Beiträge von Zwangsbeatmet

    Also die Enttäuschung hält sich bei mir in Grenzen.
    Ich mag die Stimmung die die Macher von Call of Duty erzeugen... :D
    Es ist richtig dass manche die Missionen als Extensionpack zu Modern Warfare 1 sehen. Aber ich hab den ersten Teil auch begeistert gespielt.
    Muß aber dazu sagen dass ich kein "Profiballerspieler" bin wie die Kids die mit Counterstrike aufgewachsen sind.
    Ein wenig Ballern mit einer netten Story.... Für den ist Modern Warfare 2 genau richtig, meiner Meinung nach.


    Die Mission "no russians" finde ich persönlich aber auch grenzwertigst... :silenced:

    Zitat

    Original von Peter10654
    Auf jeden Fall :) Der neue TT-RS wird wohl Hundefutter aus dem X machen :) :) Aber hat halt trotzdem nur 2 Sitze und nicht wirklich vergleichbar die kleine Schüssel :)


    Der TT-RS ist aber auch wesentlich teurer hat mehr Hubraum, mehr Zylinder, nominell mehr PS und noch immer einen Allradantrieb der Audi nicht würdig ist...


    Wenn ich zwischen dem X und dem TT-RS wählen müßte und es auch selbst bezahlen müßte, dann sicher der X... ;)

    Im aktuellen oder letzten Modified-MAG ist doch ein ganz netter Test drinnen mit Downpipe und Turboknie... Mit Prüfstandswerten.


    OEM-Steuerung mit Turbo XS-Auspuff und Downpipe waren es fast 17,9PS und nach Installation des DME-Turboknies wurden weitere 15,3PS gewonnen...
    Das zeigt das im Abgastrakt doch Einiges gewonnen werden kann... ;-)

    Zitat

    Original von darkstar
    Warum gerade auf 15Zoll?? 16 Zoll mit 205er Reifen sind auch hammer zu fahren auf dem Evo ;)!


    Ich schätze mal hier gehts wohl kaum um Strassenreifen... :D


    Und "Takis" in 16 Zoll sind etwas teuer... :schocked:


    Hab am Sonntag dort bestellt. Müsste es diese Woche bekommen. Ich denke mir der Preis ist heiß.... ;)

    Zitat

    Original von Shotokan
    Für 18T Eus bekommt man aber keinen EVO IX...zumindest nicht der Otto Normalobürger. Da muß man schon mit eher 28 rechnen. Klingt aber wirklich nett die Kiste. :thumbsup:


    Der Umbau kostet 18.000.- Euro. Niemand hat behauptet daß der Wagen soviel kostet. Im Autoscout steht der mit knappen 40 Tausend drinnen.


    Gebe Kiti6 recht. Finde es auch überteuert. Aber irgendwie müssen die Rallyeinsätze ja finanziert werden... :D

    Ich finds mal großartig dass ein Tuner die Größe hat, Fehler zuzugeben. Die Art und Weise wie damit umgegangen wurde sucht wohl seinesgleichen.
    Irgendwie fehlt mir nur der Sinn dieses Threads. Wollte man den Tuner aus der Reserve locken? (Dann ist das ja gelungen)
    Oder wollte man auf einen nicht verstandenen Kunden machen, im Sinne des Mitteilungsbedürfnisses? :skeptisch:
    Natürlich war die Enttäuschung groß, aber ich weiß nicht ob "ohne Worte den Hof verlassen..." die richtige menschliche Reaktion darauf ist.


    Zumindest denke ich mir, kann man alles ausreden und das Angebot von Alex finde ich mehr als fair.... :thumbsup:

    Zitat

    Original von lost-in-emotions
    Mit Handbremse oder Kupplung?


    :skeptisch:
    Wie meinst das bitte?
    Vorrollen bis die Lichter Deine Startposition signalisieren - Handbremse - Motor hochdrehen - und wenns losgeht Handbremse runter und die Kupplung "schnalzen" lassen. Den Wagen mit der Handbremse zu halten ist nicht bei jeder Strecke notwendig, aber ansonsten kann es Dir passieren dass der Wagen wegrollt... Somit wär ein Lauf für den A...

    Zitat

    Original von JoeBee
    Wie viel Luftmenge(Turbo)/Leistung/strebst du denn an?
    Mit entsprechend aufwändigen Anpassungen geht der LMM weiter als viele denken (siehe dazu im EVOM Forum).
    Letztendlich sind alle Veränderungen des OEM Steuergerätes irgendwie "Bastelei". Ich glaube kaum, dass Ecutek den Original Quellcode von Mitsu hat und diesen neu zusammen compiliert. Die werden auch nur die Tabellen verändern. Diese "Basteleien" haben aber den großen Vorteil das alle Sicherungsmechanismen des OEM Steuergerätes erhalten bleiben. Und da ist das OEM wirklich richtig gut.


