Beiträge von Turbolent

    Hallo


    Bin grad dabei mein Verteilergetriebe auszubauen. Hab ja leider das Problem, dass mein Evo komische Geräusche macht beim Fahren. Eigentlich nur wenn ich vom Gas gehe.
    Naja ich hab zuerst auf das hintere Diff getippt weil das Geräusch von hinten kahm. Habs dann neu lagern und einstellen lassen, hat leider nix gebracht. :(


    Jetzt ist das Verteilergetriebe dran!
    Darum meine Frage: Wo sind die Schwachstellen an dem Teil? Möchte nämlich zuerst mal reinschauen bevor ich es zum Fachmann bringe.


    Hab vor ca. 5000km ja alle Öle getauscht und jetzt beim Ausbauen wieder abgelassen. Das vom Verteilergetriebe sah aus wie neu, hellgelb und ohne Späne oder sonst. Verunreinigungen. Aus dem Getriebe kahm eine ziemlich dunkle Brühe. In diesem Öl läuft doch auch das vordere Diff oder?


    Lg
    Niki

    Zitat

    Original von GT997
    Das kann doch wohl nicht wahr sein! Du lässt über deine Überlebenschancen im Forum abstimmen ? :wallbang:
    Da tränen mir die Augen beim Lesen...


    Es gibt eine Diplomarbeit über die optimale Konstruktion eines Käfigs für den Evo, da wundert man sich, wie die Rohrverläufe gestaltet sind. Und diese Pläne wurden wissenschaftlich an einem Großrechner gefertigt, aber gewiss nicht durch Abstimmung eines Gremiums.
    Mit solch einer Konstruktion kannst Du ruhig mal auf dem Dach liegen, wenn's denn unbedingt sein muss.


    echt es gibt eine diplomarbeit über die konstruktion eines käfigs für den evo?? In zusammenarbeit mit welcher firma denn, würd mich interessieren :-)


    Lg

    Warum denn so kompliziert?
    Was hat denn ein schiebedach mit einem Roof Scoop zu tun?
    Ist doch von der Fläche her garnicht zu vergleichen.
    Ist es echt so ein Problem wegen dem kleinen Ausschnitt im Dach?
    Haben doch fast alle Gr. N Rallyfahrzeuge und die sind ja auch zugelassen...


    Lg


    DANKE!!!


    Lg
    Niki

    Hmmm also gleiches Prinzip wie ein Schubumluftventil (BOV) nur dass die Luft vor den Turbo Abgasseitig zugeführt wird und nicht Verdichterseitig???


    Lg

    Zitat

    Original von lost-in-emotions
    Die DSD Serie ist teurer als die SLM oder X-Line


    z.B.


    Stimmt, aber da ist der Geber ja auch schon dabei.
    Prinzipiell machen die STRIs ja einen guten Eindruck aber in letzter Zeit hab ich schon öfters gehört dass die Anzeige nicht richtig funktionieren.
    War doch auch hier schon mal Thema oder?


    Und kurz zu Deinem vorigen Post, ich finds ehrlichgesagt etwas doof billigen Schrott gleich mit Civic und Golf in Verbindung zu bringen.


    Lg

    Zitat

    Original von MV6
    Ich habe vor kurzen auch ne Alpentour gemacht.Habe 6 Pässe befahren.Aber das Stilfserjoch bringt keinen Spaß,48 Kehren. 8o
    Oder ich hatte das falsche Auto... :lol: Eigendlich wollten sie mir einen Megan geben! :rolleyes:
    http://picasaweb.google.com/xxMV6xx/SDtirol2206


    Jo stimmt Stilfserjoch ist nicht sooo toll zum Fahren. Landschaftlich jedoch auch wunderschön fiind ich.
    Tolle Fotos!!! Aber warum nicht mit dem Evo gefahren?


    @ road runner: danke, war wirklich eine spaßige Tour. Sehr zu empfehlen!


    @ Sony: Stimmt, der Jaufenpass ist auch lessig. Mit dem Verkehr ist es halt so ne Sache... :evil:

    Hallo Zusammen,


    von Mittwoch bis Samstag fand die bisher erste aber bestimmt nicht letzte Alpengaudi statt.
    Dabei handelt es sich mal ausnahmsweise nicht (nur) um einen Biertrinkwettbewerb auf einer Almhütte, sondern um eine Ausfahrt in die mitunter schönsten und vorallem auch kurvenreichsten Gegenden die Österreich/Italien und die Schweiz zu bieten haben.
    Wir waren zu fünft unterwegs:


    - Martin, Honda Civic ED6 Turbo
    - Chris, Honda Integra Typ R
    - Jürgen, Honda Accord Typ S
    - Michi, Honda S2000
    - und ich mit dem Evo.


    Ich kann nur sagen, es war einfach ein voller Erfolg, das Wetter hätte nicht besser sein können, die Autos haben sich mehr als nur tapfer geschlagen und von den ca. 1700 gefahrenen Kilometern und mehr als 20000 zurückgelegten Höhenmetern nicht in die Knie zwingen lassen. Ganz im Gegenteil, diese Kurven machen süchtig!!!!!!


    Einzige Verluste: der durchschnittliche Reifenprofilverlust von min. 2mm und 2 beschädigte Felgen (einmal Felsbrocken und ein Schlagloch als Verursacher)
    Aber wie heißt es so schön, Bilder sagen mehr als 1000 Worte.


    TAG1 Anfahrt über Kühtai ~2000Meter und dann über die Silvretta Hochalpenstraße ebenfalls ~2000m






    TAG2 Nach Italien über das Timmeljoch (höchster Grenzübergang Österreichs auf ~2500 Meter), danach über den Jaufenpass ~2100Meter und wieder zurück über den Brenner ~1400m und wieder Kühtai ~2000m








    TAG3 über den Reschenpass ~1500m nach Italien, dann über das Stilfserjoch ~2750m nach Bormio danach über den Pso. di Foscagno ~2300m nach Livigno, wo ein absolut geiler Stausee ist. Von da an die Rückreise zum Hotel über Zernez ~1500m, Ramosch ~1300m und Compatsch ~1850m. Übrigens kostet Super+ in der Schweiz gerademal 1,10 Euro :head:







    Ich muss sagen, ich kann jetzt schon die Alpengaudi 09 kaum erwarten denn diese 3Tage waren ein absolutes Highlight das fast etwas zu schnell wieder vergangen ist............


    Lg
    Niki

    Bei meinem ist der Ölmessstab zur sicherheit mit einem Draht gesichert.
    Man drückt den Draht zur seite und kann dann den Messstab rausziehen.
    Hat sich nämlich auch schonmal verabschiedet.


    Lg
    Niki