Beiträge von Dan

    Nein! Leider nicht...alles ist fertig Felgen, Distanzen, Radbolzen liegen bereit...


    Werde mich jetzt gleich mal wieder unters Auto begeben und den "hosenmatzschen Trick" versuchen.


    Augenmaß sagt leider: Das wird nix. :(


    Ich werde berichten...



    MfG


    Dan

    Hmm.
    Die Frage ist inwiefern sich die Hinterachse, bzw Nabe unterscheidet zum VIer.
    Habe auch 10mm längere Radbolzen, sieht für mich aber so aus als wenn das unmöglich wäre die schräg reinzufriemeln.
    Was hast Du mit der Trommelbremse gemacht?


    Danke aber schonmal.


    Erfahrungen von VIer Fahrern erwünscht!

    Hallo.


    Durch eine Distanzscheibe sind die Radbolzen zu kurz.


    Habe Probleme diese gegen Längere an der Hinterachse zu wechseln.


    Gibt es einen Trick oder muss das Radlager herausgepresst und dann ersetzt werden?





    Vielen Dank!



    Dan

    BtT: Wenn Du jetzt Deine Lösung hast für die Nachbarn, wird es ja nun Zeit für ne 3" Anlage, oder? :twisted:


    Ich nutze in der "Kühlrunde" noch häufig die Wasserspritzanlage für den Ladeluftkühler und lasse ab 130km/h mal ohne Gang ausrollen. Das wirkt sich laut der ÖltempAnzeige immer recht positiv aus.



    MfG


    Dan

    Vielleicht ist es Zufall, aber als ich meinen Integra auf 10W60 umgestellt habe, hörte ich nach einigen KM auch ein Ventilklackern.


    Der Honda Meister hat dann Ventilspiel nachgemesen und meinte wäre alles in Ordnung, ganz normal.


    Bin da immer n bischen skeptisch bei Fahrzeugen die nicht so alltäglich sind und wo dementsprechend auch selten eines in der Inspektion...


    Ich hatte auf jeden Fall 40tkm keine Probleme, wenn das hilft.



    MfG


    Dan

    Interessanter Test!


    *eigenen Senf dabei geb Modus an*


    Bei meinem Integra damals war ich leider nie bei der AU mit meiner eingetragenen (nur mit Silencer), schönen japanischen Anlage, aber er war ziemlich kernig im Sound (ohne Silencer :D ).
    Das Seriengeräusch dagegen empfand ich dann eher als dezent mit einer sportlichen Note.
    Ich hatte dazu noch ein Injen CAI verbaut (auch eingetragen, hehe).


    Hätte mich jetzt im Nachhinein doch mal interesseirt was bei so einer Phonmessung herausgekommen wäre.


    @VTEC: Wenn ich mich recht entsinne schaltete mein B18C6 ab einer Drehzahl von 5850 in den VTEC Betrieb um.


    P.S.: Schön das Du Deinen Integra auch noch hast, bei mir gabs nur entweder oder... Schade eigentlich, den der Integra ist auch wirklich ein super Auto.


    *Senf alle*


    MfG


    Dan

    Hmm. Naja selbst ist der Mann...


    Falls es wen interessiert:
    + Radiosausbauen,
    + dann mittig über dem oberen Din Schacht Schraube lösen
    + nun kann man mit etwas Gefühl und "Nuckel-Nackel" das geklippte Teil
    entnehmen (Kabelverbindungen lösen nicht vergessen... ;))


    Vorsicht ist bei den linken Clips (Achtung RHD!) geboten, sind etwas wiederspenstiger und könnten ausbrechen.



    Vielleicht hilfts ja wem...eigentlich kein großer Akt. :rolleyes:




    Dan

    Hallo.


    Ich möchte bei meinem Evo VI mit Klimatronik die Platte im Cockpit um das Klimabedienelement(außerderm: Warnblinkknopf, Uhr) ausbauen.


    Hat das schon mal jemand gemacht? Ist die irgendwo verschraubt oder muss die gesamte Mittelkosole abmontiert werden?



    Dankeschön



    MfG


    Dan

    Hallo.


    Habe einen japanischen Evo VI der mit einem DVD Navi System kam, was hier natürlich nicht funktioniert.


    Das Navi ist von Addzest und hat eine DVD enthalten auf der man klein den Schriftzug "Clarion" finden konnte. Meine Vermutung ist das es eine Clarion (was ja auch Made in Japan ist) Tochtergesellschaft ist und hege die Hoffnung das evtl eine Clarion Europa DVD erkannt wird.
    Kann mir dahingehend schon jemand helfen?


    Aber jetzt zu meiner eigentlichen Idee und der Frage nach der Umsetzbarkeit:


    vorab sei jedoch erwähnt das ich auf dem Elektronik Gebiet Laie bin.


    " Kann man eine Kamera so mit dem Navi verbinden, dass man das aufgenommene Bild auf dem Bildschirm sehen kann? "


    Da ich einen RHD habe würde ich gern eine Kamera vorn Links in die Frontschürze einbauen, sodass ich besser sehen kann ob ich gefahrlos überholen kann.


    Zusatzfrage: Was gibt es für Möglichkeiten (ohne Riesenaufwand zu betreiben) das Aufgenommene auch zu speichern?



    Vielen Dank schonmal an die Elektronik Profis


    Dan

    Hallo!


    Kennt jemand diese Felge?



    Mein Evo kam mit weißen OZ Racing 7.5x18


    OZ Deutschland konnte mir nicht helfen. Waren auch nicht gerade hilfsbereit... :evil:


    Googlen hat mich auch nicht weitergebracht.


    Vielleicht kennt ja jemand diese Felge.


    Vielen Danke


    Dan

    Als frischer Evo Besitzer kann ich nur sagen, selten ein Auto zu dem Preis gefahren was diese Performance abdrückt.
    Habe viel anderes ausprobiert und muss sagen, dass da kaum was rankommt.


    Alternative: 997GT3 doch dafür benötigt man ein wirklich schweres Geldsäckli
    Kosten um die 4000€ Versicherung p.a.
    997S dagegen nur 1000€.
    Fahrspasstechnisch vorne mit dabei ist ein Exige.



    Für mich persönlich ist der Evo eine Möglichkeit einen Traum zu leben.

    Michi: Ja das is doch ma ne Info mit der man arbeiten kann.


    Kalkuliere dann mit irgednwas zwischen 2k und 7k km, das is dann ok für mich.
    :D


    Danke!


    GKOver: Hab meinen Teg verkauft...bin auch noch n bischen wehmütig, aber bald kommt Linderung... ;)

    Danke Michi... ;)


    Hätte ja sein können das es hier Jemanden gibt, der auf die Idee kommt diesen Reifen, neben ein paar Runden auf dem Ring auch im Alltag zu fahren...


    War nur so eine wahnwitzige Idee von mir...



    Ich kenn das aus anderen Foren so, dass man versucht zu helfen und falls man mal ne lustige Spitzfindigkeit als Kommentar abgibt das in Ordnung ist, aber ansonsten alle anderen Äußerungen niemanden weiterbringen, schon gar nicht das Board.



    Mea culpa


    und


    Gut Nacht