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ZitatOriginal von JoeBee
Hier mal die Bedienungsanleitung des Gerätes.
Leider musste ich es zip'en weil die Dateiendung PDF nicht erlaubt ist.
Anmerkungen/Kritik dazu?
Das Gerät geht so wie es aktuell geplant ist, für die ACD/AYC Modelle von EVO 7 bis EVO 9. Andere Modelle sind grundsätzlich möglich (mit einem Zwischenadapter im grünen Kabel), allerdings fehlen mir da die Testmöglichkeiten und einige Informationen. Offene Fragen sind: Wie verhält sich der Druckschalter bei den EVO's kleiner 7? Wann ist der on, wann off? Wie sieht der Stecker an der Pumpe aus und welche Steckkontakte brauch man dafür?
Einfach nur toll. Respekt an Dich und an Deinen Willen sowas umzusetzen.
ZitatMacki
die ganzen "Carbonhauben" die man angeboten bekommt mit Schanierbefestigung und passend für die original Haubenhalter sind eh nur Carbon verstärkter Kunststoff, und nicht aus eigendlichem Carbon.
Das ist so nicht richtig. Alle Carbonteile sind aus dem von Dir bezeichneten "carbon verstärkten Kunststoff" hergestellt, darum heißt es ja auch generell CFK (kohlenstofffaserverstärkter Kunststoff) Denn das Harz ist in diesem Falle der Kunststoff.
Was Du meinst ist, dass die ganzen billig Hauben einen Glasfaserkern besitzen und dann nur mit wenig Lagen Carbon ummantelt sind. Glasfaser ist billiger und schwerer wir Carbon. Dadurch relativiert sich dann auch der Gewichtunterschied zu der orginalen OEM Alu Motorhaube.
Das beste und leichteste ist eine voll Carbon Motorhaube im "Dry-Carbon-Verfahren" die aus dem Autoclaven kommt und unter Hitze und Druck "gebacken" wird.
Der muss aber ganz schön kämpfen um den Wagen auf der Straße zu halten..... 8o
Spitze! :thumbsup:
ZitatOriginal von stocky
ten years ago when motorsports still was a sport :thumbsup:
ist eher 20 years ago......
ZitatOriginal von JoeBee
*Thread aufwärm*
Hat noch jemand eine Idee wo man die Buchse bekommen kann?
Wie schon gesagt, ich habe bisher noch nicht den richtigen gefunden.
Sonst habe ich im Kopf den Prototyp soweit fertig.
Aber ohne Buchse macht das ganze keinen Sinn und das Projekt ist vorbei bevor es begonnen hat.
Wie ich dir oben schon empfohlen habe: RsComponents
Schicke Ihnen einfach per Email, das Bild des Steckers und die Suchen dir die passende Buchse raus. Du kannst dort auch anrufen wenns schneller gehen soll.
Mir wurde dort schon einige male weitergeholfen immer mir Erfolg.
Lass die Finger von dem Auto.
Wenn du einen Evo möchtest, dann kauf dir ein ehrliches Auto. Bei dem du weißt was du hast. Mit nachvollziehbaren Historie.
Bezüglich S-AYC: Ist die aktive Giermomentkontrolle, die das Drehmont an der HA zwischen Li. und Re. steuern kann. Also ich würde mir keinen Evo ohne dieses Feature kaufen. Allein aus Fahrdynamischer hinsicht.
Da dir noch wissen bezüglich Evo fehlt. Würde ich vorschlagen dich hier mal einzulesen:
http://www.lancerregister.com/art_evobuyersguide.php
Da wird alles wichtige was du wissen musst besprochen.
Das ist mit ziemlicher Sicherheit ein Wagen der aus Amerika importiert wurde.
3 Dinge warum ich den nicht kaufen würde:
-Polen
-USA-> wo hat sich der Unfall bei dem Auto versteckt?
-US Modelle sind schlechter ausgestattet (kein S-Ayc, auch die bekannte Diffusor Stoßstange vom 9er fehlt auf dem Auto)
Ich rate Dir ab, ganz klar.
Leg ein bisschen Geld drauf und kauf dir dann einen schonen deutschen Evo IX Sport. Und du bist zufrieden.
Hier ist es:
Nicht schlecht. Jedoch die Explosion am Ende ist zu übertrieben.
HQ7R_buZPSo
ZitatOriginal von JoeBee
Währe zu überlegen.
