Beiträge von evo666

    Zeig doch einfach die Bilder von Nelissen dem TÜV-Prüfer. Der Beweis daß es den Evo mit OEM-Schiebedach gibt. Das schnallt doch der TÜV nicht, ob jetz der VIIIer vom Nelissen n Stahl-, Alu oder Pappdach hat. Evo ist Evo und Dach ist Dach - fertig. :rolleyes:

    Hehe ein Wasserauto, ja und wenn's mal mit dem Energieerhaltungssatz nicht so ganz klappt, erfinde ich halt schnell "Freie Energie aus der Umgebung (auch Vakuumenergie, Nullpunktenergie, Tachyonenenergie, kosmische Energie, Hyperraumenergie genannt" dazu. :liar: :pokal:

    Zitat:


    Druckluft ist dank seiner Sicherheit, Elastizität und Umweltfreundlichkeit ein weitverbreiteter Energieträger. Praktisch in jedem
    Handwerksbetrieb und vor allem in der Industrie findet sich eine Druckluftanlage. Den wenigsten Anwendern ist jedoch
    bewusst, dass um 1 kW Arbeit zu leisten ca. 10 kW Energie aufgewendet werden müssen.


    Daraus geht hervor, dass mit dem Energieträger Druckluft so haushälterisch umgegangen werden sollte, wie mit Gas,
    Wasser und Öl.


    Quelle: Bundesamt für Energie, Schweiz


    http://www.bfe.admin.ch/php/mo…=de&name=de_361515533.PDF



    :lol: :lol: :lol: Druckluftauto.... wohl doch eher ne Luftnummer?!

    Vielleicht haben die bei Bilstein beim Garantie-Austausch der Dämpfer ins falsche Regal gegriffen und schlichtweg die falschen verbaut.


    Durchschlagen beim PSS9 wie im Thread von mehreren schon so oft bestätigt, gibts im normalen Straßenbetrieb NICHT. Das Fahrwerk funktioniert tadellos, die Abstimmung ist für Hobby-Heizer absolut perfekt.

    Wenns das Ausrücklager ist, müßte sich aber doch das Geräusch verändern/verschwinden, wenn man die Kupplung gedrückt hält, bzw. Gang rausnimmt und Kupllung losläßt...?!


    Wie schon gesagt, isses eigentlich reichlich sinnlos, Klappern oder Rasseln im I-Net zu beschreiben. Das kann im Prinzip alles sein, besser mit der Schüssel zu jemand fahren, der Plan von der Materie hat.

    Zitat

    Original von Turbomatthy
    Mit der Leistung fährst du keine 12.4s sorry aber das wird nichts.
    Der Endspeed kommt hin aber die Zeit ist unrealistisch.


    Hm ich halts für möglich, der EvoMan is ja auch son Fummler, der hält auch in der Evo-Forum-Arcade-Area den 1. Platz im L. M. Turbo Racer. Da hat man auch keine Ahnung wie der das geschafft hat. :lol:

    http://1on1-motorsports.de/


    2006 war ich mal in Bitburg zuschauen, da wurde Bracket-Race gefahren, kann aber aktuell nix mehr drüber finden. Evtl. kannst ja mal diesbezüglich den Veranstalter anschreiben. Is ja von FFM verhältnismäßig ein Katzensprung. Übrigens ne echt tolle Veranstaltung, schade daß es hier bei uns im Süden nix vergleichbares gibt.

    Sind jetzt häßliche 8 zoll-Klötze was besonderes, nur weil da VOLK draufsteht? Schnalz dein Fahrwerk rein, verstellbare Cuscos unter die Dome, Vollanschlag 2° negativ Sturz, dann schluckt sogar deine Möhre 9er Felgen trotz verpfuschter Kotflügel locker weg ohne zu streifen. :thumbsup2:
    Gibts überhaupt wen, der OEM länger als ne Handvoll 1000km fährt? Schon alleine was der OEM-Auspuff an Power kostet is ne Frechheit.


    Fürn Serienzustand sind deine Zeiten schon ok, da sagt ja keiner was, nur isses halt ziemlich witzlos überhaupt im Serienzustand mehr als ein Event da mitzufahren, weil dir eh jeder übers Dach fährt.
    Ich denke, daß deine Verbesserung der Zeiten mehr auf fahrerische Erfahrung mit dem Auto zurückzuführen ist als auf die technischen Veränderungen daran.


