Also in der schweiz ists bei 60000km.
Beiträge von romanIX
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Würd ich auch, denn die HKS ist sehr stark verengt an den Flanschen...
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Ja, klingt nicht so toll...
Wieso nicht wieder ne Supersprint? Was ist mit Maxspeed?CHPE.CH hat folgende Preise, aber ohne Gewähr...und keine Ahnung ob die Zulassung haben...
(Turbo Elbow 450.- nicht notwendig erst ab 500 PS)
Downpipe 420.-
100 Zeller Kat 1200.-
Abkat System 4,5" Endrohr 1500.-Teile Total 3120.- ohne Elbow
Oder Komplett inkl. montage auch ohne Elbow für 2990.-
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Hi Gabriel
Wieso kannst du RSK nicht eintragen?
Die machen doch Gutachten dazu?Gruss
Roman -
Also, von den RS-2 gartenstühlen passen die Schienen nicht.
Musste vorne andere Halterungen biegen für die 7er Konsolen.
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Danke, mal sehen ob das so einfach geht.
Hab die RS-2 gartenstühle drin... -
Hallo zusammen
Weiss grad jemand, was angepasst werden muss an den oroginalen Konsolen der Evo 7 Sitze, damit sie in den 6er passen?
Brauch ich ne Schweissanlage oder sinds nur kleine Änderungen?
Je nach dem geh ich heute mal ein Bisschen schrauben, wenn ich aber die Schweissanlage brauche muss ich erst mal nen Kollegen anrufen.Danke euch und Grüsse
Roman -
Nachträglich:
Happy Birthday!!!
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Hier kannst du viel nachlesen, falls der Link funzt:
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Das mit dem Ölwechsel ist glaub bei jedem Evo so, dass er mit 7500km gemacht werden muss.
Motoröl, Getriebeöl und Difföle kann Dir so gut wie jeder Garagist wechseln.
Zahnriemen kommt bei 60000km am 6er, ist aber auch keine Hexerei, da gibt es definitiv Fahrzeuge wo der Zahnriemenwechsel schwieriger ist.
Die AYC-Pumpe ist auch beim 6er ein Problem, die ist bei jedem Evo ein Problem der mit Salzwasser in Berührung kommt. Deshalb hab ich jetzt einen 6er RS-2, das Diff ist stabiler, hat keine Pumpe und sperrt richtig.
PS: Beiträge ändern kannst Du nur innerhalb einer gewissen Zeit, fertiger Müll sowas. Nicht mal in der Fahrzeugvorstellung geht das, obwohl man ev. im 1. Beitrag alle Änderungen eintragen möchte und nicht über teilweise 10 Seiten oder mehr verteilt...
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Meinst Du die Schaumstoffmatte von Ralliart?
Wenn ja, die würde ich genauch NICHT fahren. Bei meinem ex TME war so ein Teil drin, der ganze Schaumstoff hat sich aufgelöst und den LMM verdreckt. Ich konnte den LMM zum Glück mit Vergaserreiniger reinigen, ist mir 2mal passiert, danach flog das Teil raus. Der Evo wurde mit dem verdreckten LMM unfahrbar, kam zu Hause nicht mal mehr aus der Einstellhalle und die hatte kaum Steigung.
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Das ist kein Grund, dass er keinen einbauen könnte...
Es war ja nur zum zeigen dass es passt.
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Originale Box mit Cusco Suction und Batterie Relocation Kit
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Sieht so aus.
Von ganz nah sieht man ganz wenig dass sie gestrichen sind, aber wer kniet schon neben die Karre um die Bremssättel anzusehen. -
Die Sättel werden auch so hässlich weil der Klarlack abplatzt wenn die Felgen dran gehauen werden.
Und, Hammerite kannst Du Problemlos streichen, das siehst Du nicht, das trocknet so langsam, das es einwandfrei verläuft.
Habe gerade die Sättel an meinem 6er mit Bremssattellack gestrichen, dachte auch das sieht sch... aus, ist aber auch verlaufen. -
Danke nochmals für die Antworten.
Habe das am Weekend nochmals angesehen, da er sowieso auf den Böcken steht wegen diverser Umbauten.
Der Stabi geht glaub definitiv nirgends hin, da er genau nach den Buchsen fast 45° abgewinkelt ist. Habe rot markiert, wo er gelagert ist. Wieso schreiben die immer so Zeugs in die Einbauanleitungen?! Die wollen mich nur verwirren...
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TOP IDEE! Danke
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Danke Alex
Ok, dann versuch ichs mal ohne die Dinger. Kann ich ja dann immer noch einbauen, falls notwendig.
Vielen Dank und Gruss
Roman
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Hallo zusammen.
Habe am 6er hinten einen 24mm Whiteline Stabi eingebaut. Jetzt kommen noch so verstellbare Endlinks dran. (Foto rot eingekreist)
In der Montageanleitung empfiehlt Whiteline, dass man einen "Lateral Lock Kit" einbauen soll, dass der Stabi nicht hin und her rutscht. (Foto grün eingekreist)
Zitat Whiteline: When using these links as a replacement to OE bushed link, self-centering of the swaybar may be reduced and it is recommended
to use W0450-(size) swaybar lateral lock kit to prevent swaybar movement.
Ist das wirklich notwendig? Hat das überhaupt jemand drin?Danke und Grüsse
Roman