Ich habe jetzt im 4. Fahrzeug den Apexi AVC-R drin und war immer top zufrieden damit.
Beiträge von romanIX
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Kompliment, das geht ganz schön vorwärts. :thumbsup:
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Also ich kann die Fragen von Buzi verstehen.
Beim täglichen Gebrauch wird das Getriebeöl oft gar nicht richtig warm. Also, lässt es sich dann auch gut schalten? Funktioniert es trotzdem richtig, ohne erhöhten Verschleiss an den Synchronringen?
Dass es auf der Rennstrecke funktioniert, wo das Öl nach kurzer Zeit heiss wird, kann ja sein, mein 9er und mein 6er haben oder hatten das gleiche Problem, kalt bringst Du kaum nen Gang rein und wenns warm ist flutschts wunderbar.
Also nehm ich mal an, das der Verschleiss der Synchronringe im kalten Zustand ev. auch höher sein könnte?! Und um dem entgegenzuwirken, sollte man ja ein Öl haben, das im kalten Zustand schon gut funktioniert.Und noch was.
Ist es nötig, dass hier jeder der ne Frage stellt blöd angepisst wird mit irgendwelchen Wortkargen kurzen Antworten oder blöden Komentaren?
Wenn gewisse Leute von Anfang an eine etwas ausführlichere freundlichere Antwort geben würden, würde auch nicht x-mal nachgehackt, dann wäre so ein Thread auch nicht nach kurzer Zeit mehrere Seiten lang und würde ev. nur die nützlichen Antworten enthalten!
Aber manchmal scheint es mir, es muss hier einfach immer so enden!
:rocket: -
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Und wieso denn nicht?
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Und der Auspuff von dem "kranken Typen" ist glaub ich auch kaputt...
So ein Lärm, die armen Tiere in Wald. :lol:
Geile Videos! :thumbsup: -
Ich meinte ja nur, dass es eventuell hätte sein können...
Ev. warens bei mir ja auch nur 0.7 oder 0.8Liter, aber Dino war doch auch recht geschockt wieviel da rein ging. Find ich einfach nicht sehr toll, wenn Mitsu bei einem Auto das doch recht beansprucht wird, beim Öl spart.
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Alex.
Das wäre aber mal sicher möglich das da zu wenig Öl drin ist.
Bei meinem 9er musste ich Dino auch mal dazu überreden den Einfüllzapfen rauszudrehen, da ich die Gänge teilweise kaum reingebracht habe. Und siehe da, wir haben irgendwie fast nen Liter Öl reingekippt! 8o Und ich glaube nicht das ein 9er in gut 10000km fast nen Liter Öl säuft oder frisst oder was auch immer. -
Hallo zusammen, da bin ich auch mal wieder.
Also herzlichen Dank für eure Antworten. :thumbsup:
Habe von nem Kollegen eine bekommen, der mal ne falsche für nen Colt bestellt hatte. Hat die gleiche Nummer wie die von GT997. Werds morgen mal mit dem Einbau versuchen.GT997
Vielen Dank für Dein Angebot. Aber wie Du oben siehst, hat es sich erledigt. Kostet mich nur ein Bier.Wenn die Kommunikation immer so wäre, wärs wunderschön in diesem Forum zu lesen oder schreiben.
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Anhand dieser Liste von http://www.jansen-competition.com passt die Nabe wohl nicht, da gibts wohl ne andere.
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Also GT997 hätte ne Nabe OMP, Typ OD/1960MI290 die eigentlich passen sollte. Ev. weiss das ja grad jemand?
Im OMP Katalog steht ja nur: Lancer >97
Beim 8er steht komischerweise noch für Airbagfahrzeug.Aber, was mach ich mit der Airbaglampe?
Birne raus ist ja nicht so schlau, nehme mal an das da ein Gurtstraffer drin ist. Und der funzt wohl nicht mehr wenn die Lampe leuchtet.Kann man irgendwo nen Widerstand bestellen?
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Hallo zusammen.
Kann mir jemand sagen welche Lenkradnabe von welchem Lieferant im Evo 6 TME passt?
Brauche ich dann einen Wiederstand einzubauen für den Airbag der fehlt?
Wo bekommt man sowas?
Vielen Dank für die Antworten.
Gruss Roman -
Versuchs mal bei circuit-parts.ch
Hab meins auch von dort. -
Bin im 9er das Tein Flex gefahren und habe jetzt im 6er das Tein Monoflex.
War und bin damit tiptop zufrieden.
Das Monoflex gibt es in der Schweiz auch für etwa Sfr.2500.- also ist der Unterschied doch etwas grösser. -
Al-Sanchez
Ich versuch mal Evo Frechen zu helfen.Evo Frechen möchte von Dir wissen wieso bei 7000 U/min der Drehzahlbegrenzer einsetzt! Und wahrscheinlich auch wer das so programmiert hat! Und wieso das so programmiert wurde!
Und nicht obs Dein Schätzchen war und ob er gut aufpassen soll!
Und auch nicht was Du jetzt für nen Döner fährst.Mich würde das nämlich au Wunder nehmen wer sowas programmiert...
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Hmmm.
Also, ganz einfache Schadensbehebung:
Fenster schliessen! :lol:Nee, werd mal bei ner Garage vorbeigehen, denn ein Radlager kann anscheinend auch Geräusche machen und kaputt sein, wenns kein Spiel hat. Und bevor das ne ewige Verbindung eingeht mit der Nabe wechsle ichs wohl lieber.
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Während dem fahren hör ich eben praktisch nichts.
Höre es eben nur bei langsamer fahrt und offenem Fenster. -
Hallo zusammen.
Habe an meinem 6er seit ein paar Tagen so ein komisches knirschen vorne links (Fahrerseite).
Eigentlich nur zu hören wenn ich das Fenster offen habe und parkiere oder so. Am SA meinte ich aber das Geräusch auch während dem fahren gehört zu haben.
Habe dann den Wagen vorne links angehoben um am Rad zu rütteln, konnte aber kein Spiel feststellen.
Kann es trotzdem das Radlager sein oder ist es ev. was anderes?
Danke für die Antworten
Roman -
Also das Beschleunigungsrennen ist ja wohl DER HAMMER!
Die bleiben einfach stehen. HIHI
Wie schafft der Alex das nur so perfekt anzufahren?! 8oUnd, hauptsache der Tim hatte seinen Spass, und der hatte er mit Sicherheit! :lol:
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Hallo zusammen.
Habe so per Zufall gemerkt dass ich in meinem TME ne Ralliart ECU habe, der Vorbesitzer wusste es auch nicht.
Jetzt hab ich dazu mal ne Frage, habe mal etwas darüber nachgelesen und bin auf das hier gestossen im Lancer Register.
Der Beitrag von spn
http://www.lancerregister.com/…03&highlight=Ralliart+ECU
Was soll das bringen? Hab dann nochmals einen solchen Beitrag gefunden. Da ich die ECU ausgesteckt hatte um das AVC-R anzuschliessen frage ich jetzt:
Muss ich jetzt meinen EVO auch im Standgas laufen lassen?
Oder kann ich die ECU einfach wieder einstecken und gut ists?
Danke und Grüsse
Roman