Kupplung ist auch voll geil aber auch sehr nervig in der Stadt besonders im STAU aber hält was sie verspricht!!?und dieses Gereusch aus dem Getriebe könnte daran liegen das das Drucklager im Arsch ist musste mal gucken wenn du die Kupplung drückst ob du dieses rattern noch hast!?

    Das Gereusch im Motor hatte ich auch 4 mal allerdings bei -Minus Temperaturen und meine Mechaniker meinten das sich das Ventil selbst nachstellt !?? keine ahnung hab auf jeden fall keine Probleme mehr damit


    und welches Öl ich nur empfehlen kann wenn ihr das beste für euern Motor wollt Castrol 10W/60