    Das war auch der Hintergrundgedanke meines Mappers. Als "günstige" Lösung wäre das Greddy E-Manage Ultimate in Verbindung einer Ecutekmap gekommen. Bzw. das Ecutek alleine sofern dies umzusetzen ist.
    Wie Du richtig angemerkt hast sind die Sicherungsmechanismen des OEM-Steuergerätes sehr gut. Bsp. Klopfregelung
    Hier das Rad neu zu "erfinden" ist nicht immer die beste Version. Da Mitsubishi, (wie auch andere Hersteller) hier sehr viel Entwicklungsarbeit investiert hat.


    Zum Einsatz wird ein GTK550 von Turbonetics kommen.


    MfG

    @Dawn Duran
    Danke erstmal, es ist richtig dass es hier keine Diskussion geben sollte was besser ist. Kann ich selbst nicht beurteilen. Aber da ich zu Ecutek (mein Mapper) einen besseren Zugang hätte, wäre dies eine "billigere" Variante den Motor dieses MAF-Signal "abzugewöhnen".


    Weil hier bereits gefragt wurde, warum dies nötig ist?
    Mir ist schon klar dass mit MAF bzw. LMM ein Motor "besser" abzustimmen ist (speziell Teillastbereich), aber ab einer gewissen Leistung bekommt man die Luftmenge nicht mehr durch den LMM bzw. kann er es nicht mehr messen. So wurde es mir zumindest gesagt. Möglichkeiten um dieses Problem zu lösen gibt es unter den Stand Alone Geräten wie Sand am Meer. Mich hätte es eben interessiert ob es mit Ecutek auch funktioniert. Dass es mit OpenECU scheinbar geht wurde hier ja bereits gepostet.


    MfG

    Zitat

    Original von 4age
    Diese Funktionen wie fahren ohne MAF sind eben Mod's an der Openecu Software selbst. Gemacht von Leuten die halt nen Spass an sowas haben. Glaube kaum das Ecutek den Quellcode der Software selbst rausgibt um solche Hacks zu ermöglichen.


    Ah ok,
    Danke für diese Info mal. Wenn das Ecutek nicht schafft fällt es natürlich flach.


    @DawnDuran
    Was ist so schwierig zu verstehen, dass man OpenECU nicht einsetzen möchte?
    Kennst Du den Hintergrund? Vielleicht trauen sich gewisse Leute einfach nicht einen Motor damit abzustimmen, weil sie nicht das nötige Know How haben mit dieser Software?
    Deine Art sagt mir dass Du ein OpenECU-Verfechter bist. Ist aber eben wie eine Religion. Versuch sie niemanden aufzuzwingen, der sie nicht möchte... ;)

    Ich denke das wurde doch schon ausführlich im Ecutek vs. OpenEcu-Thread erörtert... ?(
    Es ist ja scheinbar so, dass die Händler auf Ecutek setzen. Und wenn ich als Kunde Support und einen Ansprechpartner benötige, geht meiner Meinung nach kein Weg an Ecutek vorbei.
    Ich finde OpenECU ein interessantes Projekt. Aber wenn knalle ich denn das Steuergerät über den Schädel wenns beim Flashen mal nicht so hinhaut. Und meine Leute die mir den Motor abstimmen setzen eben nicht auf Openecu... That´s it.

    Also wenn es mit OpenECU geht, funktioniert es definitiv mit Ecutek auch. Wüßte nicht dass Ecutek einen Nachteil gegenüber von OpenECU vom Leistungsumfang hat.
    Dann gehts auf die Suche nach einem guten und willigen Ecutekflasher... :)


    Danke schonmal für die Antworten!


    MfG

    Hallo,
    Habe die Suche bereits bemüht und konnte leider nichts finden.
    Was mich interessiert ist, ob ich mit Ecutek und einem zusätzlich installierten MAP-Sensor (der Evo hat ja glaube ich keinen) den Evo betreiben kann. Sprich kann ich mit Ecutek den LMM so eliminieren dass der Wagen läuft. Bsp. mit einem Piggy-Pack oder eben mit einem zusätzlich installiertem MAP-Sensor.


    Oder ist es technisch schlicht und einfach nicht möglich, und man muss auf ein Stand Alone ala AEM, Haltech, Motec.... umrüsten um nach MAP-zu mappen... ?(


    mfg