Beiträge von evo666

    Zitat

    Original von Rusko



    du willst mir jetzt aber net verzählen das dein EVO echte 270km/h läuft??? 8)


    Mein schnellstes war 269 lt. GPS vom Navi, die Tachonadel hängt allerdings irgendwo in der Pampa dann. Mods sind 3" ab Lader in nen Pommfritzschneider und der sonstige übliche Kram.
    Wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß die Rumpelkiste noch viel schneller werden kann.
    Vmax is eh witzlos, der Reiskocher wird dank kurzem Getriebe, Allrad, Wandschrankdesign und Biertheke NIE richtig schnell werden und wurde auch dafür ganz klar nicht gebaut. Zum linke Spur freikegeln reichts trotzdem meistens.

    Prost Mahlzeit, macht lt. Dr. Eisatz ziemlich genau 80 EUs pro Kilo Gewichtsersparnis und drückt das Leistungsgewicht auf der zweiten Stelle nach dem Komma. Da sparst lieber länger und packst paar PSe drauf, hast IMHO mehr gekonnt, mehr Qualm is immer gut. Aber immerhin hats mal wer ausprobiert. Bist zufrieden mit dem Ergebnis GT997?

    Daß die Reaktionen hier so ausfallen liegt einfach daran, daß die meisten hier ausdrücklich NICHT mit TFTF-Kirmeskram in Verbindung gebracht werden wollen, keinem peinlichen Trend nachspringen, sondern einfach wissen, warum sie den Evo fahren: 4 Töpfe, 1 Puste, 4 angetriebene Räder = Spaß. Das Auto is ein reinrassiges Sportgerät im Kleid einer popeligen Limousine, die Tuning-Richtung ist ganz klar vorgegeben: Alles was schneller macht. Für blingbling is da wenig Platz. Einen Evo zeigt man nicht her, man NIMMT ihn her. :twisted:


    Jetzt hat halt lost-in-emotions das Tabu gebrochen, nen Spoilerkatalog rauf und runter bestellt, die Teile anpinseln und hinpappen lassen und gut is, aus welchen Beweggründen auch immer, vielleicht findet der interessierte Leser ja Hinweise darauf auf der exhibitionistischen Website dazu. Is doch jetzt kein Beinbruch und im Prinzip doch völlig egal, ER muß ja damit rumfahren und wegen einer Kiste im Barbie-Style wird die Evo-Gemeinde sicherlich nicht in Verruf geraten. Auf jeden Fall wars ne Leistung hier zu posten, das Gegenwind kommt war sonnenklar.


    Alles in allem ist es selten, daß etwas so stark polarisiert wie dieser Fall, die einen findens abartig häßlich und nur peinlich, die anderen superschön und mutig. Das weckt Erinnerungen:


    Der lost-in-emotions is wohl der Daniel Küblböck der Evo-Szene. ;)

    Laßt es jetz doch mal gut sein, rechts isses Gaspedal, die nächste 1/4mile kommt bestimmt. Die "Anfeindungen" hier haben doch keinen Wert.


    Daß die Autos vom Alex was taugen is glaub allgemein bekannt. Klar, jeder "Tuner" kocht nur mit Wasser, aber das Wasser von Alex ist einfach heiß genug, um mich (und so manch anderen hier) einfach zu überzeugen. Speziell was er mit dem IXer macht hat einfach Hand und Fuß. 20.000 km ohne einen einzigen Fuelcut, Motorkontrolle o.ä., dazu Spritersparnis, was will man mehr. Und selbst wenn er von den 3,3 Riesen, die er für seine Stage 2 verlangt 2999 EUR Reingewinn hätte, selbst dann wärs mir egal, weil der Qualm in der Kiste die Kohle einfach wert is. Leben und Leben lassen, wer billig will kriegt billigen Müll. Außerdem isser telefonisch immer erreichbar und kann im Gegensatz zu vielen "Tunern" kompetent Auskunft geben anstatt dummes Zeug zu quatschen.


    Buzi baut in Eigenregie seit Jahren an seinem VIer rum, wagt sich an Sachen an seiner Karre ran, bei denen viele hier im Forum einfach wg. konkret null Plan einfach die Finger weglassen würden und hat seine Karre bisher nicht zerstört. Das hat auch einen gewissen Respekt verdient. Buzi hat halt ein wenig im seinem Vorstellungsthread getrommelt, ohne bisher viel Konkretes davon in der Praxis zu zeigen. Das wird er aber sicher noch, also abwarten.


