Beiträge von elsa

    Zitat

    Original von GT997
    Ansichten über Ästhetik sind frei austauschbar, jedoch verlangen sie prinzipiell auch die Zulassung des anderen Geschmacks.


    Das hörte sich aber vor kurzem noch anders an:
    "Ihr habt halt keine Ahnung. Woher auch..."


    Aber wenn dem so ist, dann bin ich ja beruhigt und entschuldige mich für meine harsche Wortwahl ;)

    Zitat

    Original von GT997Ihr habt halt keine Ahnung. Woher auch...


    ...hmm, Porscheaffinität und Profilneurose scheinen wirklich hin und wieder einherzugehen.


    Zitat

    Original von GT997Was Porsche verkauft, hält serienmäßig ohne wenn und aber einen Pistentag am Limit aus ohne zu verrecken: ob Bremse oder Getriebe...Diese "Alternativen" verheize ich auf Wunsch innerhalb 30 Minuten, alle.Das ist der Unterschied. :D Seit 40 Jahren...


    Naja, Deine Argumentation ist etwas wirr, vorhin ging es noch um "Ästhetik" :rolleyes: , weshalb dann auch z.B. Aston/Maserati als das klar schönere (NICHT: bessere) Auto genannt wurde, und jetzt kommt das Argument der Clubsporttauglichkeit, welches zwar auf Porsche generell absolut zutreffend ist, beim Panamera aber wohl weniger relevant ist und in dieser Diskussion auch überhaupt nicht zur Debatte steht.

    Naja, allen Evo-Fahrern jetzt den Sinn für Ästhetik abzusprechen, nur weil Sie das aktuellste Mainstream-Spielzeug aus Stuttgart für neureiche Hausfrauen und andere profilneurotische Zeitgenossen ohne individuellen Geschmack nicht mögen, finde ich etwas unangebracht.


    Wem es wirklich um Ästhetik geht, der greift in diesen Preisregionen zu Aston Martin, Maserati oder ähnlichem, aber sicher nicht zu Porsche :wallbang:

    Also die Grundform des 911ers und ihre behutsame Weiterentwicklung über die letzten Jahrzehnte finde ich wirklich einzigartig und gelungen,
    ABER der Versuch, dieses Design mit aller Gewalt einem SUV und einer Limousine unterzuschieben ist einfach nur potthässlich!!

    ...dass da noch Potenzial aufgrund der Unerfahrenheit des japanischen Fahrers drinsteckt ist schon anzunehmen, allerdings kann man wohl auch davon ausgehen, dass das Fahrzeug aus dem Video auch nicht unbedingt den Standardspezifikationen des zukünftigen Serienfahrzeugs entspricht (Leistung, Fahrwerk,...??).


    Nissan wird aber bestimmt nicht so selbstbewußt im großen Stil eine Rundenzeit präsentieren, die später nicht mehr reproduzierbar ist.


    ...warten wirs ab!

    @Gerhard: nur weil was ne Schaltwippe hat, muss das noch kein klassisches Automatikgetriebe (= inkl. Drehmomentwandler) sein, es gibt auch automatisierte Schaltgetriebe (M3 e46, Ferrari,...) , die sich in ihrer Funktionsweise deutlich von den "echten" Automatikgetrieben mit aufgesetzter "tiptronic" etc. unterscheiden. Und dann gibts natürlich seit kurzem die verschiedenen Doppelkupplungsgetriebe...,also bitte nich alles in einen Topf werfen und kräftig umrühren ;)

    ...natürlich machen die Autohersteller solche Umfragen/Marktforschung, aber die Kundengruppe, die bereit ist, für Gewichtsersparniss auf Komfort/Sicherheit zu verzichten ist einfach viiiieeeel zu klein, um irgendwie interessant zu sein.


    Selbst Kleinserienhersteller wie Lotus, deren zentrale Philosophie der Leichtbau ist (war), sind inzwischen gezwungen, den Kundenanforderungen nach mehr Komfort und Sicherheit nachzukommen:


    -Elise MK1 (1997 ) ca. 730 kg
    -Elise/Exige(2008 ) ca. 900 kg tendenz steigend (Airbags,Klima,...)

    ...mmhhh, ich schwärme auch schon lange von solchen schwarz/roten Felgen, die Volk sind mir etwas zu teuer, aber die Rota dürften doch deutlich günstiger zu haben sein?!


    Weiß jemand, wo man die kaufen kann und ob sie mit ABE erhältlich sind?

    ...grad mal nachgeschaut, das 5W40 Baumarktöl, das bei mir in der Garage steht hat API-SJ, das Castrol RS 0W40 hat API-SM und das Castrol RS 10W60 hat API-SL.