Beiträge von Darwin

    Hat von euch schon mal einer im 9er Evo die Steuerung der Klimaanlage/Lüftersteuerung in den DIN-Schacht unter dem Radio eingebaut?
    Mir ist die am momentanen Platz zu tief....

    So, jetzt habe ich 2100km auf dem Tacho und halte einen kleinen Rückblick.
    Der Motor hat die von mir Eingangs erwähnte Rauhigkeit verloren und schnurrt jetzt richtig schön. Was den Durchzug betrifft kann ich nicht klagen, denn sobald der Turbo Druck aufbaut geht der Wagen richtig gut ab. Danke noch für eure Hinweise bezüglich des Einfahren!
    Von der Qualität des Autos bin ich bis jetzt auch zufreiden. Keinerlei Probleme, keine störenden Geräusche.
    Aber: Der Auspuff ist ZU leise!
    Das meint auch mein Chef. O-Ton:" Der ist viel zu leise, für so ein illegales Gerät!" :lol:
    Über das Fahrwerk kann ich auch nur Gutes berichten. Bin heute mit knapp 260km/h über die Autobahn und hatte keinerlei sorgen wegen der Fahrzeugstabilität. Über die Kurven brauche ich an dieser Stelle wohl nix sagen ;)
    Die Optik....ein Eyecatcher *G*
    Da ich hier im Landkreis wohl den einzigen(?) Evo fahre, gabs schon einige amüsante Ereignisse :)
    So z.B. heute Nachmittag: Ich stehe auf dem Parkplatz bei meiner Bank, als sich aus einem vorbeifahrenden Fahrzeug ein Jugendlicher herausbeugt, grinst und den Daumen in die Höhe streckt.
    Etwas später in Singen hielt mir Verkehrsbedingt ein Stadtbus gegenüber. Der Fahrer beugt sich aus dem Fenster, deutet auf die Heckflosse und fragt:" Hat der auch genug PS um den zu verziehen?"
    Kurz gesagt: Die Sucht Evo ist einfach schön!!

    Huuuiii ein Dragrace. Wir sind beeindruckt... Zeig doch mal was von deinem schmalen Daihatsu. Vielleicht, aber auch nur vielleicht finden wir das dann besser :twisted:

    Wie ist das eigendlich mit bei Sprühwasser oder Gischt bei Regen wenn jemand vor einem fährt? Ist es Harmlos wenn Wasser mit angesaugt wird?

    @ Daihatsu:


    Was hat dieser sinnfreie Kommentar mit diesem Thread zu tun?
    Und warum denkst Du, jemand hier lege Wert auf so einen Stuß??
    Trag was zum Thema bei, oder laß die Finger von den Tasten!

    Man könnte aber auch mal einen kleinen Evokorso bei solchen Leuten abhalten. Allesamt mit geänderten Abgasanlagen... :twisted:
    Die werden dann in Zukunft hoffentlich ihre Definition von "laut" überdenken :ironie:

    Ich möchte nicht wissen, was ich machen würde wenn meiner aufgebockt dastehen würde. :undweg:
    Felgenschlösser suche ich auch. Nur das Problem ist: Von allen die man im Laden kaufen kann, hat sich so ein %&%$$ sicher schon auch ein Exemplar gek(l)auft...
    Hilft wohl wieder nur eine Sonderlösung?!

    Das Du ärger wegen dem Serienauspuff hast glaube ich dir gerne. Der brabbelt schon ganz gut im Neuzustand. Meine Mutter meinte kürzlich:" Jetzt ists nix mehr mit anschleichen. Dich hör ich schon eine ganze Weile vorher!"
    Ich fahre die letzten Kilometer auch ganz gemütlich, obwohl ich die Autobahn Auf-/Abfahrt fast vor der Haustür habe.
    Manchmal muß man sich dann eben zwingen langsam zu machen ;)

    Danke für deine Antwort.
    Ja das RDS-Teil habe ich auch schon gesehen, möchte es aber nicht da ich nicht erst am Radio rumspielen will um die Temp zu sehen.
    Und da ich vorhabe mir eine Konsole für Zusatzinstrumente zu bauen will ich dort die Temp integrieren.
    Ich wälz demnächst noch ein paar Kataloge. Vielleicht werde ich noch fündig...

