Original von Macki
So zur später Stunde noch:
Wollte mal wissen, ob ihr (besonders mit orig. Kupplung) mit Heel-Toe-downshifting fahrt?
Also jetzt weniger im Alltag, eher auf der Strecke/beim "fahren"
Bin früher eigendlich immer mit Zwischengas gefahren(mache das natürlich auch immernoch so) aber nur, wenn ich nicht bremsen musste.
Jetzt hab ich mir Heel-Toe mal angewöhnt und klappt wunderbar!
Wenn ich schnell ne Bergstraße hoch/runter fahre mach ichs immer, im normalen Verkehr icht immer... kommt drauf an in welcher Drehzahl ich jetzt bin.
Wenn ich jetzt bei 1500 vom 3. in den 2. schalte mach ichs nicht unbedingt
Wer von euch macht es?
Wer Kuppelt beim runterbremsen vor einer Kurv regulär ein?
Ist "normales" Einkuppeln mit einer 6 Paddle-Sintermetall eigendlich noch möglich(bei höheren Drehzahlen), oder wird das Heck instabiel?
Bin mal gespannt!
Gruß,
Simon