Was das für ein Prüfstand?
Sieht mir nach Vtech aus, sicher kein Maha,Bosch oder dynojet
Beiträge von ChristianStern
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Original von DawnDuran
Mit dem HKS Idle Stabilizer funktioniert das SSQV problemlos.
Dennoch gibt es weit bessere BOV (Performance).Nenn mir bitte Marke und Model!
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Schneider mach auch viele Motoren für die Bergrenn Szene sowie den Histo Cup (M3 usw.)
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Um den Block/Kopf usw. zu bearbeiten kann ich dier Motorentechnik Schneider in Salzburg empfehlen.
Sehr kompetent und halbwegs in deiner Nähe.
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Das bild ist wohl die schlechteste Photoshop Montage die ich jemals gesehen habe.....
der spoiler hinten ist nur mehr lächerlich!
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Habe selber schon einige Autos nach Österreich importiert, unter anderem auch einen Evo VII.
Vorgehensweise:
Du musst nur nach Deutschland fahren und Dir dort bei einer TÜV - Stelle für 60€ eine "EG Bescheinigung" holen.
Haben die auch für den Evo VI !
Dann mit dieser Bescheinigung bei der jeweiligen Landesregierung antanzen, und die Sache sollte passen. -
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Original von alex_RS
ich fahre slalomrenn und und berslalom mit dem RS, ist aber auch mein alltagsauto. da ich mir als nextes einen allradler holen will war die überlegung zu nem evo. da auf den rennen einige evos fahren und die meisten langsamer sind(die haben auch so 350-370ps) stellt sich die frage ob es sinn macht nen evo zu holen vzw welcher evo da idealer ist´
Da ich selber aktiv mit einem Evo in der Salzburger Autoslalom/Bergslalom Meisterschaft aktiv bin. Muss ich sagen das dein Statement falsch ist.
Mir ist noch nie! untergekommen das der RS einem Evo Zeit abgenommen hätte.
Das gleiche gilt für die Tiroler und Oberösterreiches Meisterschaft.
Mich würde Interresiern wo Du fährst?
Schau dir mal die Ergebnisse 2008 in Salzburg an, da wirst du erkennen da ein Evo die Serien Klasse anführtZum Thema Evo vs. Rs(was ich bei den Rennen immer Beobachte):
Die ganze Kraft eines RS verpufft leider meist in Schal und Rauch durch den Frontantrieb beim Start, ebenso am Kurvenausgang müsst ihr um Traktion kämpfen. Da geht wertvolle Zeit verloren. Besonders am Berg.Für mich keine Frage. Leg dir nen Evo zu!
Wenn Serien Klasse, dann am besten nen 6er RS od 6er TME. Jedoch wirst du es schwer haben eine nicht vergammelten in der heutigen Zeit zu finden.Christian
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E-Mail: info@gassner-motorsport.deIst aber 100km von München Zentrum weg.
Besseren wirst du jedoch im Umkreis von München nicht finden. -
Ein 22 jähriger der in Qatar mit seinem Mercedes SLR zu schnell unterwegs war:
http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=3936427&page=1
Schaut aus wie nach einem Flugzeugabsturz
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Schaut nach Wassertransferdruck aus.
Kann man selber(Kits bei Ebay) oder vom Profi machen lassen(wenns um große Teile geht). Benötigt wird eine ruhige Hand, viel Geduld sowie Geschick um das Muster nicht zu zerstören.Sieht jedoch beim näheren Betrachten nicht wirklich echt nach Carbon aus, sondern ähnelt mehr einer Carbonfolie von Foliatec... Die 3D Tiefenwirkung fehlt einfach.
Aber zum Aufwerten des Interiors, allemal gut genug wenn´s nicht um Leichtbau geht sondern mehr der Show und Shine Gedanke verfolgt werden soll...
