Beiträge von romanIX

    Aha, das ist ja mal nicht schlecht.
    Verkaufen die Hirnis Schalldämpfer wo das Gutachten nicht übereinstimmt. Das ist ja ne ganz schlaue Sache.


    Danke für die Antworten.
    Gruss Roman

    Hi.
    Hmmm, was ist denn mit meinem ESD los? 8o
    Auf dem ESD ist nur ein kleines Plättchen an die Halterung geschweisst mit der Nummer 80438.
    Aber auf dem ovalen Endrohr steht ja BRT drauf.
    Und bei dieser BRT Firma kommt der Telefonbeantworter sie hätten bis und mit 6.8. geschlossen. Klar, heute ist ja auch erst der 8.8. :rolleyes:


    Danke Dir für die Antwort.

    Hallo zusammen.
    War gestern auf der MFK um paar Eintragungen und komplette Fahrzeugabnahme zu machen. Logischerweise wollte er das Gutachten für den ESD auch sehen.
    Jetzt das Problem:
    Auf meinem ovalen Enschalldämpfer der Firma BRT ist eine andere Nummer als auf dem schweizer Gutachten.
    Hat irgendwer nen BRT ESD dran und was ist im Gutachten für ne ID-Nr. Topf eingetragen?
    Bei mir steht im Gutachten 79002 aber auf dem ESD steht 80438.
    BRT ist ja eigentlich Supersprint, könnte ich ev. auch das Gutachten von Supersprint nehmen, weiss jemand was da für ne Nummer eingetragen ist?
    Vielen Dank und Grüsse
    Roman

    Hallo zusammen.
    Weiss jemand obs für den Evo VI einen Umbaukit oder ein Verbindungsrohr gibt, damit der Luftfilterkasten erhalten bleibt, aber ev. an der Stelle der Batterie eingebaut wird. So wie bei nem Race Suction Kit, aber mit dem originalen Luftfilterkasten, damit die Herren Polizisten nicht gleich den Handstand machen. :rolleyes:


    Danke für die Antworten
    Grüsse Roman

    Hallo Rich.
    Klingt ja soweit gut.
    Jetzt aber mal so ne Frage:
    Was meinst Du was mit den Synchronringen abgeht im Getriebe, wenn die Gänge so schnell reingerissen werden? 8o
    Bin schon mal nen STI gefahren der mit 40000km tiptop zu schalten war, der nächste Besitzer brauchte dann nur etwa 20000km und dann ging so gut wie kein Gang mehr rein ohne hässliche Kratzgeräusche!
    Ich denke mal wenn man die Synchronisierung nach so kurzer Zeit zur Sau machen kann mit normalem Schalten, dann wird das mit den Milisekunden Schaltzeit nicht unbedingt besser.

    Also laut einer Liste die ich habe in einem Goodyear-Prospekt ist das so:


    235/45 ZR17 > 7.5-9" Felgen


    235/40 ZR18
    245/40 ZR18
    245/35 ZR18 > 8-9.5" Felgen


    225/35 ZR18 > 8.5-10" Felgen

    Turbolent


    Ja, siehe Absatz 2 meines Beitrages:
    "Also soviel ich das verstanden habe beim mappen meines IXers..."


    Das ist dann der Vorteil, wenn man dem Tuner über die Schulter sehen darf, dann kann man noch was lernen, vorausgesetzt er kanns auch erklären.




    Alex


    Vielen Dank. :)

    Also der BC bringt ganz sicher was zum EcuTek.
    Irgendwie interessant, dass hier so viele nen BC drin haben und keiner was sagen will.


    Also soviel ich das verstanden habe beim mappen meines IXers kann man mit im Steuergerät gar nicht über einen bestimmten LD hinausprogrammieren. Also man kann die Parameter für den LD auf max stellen und je nach Mods hat man dann etwas mehr oder weniger LD.


    Doch nach dem Peak fällt er ein gutes Stück zurück und in den oberen Gängen hatte ich leichte Schwankungen die man spürte, besonders auf der AB.


    Danach montierte ich das AVC-R.
    Und das bringt ein rechtes plus an Leistung.
    Jetzt kann ich eigentlich in jedem Gang eingeben wieviel Peak ich möchte und der LD-Verlauf kann so programmiert werden, dass er nach dem Peak langsam etwas fällt und dann bis an den Begrenzer glaich bleit ohne Schwankungen.


    Natürlich auch nur bis an eine bestimmte Grenze, denn der Lader bringt irgendwann obenraus nicht mehr Druck.


    Eventuell kann das ja noch irgend ein Tuner aus dem Forum besser erklären als ich. :rolleyes:



    :suche:


    Abgastemperatur



    Schau mal diesen Link an.