Beiträge von evo666

    Zitat

    Original von lost-in-emotions
    666: Tut mir leid das ich dich Enttäuschen muß, ich bin nunmal Kommunikationsdesigner für Print und digital Medien.


    Tut mir leid, die Euphorie vielleicht etwas zu bremsen, ich hab mich da mißverständlich ausgedrückt: :O


    Mit "echt" meine ich eigentlich "erfolgreich".

    Zitat

    Original von lost-in-emotions Ich bin Bastler und Designer und das geht auch in meine AUtos, obs dir passt oder nicht :D


    Nicht falsch verstehen: War nur meine Meinung dazu. Mir ist das prinzipiell total rille, was du dir (oder User xy) für Mist an deine Windmühle bastelst. *gähn*.
    Nur die Selbstbeschreibung

    Zitat

    Designer


    könnte für Bauchschmerzen oder ähnliche Symptome unter echten Vertretern dieser (Berufs)gruppe sorgen. :D

    Viel Spaß beim Einbau (Nadeln abziehen und wieder richtig draufbauen). ?(
    Danach geht dein Tacho und DZM wahrscheinlich nachm Mond.
    DEFI-Anzeigen hätten doch optimal zur OEM-Optik gepaßt?!


    Wobei die Tachoscheiben so dem Bild nach nach guter Qualität aussehen.


    Wäre alles in allem aber nix für mich, kost nur Geld, bringt außer anderer Optik garnix, außer o.g. Nachteile und das Risiko einen problemlos funktionierenden Tacho durch sinnlose Bastelei kaputt zu machen.


    Ich bin ja auch n bißl so ein LCD und Gameboy-Freak, für die Reisfresser gibts so lustige Spielereien wie DEFI-Link, DEFI-Head-up-Display, Apexi-BC. Von Blitz gibts glaub den Spielzeugschmarrn für nen 7" LCD-Touchscreen und so Mist, das macht sich doch in soner Japsen-Barbie um einiges besser wie simple Plasmatachoscheiben.


    Um die Kohle hättst dir lieber n Apexi reingenagelt. Dann zieht deine Gurke vielleicht nebenbei auch mal n Rädchen Wurst vom Teller.

    Die Scheiben sind doch eher was für Opel- und Golffraktion.

    Selbiges Problem wie bei hosenmatz. Klackern ging bei 5000km los. Hab das Axialspiel erkannt, allerdings fälschlicherweise auf das Traggelenk getippt. Nach einem Wechsel des Querlenkers keine Besserung. Scheint temperaturabhängig zu sein, manchmal kein Mucks, manchmal denkst die Vorderachse fällt auseinander. Meins fliegt nächste Woche raus, ist kein Jahr alt und hat nur 13000 km normalen Straßenverkehr gesehen. Vordere Dämpfer werden auf Garantie gewechselt, dann das komplette Zeug verkauft.

    Frei nach Dr. Eisatz:



    7500km = 5L; 5L=46,40
    -----------------
    7500km=^46,40
    1km =^ x


    X=46,40:7500=0,006187 EUR/km


    bei einer Preisersparnis von 10% gg. 46,40 sparst du
    0,0006187 EUR, sprich 0,06187 Cént pro km.


    Macht auf 5 Jahre gesehen bei 20.000km/Jahr eine Ersparnis von sage und schreibe 61,87 EUR !!!!!! 8o 8o


    (bei weit über 20.000 EUR Spritkosten...)


    Und da sag noch einer im Evo-Forum kann man nicht sparen lernen... :clap:

    Würd nur VIII o. IX kaufen. Wenn du Glück hast kriegst auch nen VIIIer mit lückenlosem Checkheft und Garantievelängerung. Von dem AYC-Krimskrams hab ich null Plan, nur eins weiß ich: Wenn am Antriebsstrang oder an der Maschine was verreckt, dann bist bettelarm. Da rettet dir die Garantie (+Verlängerung) ruckzuck den Arsch, auch wenn sie nur anteilig bezahlt. Alleine das wär mir die 5 Riesen Aufpreis vom VIIer zum VIIer o. IXer wert!

    Hat wer nen Plan, warum die rumgehen wie auf Schmierseife? Bei uns ist sone Fahrerei m.E. technisch unmöglich auf trockenem Asphalt mit normalen Reifen.


    Muß ich echt widersprechen, hinten tut sich bei den H&Rs kaum was, dafür geht er vorne richtig runter gegenüber dem Serienzustand. Optisch ist es vielleicht harmonischer, weil mit H&R der Abstand Reifen-Radlaufkante hinten und vorne ziemlich gleich wird!
    35/20 paßt nicht, eher 45/10.
    Ich kam wie schon gesagt auf die Keilform überhaupt nicht klar, evtl. hat die Werkstatt auch Spur/Sturz verpfuscht, obwohl ichs mir nicht vorstellen kann, da Geradeauslauf usw. alles paßte. Jedenfalls nach Wechsel auf Bilstein Gewinde mit "gerader" Fahrzeugbalance erscheint die Kiste bei weitem weniger wild.

    IMHO verschiebt das H&R Kit den Schwerpunkt deutlich auf die VA, m.E. hast zwar sauscharfes Einlenkverhalten, dafür überholt dich ruckzuck dein Heck, vor allem bei Nässe unangenehm zu fahren und kein Vergleich zu einer ausgewogenen Tieferlegung per Gewindefahrwerk.
    Mit dem H&R-Kit kam ich NUR quer daher, für Freunde des Drifts sicherlich lustig, langezogene 90°, 3.Gang, schon 60km/h reichten, stinknormal einlenken, voll aufs Gas -> Heck fährt aus - und zwar anständig! Die Hinterachse scheinte nahezu null Grip zu haben, Übersteuern ohne Ende, das nervt mit der Zeit, weil man ständig sehr wachsam sein muß oder man landet halt mal - so wie ich - in der Botanik... :O
    Auf dem Drifttraining mit Gewindefahrwerk war ich dann total verwundert, daß man das Auto erst massiv durch rechts-links Hakenschlagen provozieren muß, um in nen Drift zu kommen. Das Fahrverhalten mit PSS9 ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, weit sicherer und einfacher. Kann auch sein, daß ich einfach nur zu blöd zum Fahren bin, finde aber das Auto in Keilform echt gefährlich.
    Gibts dazu auch Erfahrungen von den Trackspezis, würd mich mal interessieren?!

    Radio raus, dann mit etwas Vorsicht einfach an der kompletten Blende ziehen -> die is nur gesteckt. Dann kannst auf der hinteren Seite die beiden Kreuzschlitzschrauben entfernen und du hast das Ablagefach in der Hand.

    Also bei 250km/h gefühlte 15 km/h Abweichung is jetz net die Welt. Ablesefehler durch dumm draufschauen (Parallaxe) macht auch 2-3 km/h aus, also was regt ihr euch auf. Ihr müßt mal Opel fahren, da wirst mit 80 innerorts nicht mal geblitzt, wenn du den richtigen Dreckskarren erwischst. :D

    Eigentlich n Witz, Dino hat vollkommen recht. Kanns doch nicht sein, daß du bei ner modernen Karre Öl tanken mußt und nachm Benzinstand schauen. Bei den 7500km Ölserviceintervall mußt bei normalem Straßengebrauch IMHO eigentlich von Ölwechsel zu Ölwechsel kommen, ohne daß dein Meßstab kritische Werte ausspuckt.
    1 Liter Öl auf 1000km, das kann in der heutigen Zeit nicht mehr unter "Fertigungstoleranz" fallen, da is was faul am Aggregat.