Beiträge von romanIX

    @DawnDuran
    Klar ist das AVC-R nicht mehr das Neuste auf dem Markt, aber die Funktion erfüllt es nach wie vor gut.


    BlackByrd
    :thumbsup2:
    Danke für den Typ. Der ist sicher schneller und zu etwa einem Zehntel oder so des Preises zu besorgen.


    Danke und Grüsse

    Herrgottzack!
    Da würde ich blind am Morgen, wenn sowas bei mir in der Garage stehen würde.
    Und auch ne Frau braucht nicht solche Farben! :kotz:


    Meine Fresse, wie kommt man nur auf so ne Idee.

    Noch als kleine Ergänzung zum beitrag von Speedcouture.
    Das Bild von seinem Upsidown-Dämpfer ist von nem Twin Tube Dämpfer.


    Der vom Tein Mono Flex ist aber ein Mono Tube Dämpfer, also hat er unten auch keinen Begrenzer drin. Siehe Bilder.

    So, das ruckeln ist zurück, aber richtig.
    Teilweise kann ich kaum anfahren, weil der Evo so stottert.
    War seit dem reinigen des LMM gut, bis gestern, jetzt ist er unter 3000 U/min teilweise kaum fahrbar. Ev. etwas Schmutzwassernebel abgesetzt darauf oder so. Hab drum noch immer den RA Filtereinsatz drin, werd ich aber auch nen neuen bestellen. Vielleicht ist ja der LMM tatsächlich kaputt.
    Kann man den auch mit dem Multimeter ausmessen, was er für Werte liefert?
    Beim Subaru hab ich immer am Stecker ausgemessen, was für Werte das Teil bringt.

    @Nerkilicious
    Also meines macht keine Geräusche mehr seit ich die Federvorspannung wieder verringert habe.


    Speedcouture
    Ja danke, das war mir schon klar mit den Dämpfer, ist ja bei den Motorräder das gleiche.
    Meinte eigentlich, dass man bei nem normal eingebauten Dämpfer einen zusätzlichen Begrenzer reinmachen kann.


    T4R
    Ja, aber den vorderen Stabi zu wechseln ist ja ein Riesenaufwand, wie ich mal gelesen habe.

    Speedcouture
    Danke für die ausführlichen Antworten. Genau für sowas stelle ich mir eigentlich so ein Forum vor, das man mal was fragen darf. :thumbsup2:
    Auch wenns ne dumme Frage ist, gibts ja eigentlich nicht, meistens ist es ja eher so, das jemand ne dumme Antwort gibt.



    Also kleines Fazit:
    Habe heute mal die Federvorspannung erhöht, um mal ne Probefahrt zu machen, war aber nicht das Wahre, etwas mehr geht ja, aber nicht zuviel.
    Es ist genau das eingetreten, was ich gefragt habe, das Federbein federte zu schnell aus über gröbere Schlaglöcher weil die Federkraft zu hoch wurde, was ich spürte und hörte. Also wieder weniger Vorspannung und gut ists wieder. Auf ner Topfebenen Rennstrecke würde das sicher eher funktionieren.
    Normalerweise könnte man ja nen Federwegbegrenzer reinknallen und ok ists, wenns ja nur in Extremsituationen mit Bodenwelle in der Kurve streift, klappt aber nicht bei nem Inverted Federbein, da es etwas zu dick ist.

    Also, montiert sind OZ Ultraleggera in 9x18 ET35 mit 225 40 er.


    Im Moment sind die Dämpfer vorne und hinten gleich hart gestellt, normalerweise fahre ich vorne weicher, genau wegen dem einlenken.


    Und ich dachte nur, dass er ev. etwas weniger einfedert, wenn ich die Federn etwas mehr vorspanne. Deshalb hab ich ja gefragt ob sich dann viel verändert am Fahrwerk.
    Aus irgendeinem Grund kann man ja die Federvorspannung separat verstellen?


    Gruss Roman

    Hoididongdingdong :lol:
    Kann keine Kritzelzeichen lesen.
    Und in der englischen Anleitung, die ich runtergeladen habe und auch nicht ganz lesen kann hab ich auch nichts schlaues gefunden ob ich die Feder mehr vorspannen darf oder nicht.

    So, habe gestern mal den LMM ausgebaut und mit Vergaserreinger gereinigt. Bei der anschliessenden 20min. Fahrt hab ich eigentlich kein ruckeln mehr gehabt, mal sehen was weiter passiert.

    Hallo zusammen.
    Hätte mal ne Frage an die Fahrwerksspezialisten.


    Habe an meinem 6er das Tein Mono Flex, bei diesem FW kann man ja die Höhe und die Federvorspannung separat verstellen.


    Wenn ich jetzt möchte das das Fahrzeug in der Kurve weniger einfedert, kann ich dann die Federvorspannung erhöhen?
    Oder hat die Feder dann zuviel Kraft beim ausfedern, so dass der Dämpfer das ausfedern nicht mehr optimal kontrollieren kann?


    Danke für die Antworten.
    Gruss Roman

    Hi.
    Danke für Deine Antwort.


    Ev. hatte ich das ruckeln ja vorher schon, aber halt ev. weniger stark oder ich habs nicht bemerkt.
    Der wird dann schon noch abgestimmt, hoffe dann klappt alles.


    Habe mir nur Sorgen gemacht ob die Pumpe auch richtig läuft.
    Aber ich denke ja schon, sonst hätt ich ja eher unter Volllast Aussetzer.

    Hallo zusammen.


    Habe da ein komisches Ruckeln an meinem VIer.

    Habe am Freitag die 255er Walbro montiert, schöne Arbeit am VIer...


    Seither habe ich um 2000 U/min so ein komisches Ruckeln, wenn ich mit wenig Gas beschleunige, wenn ich dann mehr Gas gebe ist es eigentlich weg. Am stärksten ist es eigentlich wenn ich vorher im Schiebebetrieb war.
    Komisch finde ich auch dass ich sie nur laufen höre, wenn ich den Schraubenzieher auf den Deckel halte und den Griff ans Ohr. Beim 9er hörte ich die Pumpe immer.


    In den oberen Drehzahlen und so merke ich eigentlich absolut nichts, auch beim vollen Beschleunigen und so läuft er tiptop wie vorher.


    Ist etwa die Pumpe faul oder so?


    Danke und Grüsse
    Roman

    Danke, die Idee hatte ich schon, aber er hat ja den ESD gesehen, deshalb möchte er ein originales Gutachten. Das könnte ich nur schicken, dann wäre alles in Ordnung.
    Wenn ich das Plättchen wechsle muss ich ja nochmals vorbeigehen weil ich ja sagen muss ich hätte den ESD gewechselt und ev. erklären wieso der ESD genau gleich aussieht und plötzlich ein anderes Plättchen hat.