    Wo's interessant _wäre_:
    Evtl. ein Bracket-Race-Event (war z.B. in Bitburg mal so), da kommts nicht drauf an, wie wahnwitzig getunt deine Karre ist, sondern wie konstant du fahren kannst, bzw. wie geschckt du deine dial-in-Zeit wählst. Da kannst auch mit OEM um den Gesamtsieg fahren.

    Zitat

    Original von evolutionlars
    Ich denke am Schalthebel kaum Fehler zu machen, nur is das Getriebe des VIII'ers nicht gerade sauber und geräuschfrei zu schalten !!!
    Der 2. und der 4.Gang machen da nach einigen Starts arge Probleme. Die Geräusche der Synchronisierung sind auch nicht gerade ein Hörgenuss !!!
    Also ... so einfach mit'ner hohen 12er is es da gar nicht !!!


    Du hast ja schon ne 13,0. Und die Welt is an deinem VIIIer ja auch nicht gemacht. Wenn's stimmt was man hier immer liest, daß der IXer mit OEM-Lader noch ne Ecke mehr Qualm hat als die VIIIer mit denselben (vergleichsweise geringen) Mods, dann steht da die 12 vorm Komma.
    Aalen Frühjahr 2007 (Regen) bin ich 4x gefahren, 12,8 wars schnellste. Davor noch nie 1/4mile gefahren, OEM-Kupplung (die ganz schön abgekotzt hat ;) )
    Da fährst z.B. nach Beilstein, legst paar Scheine (weniger als für Carbon/Plastikzeugs und Kinderfaschingräder) aufn Tisch und nach spätestens 2 Std. fährst wieder aus der Halle und hast ne 12,XX-Mühle unterm Arsch. So einfach is das, da muß ich noch lange nicht zum einzelne (Kilo-)Gramm-Sammeln gehn mit Carbon oder sowas. 25kg leichter bringt dir - wenn überhaupt - 0,1 sec. auf dem strip.

    Mit vernünftigem Remap und anständigem Auspuff kann knapp die 13 mit nem sonst serienmäßigem IXer fallen, wenn du dich am Schalthebel net anstellst wie der erste Mensch vorm Werkzeugkasten. Ne hohe 12er Zeit ist drin! Um das dann konstant wiederholen zu können brauchst halt die Sinterkupplung. Mittlere bis hohe 14er fährt fahren ja schon popelige Corsa-Frontkratzer mit gut gehendem 2,0 16V 150 PS-Sauger.


    Alles in allem is halt 1/4meile nur Materialvernichtung, schade um die tolle Allradtechnik der Evos, die dort nur als Anfahrhilfe degradiert und verheizt wird.
    Spaßig mal zu sehen, was das Ding auf der 1/4mile kann, aber IMHO nur bedingt dafür geeignet.

    Wenn der o.g. kleine Unterdruckschlauch nicht völlig dicht mit dem BOV verbunden ist, drückt dir der Ladedruck den Kolben auf und das Ding bläst unter Last leicht ab und dir geht halt einfach die Puste obenrum aus. Anständige kleine Schelle draufmachen. Vielleicht liegts daran.

    Zitat

    Original von DawnDuran
    Dazu gibts keine Dokumentation.
    Wofür brauchst das, zum Eintragen?
    Eintragen (legal) unmöglich, da Luft teilweise in die Atmosphäre gelangt.


    Ja danke für den netten Hinweis, ich weiß um die Problematik.
    Das soll bewußt jetzt keine Diskussion ob "eintragbar: ja oder nein" werden, sondern lediglich die Frage nach nem Beiblatt. Gibt also nix, kann das wer bestätigen? Wenn ja - Thread zu - amen. :D

    Das is doch eh egal, die Temp-Anzeige zeigt doch garnix an. Die steht immer am selben Punkt angenagelt sobald das Auto Betriebswärme erreicht hat und die Temp nicht über einen kritischen Punkt (schätze mal um 110° steigt) .
    Ob jetzt die paar Millimeter weiter oben oder unten steht im betriebswarmen Zustand ist doch latte.