Beiträge von snakeman

    Wir fahren jetzt seit ca. 4 Jahren so mit dieser hydraulischen Handbremse aber jetzt bin ich schon interessiert ob es eine Möglichkeit gäbe das Mitteldiff zu schonen oder macht es nichts wenn wir auskuppeln, habe ich das richtig verstanden?

    Ich kanns dir ehrlich gesagt auch nicht genau erklärern, aufjedenfall müssen wir die Kupplung treten damits super funktioniert, wenn nicht getreten wird ist sehr Materialraubend, nehme mal an die Viscosperre wie oben beschrieben (bin kein Fachmann). Wir haben Clubintern einige Maschinenbauer die extra Teile gefräst und angefertigt hatten und somit bekamen wir die möglichkeit diese in die Mittelkonsole passgenau einzubauen. Der Handbremshebel und Stahlfelx wurde ebenfalls extra gefertigt und einziges gekauftes Teil war der Bremszylinder, der Rest ist alles Handarbeit!


    Kosten keine Ahnung, Stunden ohne Ende aber eine absolut saubere Lösung und hatten noch nie Probleme damit geschweige denn mit der Viscosperre!


    Rallyeprofi Uwe Nittel ist aufjedenfall immer wieder begeistert von dem Teil wenn er mit unseren Kisten fährt!

    hallo zusammen


    wir haben in einigen unseren clubfahrzeuge in den originalen bremskreislauf hydraulische handbremsen eingebaut. es waren allerdings einige umbaumassnahmen nötig und die originale feststellbremse kann auch noch eingebaut bleiben.


    hier ein paar bilder!

    hallo zusammen


    ich habe jetzt genau das selbe problem, habe meinem 6er etwas mehr luft gegönnt und unter anderem ein hks pop off eingaut und eben den ansaugtakt umgebaut, so dass er jetzt direkt und gerade ansaugen kann. seit diesem umbau stirbt er mir ab sobald ich auskupple, und er in denn leerlauf fälllt :-(


    kann mir da jemand helfen?? muss ich mein steuergerät anpassen oder was??


    sind die hks pop offs nicht so güt für unsere evos?


    danke für eure hilfe!


    gruss claudio