Beiträge von ChristianStern

    Zitat

    Original von JoeBee
    Hier mal die Bedienungsanleitung des Gerätes.
    Leider musste ich es zip'en weil die Dateiendung PDF nicht erlaubt ist.


    Anmerkungen/Kritik dazu?


    Das Gerät geht so wie es aktuell geplant ist, für die ACD/AYC Modelle von EVO 7 bis EVO 9. Andere Modelle sind grundsätzlich möglich (mit einem Zwischenadapter im grünen Kabel), allerdings fehlen mir da die Testmöglichkeiten und einige Informationen. Offene Fragen sind: Wie verhält sich der Druckschalter bei den EVO's kleiner 7? Wann ist der on, wann off? Wie sieht der Stecker an der Pumpe aus und welche Steckkontakte brauch man dafür?


    Einfach nur toll. Respekt an Dich und an Deinen Willen sowas umzusetzen.

    Zitat

    Macki
    die ganzen "Carbonhauben" die man angeboten bekommt mit Schanierbefestigung und passend für die original Haubenhalter sind eh nur Carbon verstärkter Kunststoff, und nicht aus eigendlichem Carbon.


    Das ist so nicht richtig. Alle Carbonteile sind aus dem von Dir bezeichneten "carbon verstärkten Kunststoff" hergestellt, darum heißt es ja auch generell CFK (kohlenstofffaserverstärkter Kunststoff) Denn das Harz ist in diesem Falle der Kunststoff.


    Was Du meinst ist, dass die ganzen billig Hauben einen Glasfaserkern besitzen und dann nur mit wenig Lagen Carbon ummantelt sind. Glasfaser ist billiger und schwerer wir Carbon. Dadurch relativiert sich dann auch der Gewichtunterschied zu der orginalen OEM Alu Motorhaube.


    Das beste und leichteste ist eine voll Carbon Motorhaube im "Dry-Carbon-Verfahren" die aus dem Autoclaven kommt und unter Hitze und Druck "gebacken" wird.

    Zitat

    Original von JoeBee
    *Thread aufwärm*
    Hat noch jemand eine Idee wo man die Buchse bekommen kann?
    Wie schon gesagt, ich habe bisher noch nicht den richtigen gefunden.


    Sonst habe ich im Kopf den Prototyp soweit fertig. ;)
    Aber ohne Buchse macht das ganze keinen Sinn und das Projekt ist vorbei bevor es begonnen hat.


    Wie ich dir oben schon empfohlen habe: RsComponents
    Schicke Ihnen einfach per Email, das Bild des Steckers und die Suchen dir die passende Buchse raus. Du kannst dort auch anrufen wenns schneller gehen soll.
    Mir wurde dort schon einige male weitergeholfen immer mir Erfolg.

    Lass die Finger von dem Auto.
    Wenn du einen Evo möchtest, dann kauf dir ein ehrliches Auto. Bei dem du weißt was du hast. Mit nachvollziehbaren Historie.


    Bezüglich S-AYC: Ist die aktive Giermomentkontrolle, die das Drehmont an der HA zwischen Li. und Re. steuern kann. Also ich würde mir keinen Evo ohne dieses Feature kaufen. Allein aus Fahrdynamischer hinsicht.




    Da dir noch wissen bezüglich Evo fehlt. Würde ich vorschlagen dich hier mal einzulesen:


    http://www.lancerregister.com/art_evobuyersguide.php


    Da wird alles wichtige was du wissen musst besprochen.

    Das ist mit ziemlicher Sicherheit ein Wagen der aus Amerika importiert wurde.


    3 Dinge warum ich den nicht kaufen würde:


    -Polen


    -USA-> wo hat sich der Unfall bei dem Auto versteckt?


    -US Modelle sind schlechter ausgestattet (kein S-Ayc, auch die bekannte Diffusor Stoßstange vom 9er fehlt auf dem Auto)





    Ich rate Dir ab, ganz klar.


    Leg ein bisschen Geld drauf und kauf dir dann einen schonen deutschen Evo IX Sport. Und du bist zufrieden.

    Zitat

    Original von JoeBee
    Währe zu überlegen.
    Aber ein Problem ist der Stecker an der Pumpe. ich habe einfach einzelnen Buchsen-Pins genommen und über die Kontakte gestülpt.
    Das kann man aber dem "normalen User" nicht zumuten.


    Hat jemand eine Idee wo man so eine passende Buchse kaufen kann?


    Hier werden Sie geholfen! Solltest du es im Katalog nicht selber finden. Einfach anschreiben mit deinem Problem.


    http://de.rs-online.com/web/

    Das Video ist 1A gemacht. Tolle Kameraperspektiven und toller Schnitt.



    Jedoch:


    "pseudo Computer Tuning" mit angeschlossen Mac Laptop und super unrealistischem "BMW-Leistungs-Graph" geht garnicht.
    Da kommt man sich nur verarscht vor wenn man das sieht.
    Auch die "Hardcore-Race-Schaltmanöver" mit einem Automatik Schaltknüppel ist ein "No-Go" und zieht das Vid ins lächerliche.




    Trotzdem Respekt an die Arbeit.

    m.m. für einen RS zu teuer. Für einen IX Sport wäre es gerade noch ok.


    Die Preise sind am fallen. Keiner will mehr solche Autos haben. Wirtschaftskriese. DH. zum heutigen Zeiitpunkt darf eine 9er nicht über 25K kosten. Wurden schon gute Exemplare für 20-23k verkauft. Nur so als anhaltspunkt.


    Sehr schön endlich mal ein Salzburger hier im Forum!


    Grüße


    Meine ehrliche Meinung:
    448,6 NM mit 1.7 Bar LD, Nocke und Auspuff, reißt mich nicht vom Hocker.
    Ein vergleichbarer Evo 9 mit ähnlichen Mods hat da knapp 500 NM.
    Mein 7er, nur mit Auspuff und 1.7 Bar hatte 460NM, nur so als Vergleich.
    Und ein 9er muss dann natürlich deutlich mehr bringen durch den guten 9er OEM Lader sowie MIVEC im vergleich zu meinem 7er.


    Aber egal. Hauptsache der Kunde ist zufrieden und das Auto geht gut auf der Straße.

    Zitat

    Original von o10
    Wer redet auch von Abstimmung?
    90% der Maps die im Umlauf sind sind doch Standardmaps, nur Kleinigkeiten werden angepasst - wenn überhaupt


    So ist es! Endlich einer der das erkennt.


    Es wird nichts abgestimmt. Wenn jemand seine IX er mappen lassen will, braucht der Tuner 5 min dazu. Mehr macht er nicht.
    Nur auf Nachfrage werden Parameter angepasst.
    Der großteil der "gemappten" Evos eines Tuners fährt mit ein und der selben Standartmap rum.
    Oft bekommt der jeweilige Tuner die Map, von einem Dritten und modifiziert sie nur leicht um sie dann an seine Kunden weiterzugeben. Ich werfe mal das Stichwort "Dentist" Maps in den Raum....