Beiträge von Mitsu VIII

    Was mir nur unbegreiflich ist: bei allen Herstellern, die ich kenne ist es die gleiche Entwicklung. Immer mehr PS, immer mehr Gewicht. Ein modernes Auto, das heute 150 PS hat, wiegt doch im Normalfall 1,4 Tonnen oder mehr.


    Gut, wer jetzt meint, er müsse den ganzen Schnickschnack wie Sitzheitzung, elektrische Sitze, Standheitzung...... haben, für den ist das Gewicht normal. Aber für mich ist das nur unnötiger Ballast. Und ich kenn viele Leute, die so denken.


    Da frag ich mich nur: machen die Autohersteller keine Umfragen? Oder hat das einen anderen Grund? Mich stört diese Entwicklung auf jeden Fall!

    Da merkt man wieder: man kann noch so viel PS haben, wirklich entscheidend ist aber das Gewicht des Fahrzeugs.


    Lieber ein paar Kilo am Auto sparen, als den Motor aufzumotzen. Beides zusammen führt natürlich zum größten Erfolg... :twisted:

    Bin ich auch, hehe... :twisted:


    Das mit der Befestigungsstelle ist klar, gibt ja beim EVO keine andere. Nur bin ich mir nicht sicher, ob die Biegung erlaubt ist. Könnte ja sein, dass du darum ne Halterung brauchst.


    Aber egal, solang mich keiner anhält deswegen ist's mir auch wurscht...

    Meiner hat auch schon so manchen Steinschlag abbekommen. Mein Tip, wenns nicht so teuer werden soll: Lackstift.


    Kleine Schläge kann man damit zumachen. Sieht man zwar, aber es kann nicht rosten. Ansonsten hilft nur neu lackieren. Aber Steinschläge hast du sofort wieder drauf.

    Also ich finds einfach verfrüht, wenn sich jemand aufgrund eines Artikels eine Meinung über ein Auto bildet, das es noch gar nicht gibt (bei uns zumindest).


    Ein Auto muss man gefahren haben, um sich eine Meinung darüber bilden zu können.

    Die Ausdrucksweise war ausnahmsweise absichtlich gewählt, da La_Evo über dem Foto auch von seinem Beifahrer spricht.


    Aber lassen wir das. Ich glaube wir verstehen hier alle ein wenig Spass. Und kleine Frotzeleien gehören nunmal in jedes gute Forum... :twisted:

    Ich bin hier wohl der Einzige, der La_Evo versteht. Ich hab meinen vor ner Woche in den Winterschlaf geschickt.


    Das hat aber unter anderem den Grund, dass ich meinen Mazda nicht verkaufen wollte (hängt zuviel Arbeit drin), und ich es mir nicht leisten kann, beide gleichzeitig zu fahren. Ergo: EVO im Sommer, Mazda im Schnee.


    Zu La_Evo's ursprünglicher Frage:


    - Am wichtigsten ist ne gut belüftete Garage. Eben dass keine Feuchtigkeit ran
    kommt.
    - Reifendruck auf etwas über 3 bar.
    - Vorher gut waschen, Gummis mit Pflegemittel behandeln.
    - Abdecken und Batterie abklemmen.
    - Und ab und zu nach dem Rechten schaun, schadet auch nix :D

    Das mit dem Porsche sollte auch nur als Beispiel dienen (Weil ich zufällig jemand kenne, der welche an seinem hat). Mir gefallen die Türen auch nicht an Porsches.


    Und das mit dem Parken ist doch so: Lambos gehen meines Wissens nach immer ganz auf. D. h. wenn du in einer engen Lücke stehst, was ja im Alltag eher die Regel, kannst du dich mit normalen Türen immer irgendwie rausquetschen (kommt natürlich auf die Figur an), ohne gleich dem Nachbar den Lack zu verkratzen. Bezweifle, dass das mit Lambo-Doors einfacher gehen soll. Verbessert mich bitte, wenn ich falsch liege.

    :stop2: :stop2: :stop2: :stop2:


    Das geht ja mal gar nicht. Wie hat du dir das vorgestellt? Vorne 2 Lambos und hinten zuschweissen und drüberlackieren?


    Oder doch alle 4 Türen durch 2 ersetzen?


    Nee mal im Ernst: Lambo-Doors sind erstens was für 2 Türer ala Porsche und co. und zweitens was für Ausstellungsfahrzeuge. Denn im Alltag kannst sowas glatt vergessen. Oder hast schon mal jemand mit Lambos in ner Parklücke aussteigen sehn? Ich noch nie...