Beiträge von Zwangsbeatmet


    Ich finde es sehr erstaunlich dass Du Dich hauptsächlich auf der Bremse dem Porschefahrer als überlegen bewiesen hast. Erstaunlich wie sehr Du da Boden gut machst... :thumbsup:

    Zitat

    Original von alex_RS
    und ich dachte mann kann mit weniger PS nen Porsche ärgern ;( :)


    Kannst Du ja auch, nur ist das ein GT3-RS... Das würde ich mal nicht als "nen" Porsche bezeichnen. Wär für mich unter anderem ein ideales Pistengerät... :D


    Man kann hier wohl festhalten, mit ordentlich Dampf in einem konseequent aufgebauten Evo, der richtigen Bereifung und dem richtigen Fahrkönnen kann man so einen RS zur Verzweiflung bringen... :schocked: :D

    Sofern ich es bis jetzt beurteilen kann ist der Spool Up nahezu Serie.
    Wobei ich hier Birnen mit Äpfeln vergleiche, da ich beim Serienlader den Blitz BC nicht verbaut hatte.
    Über Leistungsentfaltung kann und will ich noch keine Daten geben, weil es nur Spekulation wäre.
    Mit den jetzigen Einstellungen hält er 1,6 bis in den Begrenzer. Und er geht spürbar besser als mit den 1,5 des Serienladers...


    Ansonsten, alles dabei beim Kit, sehr gut verarbeitet. Tomei-Quality... :thumbsup:


    Ich warte mal gespannt auf Grizzlys Rollen-Vergleichstest der TD06-20Gs (Tomei, New Green,...)

    Also ich habe noch Seriendüsen verbaut. Die sind bei 100% ausgelastet ab 1,6+Bar.... Alles darüber klopft.
    Wie bereits geschrieben könnte ich mit dem Druck rauf aber da nach dem Tomei irgendwann sicher nochmal aufgerüstet wird, will ich gleich ordentliche Düsen.


    Ich denke mal dass sich rechnerisch vielleicht 700PS mit den Düsen realisieren lassen, aber das macht die Walbro, der Turbo, die Kühlung... meiner Meinung sicher nicht mehr mit.
    Mir gehts darum mit den verbauten Teilen nicht ständig am Limit zu fahren... ;)

    Lader ist jetzt der Tomei Arms verbaut.
    Ethanol will ich nicht damit fahren. Scheinbar sind die 1000er noch für Standgas zu gebrauchen. Die 800er wären auch eine Alternative, aber ich hab gerne Reserven nach oben.


    Die Sard deswegen, weil es meiner Meinung nach DENSO-Qualität ist.
    DawnDuran, welche Düsen hast Du verbaut?

    Hallo,
    vorab, ich habe die Boardsuche bemüht, aber leider nichts Entsprechendes gefunden.


    Da ich beim Abstimmen des neuen Laders ab 1,6Bar an die Leistungsgrenzen der Serieneinspritzventile komme und den Benzindruck nicht unbedingt erhöhen möchte, wollte ich die SARD 1000cc Injektoren verbauen. Da gibt es für den Evo CT9A aber 2 Modelle (beide Low-Impedance).


    63518- 1000cc / 1Loch
    63514- 1000cc / 2Loch


    Es haben ja Einige diese Düsen verbaut, hier im Forum. Mit welcher Spritpumpe habt ihr diese verbaut und welche der beiden Düsen ist jetzt die "Richtige"?


    Danke schonmal für die Antworten!

    Zitat

    Original von maikcjo
    :spinnt:


    mit ach und krach 27000.-€


    Evobrille abgenommen.


    Das hier ist wohl die Antwort, die der Realität am Nächsten kommt...


    Evobrille wieder auf.


    Verlangen kann er jeden Preis, ist ja wie gesagt ein Sammlerstück. Ist wie überal,l die Nachfrage und der "Verkaufswille" bestimmen den Preis.

    Zitat

    Original von DawnDuran
    Unterm Radio im freien Schacht mittels Winkel und 3M-Scotch Tape (doppelseitig).


    Prinzipiell eine gute Idee. Diese Position wäre mir auch in den Sinn gekommen, wenn ich dort nicht meinen Radio hätte. Im oberen Radiofach hab ich die Anzeigen drinnen... :(
    Aber danke für den Hinweis mit dem Winkel. Da werd ich mal versuchen was zu bauen... ;)

    Mein Tip:


    Jun, Cosworth, JE... bei den Kolben.
    Je nach Geldbeutel eben.


    Jun, Cosworth, Carillo... bei den Pleueln.
    Das wären meine Empfehlungen.


    Wie Du es am Besten machst sagt Dir Dein Motorbauer. Kauf ja keine Kolben, wenn Du nicht weißt, ob nicht schonmal was am Motor gemacht wurde...


    Zerlegen, Messen, Bestellen... so würd ichs machen.

    Zitat

    Original von alex_RS
    Ja aber ihr könnt die Nachteile gern nennen, ich kenn mich da nämlich ned aus :(


    Externe Wastegates sind natürlich teurer. Der Platzbedarf und der Konstruktionsbedingte Aufwand sind höher. Kann sein das andere Dinge dann weichen oder versetzt werden müssen, wie Kühler,Ventilatoren...

    Zitat

    Original von alex_RS
    Kann mir jemand kurz erklären worin der Vorteil eines externen Wastgates liegt?


    Je nach Größe des Turbos, aber speziell bei großen Turboladern und großen Luftmengen kann man mit einem externen Wastegate die Steuerung des Ladedrucks besser realisieren.

    Spät?
    Ich denke mal mit der Twinscrollentwicklung auf den GT-Ladern wird das Ansprechverhalten sehr brauchbar sein... ich behaupte sogar ähnlich der Serie...
    Das darfst Du sicherlich nicht mit den Dingern die Du (2871R) oder ich (2876R) bereits gefahren haben, vergleichen. Hätte ich nen 10er wärs auf jedenfall einen Versuch Wert, da er nicht teuer ist im Vergleich zu ähnlich potenten Ladern.


    Wobei ich Dir Recht gebe, wenn ich es mir aussuchen kann, greife ich auch zur externen Wastegatelösung... ;)

    Zitat

    Original von Peter10654
    Hätte ich nen 8er oder 9er würde ich mich für diesen Turbo defenitiv entscheiden. Hoffe der kommt bald für den 10er :)


    Ach Peter,
    für den EvoX gibts doch schon viel interessantere Turbos... :D


    Twinscroll und Bolt on... Bitte, was will Mann mehr... ;)

    Zitat

    Original von Basti
    16.900 Euro für ein Wagen mit 125.000 km ist schon ne Ansage....


    Wäre in Österreich ein Schnäppchen.... ;-)
    RHD ist halt Geschmackssache. Ich mags nicht. Alleine das Überholen eines Lastwagens auf der Landstraße kann zum Lotteriespiel werden.... Aber jedem das seine... Auf der Rennstrecke ist es ja egal... :D

    Also 1,7Bar sind mit dem Tomei meines Erachtens nicht zu viel.
    Das Ding könnte auch problemlos 1,8Bar. Die TD06-20G Turbine kann das. Was hier passiert ist, wurde ja schon gesagt. Materialfehler. Zurück zu Tomei und weiter gehts.