Beiträge von Shogun

    @ blackbyrd


    ich bin es gefahren :D hammer :D so eine direkte lenkung bin ich zum ersten mal gefahren.. durfte ihn zwar noch nicht herprügeln damit meine ich gas geben') weil er erst 11km drauf hatte.. aber bis jetzt ist alles positiv :D


    aber mit allem was ich geschrieben habe, habe ich recht..tja und da ihr hier die checker seit, frag ich lieber euch :D

    wabern hat mir seine bilder per email geschickt ( nochmals danke )


    aber man muss ja dann das gitter anschneiden oder?das verbiegt sich doch dann auch mit der zeit..


    in deutschland gibt es nur schmale kennzeichen für den evo8, bei nem 4 eckigen (ami like) hätte ich auch sowas gebaut.. aber bei den schmalen lohnt es sich nicht, denke ich zumindest..

    aber einen vorteil hat es wenn man das nummernschild auf die stossstange draufschraubt( natürlich soweit wie möglich links, vom fahrer aus gesehen )...


    die radarkontrollen werden meistens am rechten fahrbahnrand aufgestellt... wenn das kennzeichen weit genug links ist, dann ist das kennzeichen auf dem foto nicht zusehen :D :D :D


    und ich glaube das sind mir die zwei löcher in der stossstange wert :D

    mitsubishi wird es ewig geben, da bin ich mir sicher.. evo 9 und evo 10 usw. wir es auch noch geben .. keine panic..


    mitsubishi braucht 6 000 000 000 €
    rechnet das mal in evos um.. :lol:


    es haben sich schon einmal 4 firmen zusammen geschlossen, zum helfen..


    der staat wird mitsu. mit sicherheit auch unterstützen ( in ihrem interesse ) überlegt mal wieviel arbeitslose der staat dann bezahlen müsste :roll:


    deswegen wird uns mitsu. und ihre taschenracketen noch ne weile erhalten bleiben...

    hoffentlich halte ich es die ersten tausen km durch :driving:
    denke ich werde die ersten tausend kilometer auf der autobahn fahren. zwischen 100-160kmh..wenig druck..schön langsam gasgeben und den turbo kaum benutzen.. denke dass das richtig so ist.. :D

    würde mich mal interessieren wie ihr euren evo eingefahren habt.


    mittlere drehzahl, wenig drehzahl, viel drehzal :D ...?????????
    wieviel km?

    ok jungs danke für eure informativen beiträge.


    ich mache die oz doch nicht drauf!müsste ca 3cm distanzen drauf machen.. ist ja auch nicht der hit..


    mache dann wohl wie ich am anfang beschlossen habe die ats cometition dtm drauf.. die felgen die der digit evo 8 drauf hatte.. sind mit am schönsten, leichtesten ( im gegensatz zu anderen felgen ).

    die grösse ist dann 9,5x18 et 33
    mit 255/35/18.. ist zwar von der breite ziemlich heftig aber der evo 8 hat sehr viel platz :D .. bördeln muss man auf jedenfall.
    mit nem gescheiten gewindefahrwerk und guter abstimmung müsste er ziemlich gut auf der strecke liegen.

    danke für deine antwort.


    mir ist schon klar das es aufs material geht. aber wie verhält es sich zur fahrbahrkeit.. verringere ich damit meine kurvengeschwindigkeit, kann ich schlechter rausbeschleinigen. was passiert den genau..?????


    ausserdem baue ich ja noch ein gewindefahrwerk ein. dadurch verbessere ich ja auch das ganze oder nicht?

    ach noch was.. und wie genau verschlechtert sich das fahrwerk wenn ich mit distanzscheiben arbeite( adapterplatten, weil die oz gibt es nicht in evo lk) hab da nämlich so an 25mm platten gedacht.. dann mit 8x18 et 40 (leider) mit 235/40/18. wenn ich dann das auto mit nem gewindefahrwerk runterlasse ( 40 mm ) dann sieht das ganze glaube ich schon ganz gut aus.was meint ihr.. wie verhält sich dann das ganze zum fahrwerk und fahrverhalten?

    sie superleggera gefallen mir irgendwie nicht.. da sind die ats competition schöner.. die speichen gehen da über den rand und das macht optisch mehr her. klar ist geschmacksache.. aber anfreunden kann ich mich mit den felgen irgendwie nicht.


    BlackByrd


    das ist unfair. :(

    ich dreh gleich am rad :schimpfrot:


    hat irgendjemand hier im forum eine gute lösung für eine rad-reifenkombination die zum evo 8 passt, nicht zu schwer ist und auch noch gut aussieht.


    vorgaben: 18zoll (evtl. dtm look), radkastenausfüllend (bördeln wäre auch keinproblem,gruss an evolutionvi)


    für die oz superturismo müsste ich adapterplatten draufmachen.


    zu beachten: gewindefahrwerk kommt rein :D


    so, jetzt lasst mal hören/sehen ihr profis. :P