Beiträge von romanIX

    Ja, klingt nicht so toll...
    Wieso nicht wieder ne Supersprint? Was ist mit Maxspeed?



    CHPE.CH hat folgende Preise, aber ohne Gewähr...und keine Ahnung ob die Zulassung haben...
    (Turbo Elbow 450.- nicht notwendig erst ab 500 PS)
    Downpipe 420.-
    100 Zeller Kat 1200.-
    Abkat System 4,5" Endrohr 1500.-


    Teile Total 3120.- ohne Elbow


    Oder Komplett inkl. montage auch ohne Elbow für 2990.-

    Hallo zusammen


    Weiss grad jemand, was angepasst werden muss an den oroginalen Konsolen der Evo 7 Sitze, damit sie in den 6er passen?
    Brauch ich ne Schweissanlage oder sinds nur kleine Änderungen?
    Je nach dem geh ich heute mal ein Bisschen schrauben, wenn ich aber die Schweissanlage brauche muss ich erst mal nen Kollegen anrufen.


    Danke euch und Grüsse
    Roman

    Das mit dem Ölwechsel ist glaub bei jedem Evo so, dass er mit 7500km gemacht werden muss.


    Motoröl, Getriebeöl und Difföle kann Dir so gut wie jeder Garagist wechseln.


    Zahnriemen kommt bei 60000km am 6er, ist aber auch keine Hexerei, da gibt es definitiv Fahrzeuge wo der Zahnriemenwechsel schwieriger ist.


    Die AYC-Pumpe ist auch beim 6er ein Problem, die ist bei jedem Evo ein Problem der mit Salzwasser in Berührung kommt. Deshalb hab ich jetzt einen 6er RS-2, das Diff ist stabiler, hat keine Pumpe und sperrt richtig.



    PS: Beiträge ändern kannst Du nur innerhalb einer gewissen Zeit, fertiger Müll sowas. Nicht mal in der Fahrzeugvorstellung geht das, obwohl man ev. im 1. Beitrag alle Änderungen eintragen möchte und nicht über teilweise 10 Seiten oder mehr verteilt...

    Evoalex


    Meinst Du die Schaumstoffmatte von Ralliart?


    Wenn ja, die würde ich genauch NICHT fahren. Bei meinem ex TME war so ein Teil drin, der ganze Schaumstoff hat sich aufgelöst und den LMM verdreckt. Ich konnte den LMM zum Glück mit Vergaserreiniger reinigen, ist mir 2mal passiert, danach flog das Teil raus. Der Evo wurde mit dem verdreckten LMM unfahrbar, kam zu Hause nicht mal mehr aus der Einstellhalle und die hatte kaum Steigung.

    Sieht so aus.
    Von ganz nah sieht man ganz wenig dass sie gestrichen sind, aber wer kniet schon neben die Karre um die Bremssättel anzusehen.

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    Evo8400


    Die Sättel werden auch so hässlich weil der Klarlack abplatzt wenn die Felgen dran gehauen werden.


    Und, Hammerite kannst Du Problemlos streichen, das siehst Du nicht, das trocknet so langsam, das es einwandfrei verläuft.
    Habe gerade die Sättel an meinem 6er mit Bremssattellack gestrichen, dachte auch das sieht sch... aus, ist aber auch verlaufen.

    Danke nochmals für die Antworten.


    Habe das am Weekend nochmals angesehen, da er sowieso auf den Böcken steht wegen diverser Umbauten.


    Der Stabi geht glaub definitiv nirgends hin, da er genau nach den Buchsen fast 45° abgewinkelt ist. Habe rot markiert, wo er gelagert ist. Wieso schreiben die immer so Zeugs in die Einbauanleitungen?! Die wollen mich nur verwirren... :aufsmaul:

    Dateien

    • BMR65XZ.jpg

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    Hallo zusammen.


    Habe am 6er hinten einen 24mm Whiteline Stabi eingebaut. Jetzt kommen noch so verstellbare Endlinks dran. (Foto rot eingekreist)


    In der Montageanleitung empfiehlt Whiteline, dass man einen "Lateral Lock Kit" einbauen soll, dass der Stabi nicht hin und her rutscht. (Foto grün eingekreist)
    Zitat Whiteline: When using these links as a replacement to OE bushed link, self-centering of the swaybar may be reduced and it is recommended
    to use W0450-(size) swaybar lateral lock kit to prevent swaybar movement.



    Ist das wirklich notwendig? Hat das überhaupt jemand drin?


    Danke und Grüsse
    Roman