Aha, das ist ja mal nicht schlecht.
Verkaufen die Hirnis Schalldämpfer wo das Gutachten nicht übereinstimmt. Das ist ja ne ganz schlaue Sache.
Danke für die Antworten.
Gruss Roman
Aha, das ist ja mal nicht schlecht.
Verkaufen die Hirnis Schalldämpfer wo das Gutachten nicht übereinstimmt. Das ist ja ne ganz schlaue Sache.
Danke für die Antworten.
Gruss Roman
Hi.
Hmmm, was ist denn mit meinem ESD los? 8o
Auf dem ESD ist nur ein kleines Plättchen an die Halterung geschweisst mit der Nummer 80438.
Aber auf dem ovalen Endrohr steht ja BRT drauf.
Und bei dieser BRT Firma kommt der Telefonbeantworter sie hätten bis und mit 6.8. geschlossen. Klar, heute ist ja auch erst der 8.8.
Danke Dir für die Antwort.
Hallo zusammen.
War gestern auf der MFK um paar Eintragungen und komplette Fahrzeugabnahme zu machen. Logischerweise wollte er das Gutachten für den ESD auch sehen.
Jetzt das Problem:
Auf meinem ovalen Enschalldämpfer der Firma BRT ist eine andere Nummer als auf dem schweizer Gutachten.
Hat irgendwer nen BRT ESD dran und was ist im Gutachten für ne ID-Nr. Topf eingetragen?
Bei mir steht im Gutachten 79002 aber auf dem ESD steht 80438.
BRT ist ja eigentlich Supersprint, könnte ich ev. auch das Gutachten von Supersprint nehmen, weiss jemand was da für ne Nummer eingetragen ist?
Vielen Dank und Grüsse
Roman
Hallo zusammen.
Weiss denn jemand die Bestellnummer von dem Ralliart-Kit?
Danke und Gruss
Roman
Hi, danke für die Antwort.
Klingt ja nicht so super, das Zeugs von RalliArt ist ja sicher nicht gerage günstig...
Na vielen Dank für die Antworten.
Muss ich mal sehen wos das Teil gibt.
Hallo zusammen.
Weiss jemand obs für den Evo VI einen Umbaukit oder ein Verbindungsrohr gibt, damit der Luftfilterkasten erhalten bleibt, aber ev. an der Stelle der Batterie eingebaut wird. So wie bei nem Race Suction Kit, aber mit dem originalen Luftfilterkasten, damit die Herren Polizisten nicht gleich den Handstand machen.
Danke für die Antworten
Grüsse Roman
Hallo Rich.
Klingt ja soweit gut.
Jetzt aber mal so ne Frage:
Was meinst Du was mit den Synchronringen abgeht im Getriebe, wenn die Gänge so schnell reingerissen werden? 8o
Bin schon mal nen STI gefahren der mit 40000km tiptop zu schalten war, der nächste Besitzer brauchte dann nur etwa 20000km und dann ging so gut wie kein Gang mehr rein ohne hässliche Kratzgeräusche!
Ich denke mal wenn man die Synchronisierung nach so kurzer Zeit zur Sau machen kann mit normalem Schalten, dann wird das mit den Milisekunden Schaltzeit nicht unbedingt besser.
Also laut einer Liste die ich habe in einem Goodyear-Prospekt ist das so:
235/45 ZR17 > 7.5-9" Felgen
235/40 ZR18
245/40 ZR18
245/35 ZR18 > 8-9.5" Felgen
225/35 ZR18 > 8.5-10" Felgen
Also der BC bringt ganz sicher was zum EcuTek.
Irgendwie interessant, dass hier so viele nen BC drin haben und keiner was sagen will.
Also soviel ich das verstanden habe beim mappen meines IXers kann man mit im Steuergerät gar nicht über einen bestimmten LD hinausprogrammieren. Also man kann die Parameter für den LD auf max stellen und je nach Mods hat man dann etwas mehr oder weniger LD.
Doch nach dem Peak fällt er ein gutes Stück zurück und in den oberen Gängen hatte ich leichte Schwankungen die man spürte, besonders auf der AB.
Danach montierte ich das AVC-R.
Und das bringt ein rechtes plus an Leistung.
Jetzt kann ich eigentlich in jedem Gang eingeben wieviel Peak ich möchte und der LD-Verlauf kann so programmiert werden, dass er nach dem Peak langsam etwas fällt und dann bis an den Begrenzer glaich bleit ohne Schwankungen.
Natürlich auch nur bis an eine bestimmte Grenze, denn der Lader bringt irgendwann obenraus nicht mehr Druck.
Eventuell kann das ja noch irgend ein Tuner aus dem Forum besser erklären als ich.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Freejay
Nachdem ich meine Downpipe und Krümmer mit Hitzeschutzband umwickelt habe ist meine Abgastemperatur ziemlich "angestiegen". also normal ist sie wenn ich kurz langsam gefahren bin ja wieder runter gefallen auf ca. 500 Grad. Jetzt hält sie sich bei "Normaler" fahrt immer so bei 700-800 Grad und wenn ich richtig Gas gebe so bei 900 Grad.
Meine frage. Ist die Belastung für Motor/turbo jetzt extrem hoch oder eher weniger da der Temperatur wechsel jetzt ja nicht mehr so groß ist.
Zweite frage. Wie hoch sollte die Maximale Abgastemperatur sein?
Danke euch
Schau mal diesen Link an.
Ist ja wohl nicht schlecht die Zeit.
Link hast Du gesehen?
Hallo, was fährst denn für Zeiten?
Also schau mal hier, es gibt Compomotive die passen.
Gruss Roman
War ja nicht böse gemeint.
Gruss und gute Besserung!
HHHHHHHHHMMMMMMMMMMMM
9000°C
Dem möcht ich nicht hinterherfahren! 8o
Hat geklappt.
Vielen Dank.
Das wäre natürlich auch ganz super. :thumbsup2:
Gruss Roman