Ja, bitte stell mal paar Fotos von den verbauten Rohren ein.
Danke
Beiträge von romanIX
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Hat da mal wer ne schlaue Lower IC Pipe gefunden?
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Evo VI haben kein ACD!
Vom Fahrverhalten machts halt dann auch ein Unterschied, da ja das Drehmoment nicht mehr ans äussere Rad geleitet wird und das Diff bei Schlupf sperrt.
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Ich würde zuerst mal schauen ob das mit der Kurbelgehäuseentlüftung richtig funktioniert, bevor ich da ne Feder ranmache...
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Lass das AVC-R von jemandem einstellen ders kann, danacht läuft das sicher richtig.
Hatte bis jetzt in jedem Turbo-Fahrzeug ein AVC-R und das funktioniert gut, wenn Du es bedienen kannst. -
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Habe mal ne Frage bezüglich Downpipe.
Macht es eigentlich bis 400PS einen Unterschied ob eine 2.5" oder eine 2.75" Downpipe montiert ist?
-Ansprechverhalten?
-max. PS früher oder später?
-max. NM früher oder später?
-Ladedruckaufbau schneller oder langsamer?Vielen Dank für die Antworten.
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Guckste mal hier das 4. Bild an
Und, ich würde es definitiv häufiger wechseln als da steht...
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1. hat der Hans ja das Auto nicht selber aufgebaut, da war ja der grösste Teil schon gemacht als er das Auto gekauft hat
2. ev. traut er sich nicht schneller zu fahren, oder er kann nicht schneller fahren, ist ja aber eigentlich egal, wenn er Spass hat und zufrieden ist
3. glaube ich, dass so ein Evo nicht ganz einfach zu fahren ist mit der Leistung, ich bin kürzlich einen Porsche Boxster mit 220PS gefahren, das ist auf ner Strecke die ich nicht kenne viel einfacher und flüssiger zu fahren als mein 6er mit viel mehr Leistung, und ich denke dass ich für den gleichen Hügel rauf zu fahren eher weniger Zeit brauchen würde, da ich mich voll und ganz auf die Strasse konzentrieren kann und nicht darauf ob mich plötzlich der Arsch überholen will oder nicht oder die Vorderräder stehen bleiben beim anbremsen, langer rede kurzer Sinn: das ganze macht beim fahren einen viel flüssigeren Eindruck
4. hätte ich bei dem Betrag der in dem Evo steckt auch eher Angst, den zusammenzufalten, denn das kommt dann richtig teuer
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@Benno
Habe ein KW Clubsport montiert, bis jetzt bin ich top zufrieden. bin noch nicht viel gefahren, weil ich erst die Eintragung bei der MFK erledigen muss. Aber bis jetzt muss ich sagen dass das FW absolut geil ist. Bei kleinen Schlägen ist es sogar eher weicher als das originale FW, grobe Schläge dringen dann aber durch weniger Federweg und so schon heftiger in den Innenraum.
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Bei meinem Tein Monoflex, das ich im 6er TME hatte, hatte ich nach nicht mal 10000km, nur Strasse, ein Dämpfkraftunterschied von sage und schreibe 24% auf der Hinterachse.
Neu waren es schon irgendwie 13%
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Gab schon einige Motorschäden deshalb.
Die Dosen vor dem 8er sind nicht abgedichtet, rosten fest, zuviel LD! Bummm! 8o
Viele merken nicht dass sie viel zu viel LD haben, weil keine Anzeige verbaut ist. Das war das erste, was ich an meinem 6er gewechselt habe.
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Ev. steht auch die Downpipe irgendwo an an der unteren Strebe oder am Getriebe oder so.
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Bestell doch bei reifendirekt ein anständiges Motorenöl fürs Bike. Kostet ja nicht mehr.
Ich hatte mal in meiner SC28 rutschende Kupplung mit so nem billigen Polo Öl. Kupplung hatte erst 2000km inkl. stärkerer Federn. Nach dem Wechsel auf ein gutes Öl wars wieder OK.
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Original sind auf dem 6er doch 225/45/17.
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Neeneee, so war mein Tacho auch im TME. Das passt schon so.
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Hör auf Martin, die Einstellungen funktionieren top!
Original Einstellungen sind für den Müll. Oder anders gesagt, die Kiste macht einfach keinen Spass. Mein 6er hat momentan noch original FW und Einstellung, da ich dachte das mach ich im Frühling, wenn das Gewinde-FW eingebaut wird. Wenn ich Kurven einigermassen rund fahren will untersteuert die Kiste. Bin bei allen 3 vorherigen Evos ähnliche Einstellungen wie Martin gefahren, vorne immer -2 Grad Sturz. Nie ein Problem mit einseitig abgelaufenen Reifen und das Fahrverhalten ist definitiv viel angenehmer. Der Evo lenkt anständig ein und das Heck ist von Anfang an etwas lockerer, was dem Evo zu mehr Agilität verhilft.