    "Der Worte sind genug gewechselt, laßt mich endlich auch Taten sehn" hat seinerzeit schon der Goehte in seinem Werk "The Faust and the Furious" gebracht und die nächste 1/4 meile wird es (hoffentlich) zeigen, wer Qualm hat und wer nicht. Der Kleinkrieg hier ist IMHO äußerst kontraproduktiv und erinnert eher an die unter(boden)belichtete GTI-Kleinhirnfraktion als an das niveauvolle Evo-Forum. ;)

    Könnt ihr die Diskussion nicht bis zum nächsten 1/4mile-event ruhen lassen und dort dann "Nägel mit Köpfen" machen? Das was inzwischen gequasselt wird ist größtenteils hätte-wäre-wenn und graue Theorie, die eh nix wert is.
    Einfach hier und jetzt ausmachen: Nächste 1/4meile gehtz ums Recht, am besten die Beteiligten 1on1, ausgeschlafen, topfit und mit vollem Ladedruck am Start. Ausreden wie "kein Geld für Sprit", "der Hund meiner Oma hat Geburtstag" oder "mein Klingeltonabo is abgelaufen" zählen nicht.
    Sollte doch wohl drin sein oder?

    Fahr die Karre bremsenmäßig erstmal original, die Bremsen sind für den Alltagseinsatz locker ausreichend und auf alle Fälle original um Welten besser als alles was Opel so verbaut. Vor allem die GSI 16V Bremse kannst in der Pfeife rauchen, egal welche Scheiben und Beläge.
    Als erste Maßnahme würde ich ein Remap samt der zugehörigen größeren Benzinpumpe und dem anderen Plattenluftfilter empfehlen, hat sich IMHO innerhalb der ersten 10.000 km sofort refinanziert. Erstens hat die Karre deutlich mehr Qualm und 2. verbraucht sie bis zu 5 Liter weniger /100km.
    Ohne 3"-Auspuffanlage und 3" Hosenrohr bringt die Karre zwar den Dreck nicht richtig raus, aber als Zwischenlösung bis du dir den Auspuff leisten kannst durchaus zu empfehlen. Wenn dann der anständige Auspuff drunter ist, macht die Karre mal richtig Laune. Wenn die Kohle für alles reicht, dann sofort alles auf einmal installieren.
    Besorg dir auf alle Fälle hochwertige Winterreifen, wenn du die Kiste im Winter fahren willst.

    Jetzt hatte ich doch gestern echt mal als Ei vom Lande auch mal zwei getarnte BMW X6 vor der Evo-Flinte. Kategorie "Autos die die Welt nicht braucht".
    Braucht man als Testfahrer eigentlich einen gültigen Führerschein? Die Typen fahren wie die Axt im Walde: Geschwindigkeitsbegrenzungen interessieren die nicht, Sicherheitsabstand, was ist das? Überholverbotschilder kennen die auch nicht, da wird eiskalt links rausgezogen. Unnötige riskante Überholmanöver und das mitten im Berufsverkehr auf komplett fremder Bauernpiste. War echt amüsant, denen zuzuschauen (soweit möglich, solchen Wahnsinnigen kannst garnicht folgen, wenn du halbwegs alle Tassen im Schrank hast).
    Also so krank hab ich selten wen rumheizen sehen. :spinnt:

    Hast heute echt die Hasen verfüttern können: :(


    Meine Bilanz 1/4mile Aalen:
    15,0... ...Euro rausgeworfen fürs Auto im Fahrerlager rumstehen lassen. Wir sind um 15 Uhr abgehauen, als die Leute, die mit uns um ca. 10:45 ankamen und sich sofort angestellt haben, immer noch nicht am Start waren.
    Normalerweise sollte man alles was nicht min. 4 Räder und 250 PS Qualm hat von der Strecke schmeißen. Und jeder der länger als 14,XX auf 1/4mile braucht, müßte 100 EUR Strafe zahlen. Dann wären nur noch 20% der Karren am Start, die Wartezeit wäre erträglich und die Zuschauer würden von Kaffeefahrten verschont bleiben. ?(


    Ansonsten das übliche: Mal wieder keine für Zuschauer entzifferbare Zeittafel (war diesmal überhaupt eine?), was bringt 1/4mile, wenn ich keine Zeiten sehe? Soll der Zuschauer am Luftzug merken, wie schnell die Autos sind?


    Das Grundproblem is einfach, daß es hier im Süden keine anständigen 1/4mile-Events gibt.

    Ich fahr auch die RS 10W60 Castrol-Plörre. Die tuts doch locker für jeden.
    Hier wird ne 12 Seiten Doktorarbeit ums Öl gemacht, Leute ihr fahrt alle ne Mühle, die je nach Laune 10-35 Liter ROZ98+ auf 100km rausfeuert und dann und wird wg. nem Euro pro Liter Öl rumgeschissen, der alle paar Tausend km fällig wird. :lol:

    hab fürn 7500 ohne Witz keine 30 EUR gelöhnt. Öl 10W60 hab ich mitgebracht. Was is da auch groß? Ölablaß auf, wieder zu und oben neu reinkippen, paar Sachen angucken, Stempel ins Heft - gut is.