Aber ein Problem ist der Stecker an der Pumpe. ich habe einfach einzelnen Buchsen-Pins genommen und über die Kontakte gestülpt.
Das kann man aber dem "normalen User" nicht zumuten.
Hat jemand eine Idee wo man so eine passende Buchse kaufen kann?
Hier werden Sie geholfen! Solltest du es im Katalog nicht selber finden. Einfach anschreiben mit deinem Problem.
Oooooooooo.... kuuurwa.....
:lol:
Das Video ist 1A gemacht. Tolle Kameraperspektiven und toller Schnitt.
Jedoch:
"pseudo Computer Tuning" mit angeschlossen Mac Laptop und super unrealistischem "BMW-Leistungs-Graph" geht garnicht.
Da kommt man sich nur verarscht vor wenn man das sieht.
Auch die "Hardcore-Race-Schaltmanöver" mit einem Automatik Schaltknüppel ist ein "No-Go" und zieht das Vid ins lächerliche.
Trotzdem Respekt an die Arbeit.
m.m. für einen RS zu teuer. Für einen IX Sport wäre es gerade noch ok.
Die Preise sind am fallen. Keiner will mehr solche Autos haben. Wirtschaftskriese. DH. zum heutigen Zeiitpunkt darf eine 9er nicht über 25K kosten. Wurden schon gute Exemplare für 20-23k verkauft. Nur so als anhaltspunkt.
Das durchlesen und alle Deine Fragen werden beantwortet:
http://www.lancerregister.com/art_evobuyersguide.php
Ps.:
Der RS ist die Leichtbauversion. Sprich das Base Modell ohne viel Ausstattungs gedöhns. War gedacht und konnte bestellt werden von Rallyteams.
Die Bezeichnung GSR gab es in D nicht. GSR ist für UK
In D. gibt es offizell nur EVO IX od. EVO IX Sport
Der Aston Martin bei dem netten Autohändler aus dem Osten ist wohl der schlechteste Fake den ich jemals gesehen habe....
ZitatAlles anzeigenOriginal von Chipupdate
Hallo!
Also, die selbe Map (Datei) kann man nicht nehmen! Das geht nicht! Sonst springt der Motor wegen der Wegfahrsperre nicht an! Da wurdet ihr schön verarscht! Anbei eine Messung von einem Evo 9. Der Kunde war vorher bei einem andern Tuner, aber nicht zufrieden.
Kundenbericht: Nach einer ausgiebigen Probefahrt folgendes Fazit:
Es ist ein Wahnsinn. Der Wagen läuft wie noch nie - im positiven Sinn. Sehr ruhig, Gasannahme äußerst spontan und der Verbrauch ist mit ca. 11 Liter / 100 km (140 km/h) die Rede wert.
Auf dem Maha LPS 3000 sieht man halt auch viele Deteils für die Abstimmung.
Siehe 2. Bild.
Grüße
Gerhard
Meine ehrliche Meinung:
448,6 NM mit 1.7 Bar LD, Nocke und Auspuff, reißt mich nicht vom Hocker.
Ein vergleichbarer Evo 9 mit ähnlichen Mods hat da knapp 500 NM.
Mein 7er, nur mit Auspuff und 1.7 Bar hatte 460NM, nur so als Vergleich.
Und ein 9er muss dann natürlich deutlich mehr bringen durch den guten 9er OEM Lader sowie MIVEC im vergleich zu meinem 7er.
Aber egal. Hauptsache der Kunde ist zufrieden und das Auto geht gut auf der Straße.
ZitatOriginal von o10
Wer redet auch von Abstimmung?
90% der Maps die im Umlauf sind sind doch Standardmaps, nur Kleinigkeiten werden angepasst - wenn überhaupt
So ist es! Endlich einer der das erkennt.
Es wird nichts abgestimmt. Wenn jemand seine IX er mappen lassen will, braucht der Tuner 5 min dazu. Mehr macht er nicht.
Nur auf Nachfrage werden Parameter angepasst.
Der großteil der "gemappten" Evos eines Tuners fährt mit ein und der selben Standartmap rum.
Oft bekommt der jeweilige Tuner die Map, von einem Dritten und modifiziert sie nur leicht um sie dann an seine Kunden weiterzugeben. Ich werfe mal das Stichwort "Dentist" Maps in den Raum....