    Hallo Forenleser,
    wie der Thread sagt, suche ich nach einem Thermometer für den Innen-Aussenbereich. Dies sollte aber möglichst ein Modul sein, da ich es in eine
    selbstgebaute Instrumentenhalterung integrieren möchte. Die Ziffern sollten rot auf schwarzem Grund leuchten.
    Habt Ihr sowas schon mal gesehen, oder kennt eine Bezugsquelle?
    Bin um jede(auch einigermassen)nützliche Antwort dankbar.

    Zitat

    Frage mich sowieso die ganze Zeit wie du es gaschaft hast nur mit 2500 Umdrehungen herrumm zu fahren.


    Naja geschaltet wie ein Wilder und immer die Augen auf dem Drehzahlmesser gehabt...
    Hab meinen Evo heut kräftiger rangenommen und bis an die 5000er Marke hochgedreht.
    Dabei habe ich nach einem Kreisverkehr (Ausserorts) einen gepimpten BMW klein werden lassen. Der Fahrer ,ca.20 mit blonder Beifahrerin, hats anscheinend nicht verknust und musste mich auf einer Kreuzung bei durchgezogener Linie überholen.... :spinnt:
    Den sein Motor hätte fast die Kolben gekotzt, so hat er den gescheucht! :twisted:

    Ort: Espasingen (Bodensee), Ausfahrt von Gaststätte Bräustüble
    Wann: 13.07.07, 11.09 Uhr
    Fahrzeug: silberner Evo, großer Heckflügel
    Kennzeichen: Unbekannt (ich war zu schnell...)
    Fahrer: Mann (ca. 180cm), ca. 30 Jahre, wenig oder keine Haare
    Beifahrer: M oder W. (wie gesagt, zu schnell)

    Nur keine Sorge. :rolleyes:
    Ich habe jetzt 800km drauf und beginne die höheren Drehzahlbereiche auszukosten.
    Hab ihn heute auf knapp 5000 Umdrehungen gebracht freute mich tierisch als ich vom Turbo in den Sitz gedrückt wurde. Der Schub macht süchtig :inlove:

    Zitat

    Das ist ja skandalös. Und ich frage mich, wie Du den einfährst. Mit 80 auf der Autobahn hinter den LKWs?


    Nö, nur viel Landstraße und nicht über 2500 Umdrehungen rausdrehen :whistle:
    Aber ich kann dich beruhigen, es wird schon mehr..


    Mittlerweile habe ich das Gefühl, daß der Motor nicht mehr so rauh läuft wie zu Beginn. Täusche ich mich oder ist euch das auch aufgefallen?

    Hier meine Erfahrungen über meine ersten 500km.
    Nachdem ich den Wagen bei Schmidt Automobile geholt hatte, ging es erst einmal gemütlich 230km zurück in die Heimat an den Bodensee. Zuerst musste ich mich an die SEHR genaue Lenkung des Evos gewöhnen. Ein Nieser am Lenkrad kann einen da doch recht durchschütteln :O Aber es ist einfach herrlich den Wagen durch die Kurven zu scheuchen!
    Dann der Motor. Zum Vergleich mit meinem VR6 ist er doch recht rauh, aber er zieht schön aus dem unteren Drehzahlbereich heraus. Selbst im 6. Gang..
    Und bollert besser als mein alter 6er :P
    Da ich ihn aber noch einfahre (wobei ich sehr auf den Bleifuß aufpassen muß), kann ich im Moment leider nichts über die höheren Drehzahlen sagen. Kommt aber noch :)
    Mein Momentaner Spritverbrauch liegt bei 8,4l/100km
    Ist das Forumsrekord? :mrgreen:
    Bezüglich des Tankinhalts habe ich noch eine Frage: Ist noch eine Reserve da wenn der Zeiger auf E steht? In der Anleitung stand was von 8 Litern.
    Und die Optik ist in gelb ein sicherer Hingucker!
    Es ist sehr amüsant zu sehen, wie die hiesige Pimperszene fast ins Lenkrad beisst, wenn sie einen Evo sehen :tongue2:
    Soweit für´s Erste.