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Original von Brain
also ich kenne Megasquirt in einem anderen Zusammenhang.:lol: :lol: , dachte ich auch am Anfang... :lol:
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Am besten Ihr verbaut Euch alle Gewichtserleichterung "Stufe 3"
Ihr wisst schon, die mit Carbon monocoque für ca 30000 Kredits. :lol: -
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Original von DarkSubZero
Tubostufen werden ja meist in 3 Stufen eingeteilt. Am Anfang steht die erste mit nur einer kleinen Leistungserhöhung, die nur sehr wenigen Umbauten erfordert und größtenteils die original verbauten Teile verwendet werden.Stufe 2 wird die Leistung weiter erhöht und mehr Teile ausgetauscht aber der Motor bleibt sehr haltbar und die Alltagstauglichkeit wird auch nicht eingeschrenkt.
Stufe 3 wird so gut wie alles am Motor ausgetauscht sprich Schmiedekolben, Schmiedepleuel, Einspritzdüsen, Nockenwelle, etc. dadurch steigt die Leistung natürlich mächtig an und die Wartungsintervalle damit auch.
Das einzige was mir zu
-Tuning Stufen
-600ps
-30k Euro
einfällt ist, der Jung hat definitiv zuviel GT4 gespielt.Vielleicht noch den "NOS-Kit" für 1500 Kredits :lol:
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Die Karre wiegt laut seinen Angaben immernoch 1270 kg! Trotz CFK an allen Ecken und erleichterter Karosse.
Ein Evo 6 TME wiegt voll ausgestattet! 1360kg, ein RS sogar nur 1250kg.
Würde mich interessieren was so ein Tommi nach einem Umbau im gleichen Ausmaß wiegt....1000kg vielleicht.Weiß jemand was Alex sein TME auf die Waage bringt?
Christian
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Zu welchen System wird am meisten gegriffen von erfahrenen Tunern?
-AEM
-GEMS
-Motec
-Autronic
??Vor/Nachteile der einzelnen Systeme?
Welches hat sich am besten bewährt, hat die meisten features?Danke,
Christian -
Dh.:
Ein freiprog. Sg lässt sich in "Realtime" mappen und ein OEM ECU mit openEcu nicht..... habe ich das richtig verstanden?
Dachte man kann mit OpenEcu/Mitsulogger auch während der Fahrt Daten auslesen und sofort ändern...
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Original von DawnDuran
Dazu kommt noch, dass das Seriensteuergerät eine limitierte max. Beschreibbarkeit aufweist, die bei etwa 100-150 Schreibvorgängen fehlerhaft wird.
Bedenke auch, dass ein Fzg mit deutlicher Modifizierung viel genauer mittels Freiprogrammierbarer SG gemappt werden kann.
Punk1
Verstehe ich das richtig nach ca. 100 mal flashen -> wird ein neues SG genötigt? Was wird genau fehlerhaft im SG ->RAM, ROM od. Flash-Speicher?Punkt2
Gehen wir von einem Turboupgrade, gößerer FMIC, Catdelete, 3" Anlage usw. aus
Was lässt sich dann mit einem Freiprog. SG "genauer" mappen?
Definiere "genauer" bitte.Danke,
Christian -
dann mach Deine TeamDynamics schwarz!
Nimm das von Dir gepostet Bild als Vorbild. Sieht perfekt aus, würde ich meinen. -
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Original von Spezi137
1. weiss ich nicht
2. Weil nicht alle Autos über passende OEM-Steuergeäte verfügen und man ab einer gewissen Leistung eh ohne LMM-Regelung fährt, also eh auf ne freiprogrammierbare Lösung gehen muss.
Und es gibt schon sehr gute und günstige frei-programmierbare Anlagen....also für unter 2.000 Euros.Ciao
Alex.
Das nicht alle Autos über eine passende OEM Ecu verfügen ist mir klar, jedoch im Fall Evo passt die OEM Ecu und deswegen entzieht sich mir der Sinn warum Geld ausgeben für ein freiprogammierbares SG...!?