Beiträge von romanIX

    Hallo zusammen.
    Hätte mal ne Frage.


    Gibt es eine Variante, dass man den Sitz im EVO9 tiefer montieren kann?
    Möchte aber nicht irgendwie nen Tag schweissen oder ne Konsole für mehrere hundert Franken kaufen.
    Passt da ev. ne Konsole von nem älteren EVO, die tiefer wäre oder ev. von nem anderen Mitsu?


    Danke und Gruss
    Roman

    Kann hier eigentlich niemand lesen?
    Oder liegts am Willen?


    Ich meinte das wegen dem Alter nur, dass er nicht vielleicht jetzt einen Type-R aufmotzt, weil er ein spezielles Auto will, und in 2 Jahren wird er wieder verkauft, meistens fast verschenkt, da Du nie bekommst was Du investierst, und nachher doch einen EVO kauft, da sollte man das Geld besser zur Seite legen.
    DAS meinte ich.

    @muggi
    Es geht nicht um Dein Alter, es geht darum, dass ich meinte, dass man etwas verändern möchte an seinem Auto und wenn man jünger ist sieht man das ev. nicht ein, dass man besser 3Jahre nichts macht und dafür nachher ein teureres Fahrzeug kaufen kann.

    So, muss da auch mal was dazu sagen.


    @Muggi
    Du überlegst Dir nächstes Jahr einen Civic zu kaufen.
    Also, jetzt kaufst Du Dir den Civic, dann hast Du ein paar Wochen Spass, dann gewöhnst Du Dich an die "mehr oder weniger Leistung", dann möchtest Du mehr Leistung, also tunen.
    Jetzt beginnts, damit Du an so nem Civic wirklich mehr Leistung hast, kostets extrem viel Geld, denn aus nem Sauger wirst Du nie ne Anständige Mehrleistung rauskitzeln, nur mit Elektronikoptimierung und Abgasanlage.
    Angenommen Du investierst viel Geld, und findest etwas Leistung kommt das nächste Problem, Du bringst die Leistung nicht mehr auf den Boden.
    Also willst Du das Auto wieder verkaufen, weil Du keinen Spass mehr hast.
    Nur dann verlierst Du um einiges mehr Geld, als wenn Du von Anfang an nen Evo kaufen würdest und mit vertretbarem Aufwand auch mal mehr Leistung findest, falls Dir die Originalleistung nicht reicht.


    Ein Kollege hatte einen der ersten Type-R, und das Ding läuft jetzt wirklich nicht die Welt und wenn Du den jedesmal ausdrehen musst, dass etwas geht braucht der auch Benzin.
    Er hat ihn nach ca. 1Jahr wieder verkauft, also schöner Wertverlust, einige Franken verloren, und dann nen 02er Impreza STI gekauft, aber damit hatte er wenigstens Spass.


    Fazit:
    Wenn Du rechnest, wieviel Geld verloren geht beim ständigen Autowechsel, kannst Du auch für den Unterhalt mehr ausgeben, dafür das Auto länger behalten, da auch der Spass erhalten bleibt.


    Gruss Roman

    Passt aber gut auf auf der Hinfahrt, kann mich so knapp erinnern dass das ne gefährliche Gegend ist...
    Also, keine BMW's mit potenzgeschwächten Fahrern überholen!
    Oder, Knarre bereit halten.
    :rocket2:

    Werde zu 99% auch das erste mal an diesem Flügelmonstertreffen teilnehmen.


    (Obwohl ich noch kein mitspracherecht habe als Stammtischneuling)


    Wäre ich dann trotzdem auch für die Bar.



    Tony's Bar: 6
    Eisenbähnli: 1

    @VIII
    Danke, dann werde ich halt mal im Handbuch die Fahrzeughöhe nachschlagen und dann 4cm abziehen.



    Ausser es könnte mir jemand die genauen Masse von Radmitte bis Kotflügelrand am IXer angeben, den man braucht bei 40mm Tieferlegung.

    GT997
    Danke mal. Die Tieferlegung mit dem KW beträgt glaub 50mm oder?
    Dann müsste ich eigentlich bei beiden Werten ca.10mm mehr haben als Du für eine Tieferlegung von 40mm.


    4age
    Das klappt in der Schweiz sicher nicht, die messen da relativ genau nach.
    Und wenn im Gutachten 40mm stehen, dann wollen die 40mm und sicher nicht mehr.

    Hallo zusammen.
    Hab da mal kurz ne Frage, da ich bald mein Gewindefahrwerk eintragen muss.
    Was habt ihr für Abstände von der Radmitte zum Kotflügelrand eingestellt für eine Tieferlegung von 4cm, ist ja unterschiedlich vorne und hinten?
    Oder wird nur die Dachhöhe gemessen? Was habt ihr da für ein Mass?
    Bei meinen bisherigen Fahrzeugen wurde immer der Abstand von Radmitte zu Kotflügerland eingetragen.
    Danke für die Antworten und Gruss.