Beiträge von sidewayZ

    Also ich kenne dutzende Leute die Ihre Japanischen Felgen über die Traglast eingetragen bekommen haben, das sollte kein Problem darstellen. Vorallem da auf allen ja auch noch das VIA und JWL Emblem eingegossen ist :)


    Cya

    Ich komme zwar nicht (kein EVO), aber das Café del Sol in Herne kann ich nur empfehlen, da gibts dann wirklich hunderte Parkplätze...in Castrop bekommt man um 9 Uhr Abends schon keinen mehr....


    Man muss sich aber damit abfinden das da ein paar VW Prolls auf Campingstühlen sitzen könnten ;)


    Cya

    wie gesagt, ich bin kein Autobahnheizer...außerdem hat man ja ne Öltemperatur Anzeige, geht die zu hoch, einfach vom Gas.


    Was hatten deine Bekannten den für Probleme, interessiert mich.
    In Japan werden auch sehr gute Fahrzeuge exportiert, das kann man nicht mit dem deutschen "Export" Markt vergleichen. Für Japaner sind "benutzte" Autos einfach nicht mehr soviel Wert wie hier, deswegen gibt es eine riesen Auswahl dort :)


    Cya

    @musclecar340: mazda auf keinen Fall, den 3000GT habe ich mir auch mal angeguckt, aber der ist mir einfach zu fett. Ford kommt mir sowieso nicht in die Tüte...;)


    Ich bin auch noch etwas skeptisch ob Rechtslenker was für mich ist, aber ich höhre von Leuten die Rechtslenker fahren das dass nach 15min schon kein Problem mehr ist und man sich sehr schnell daran gewöhnt. Das Argument mit dem überholen kommt immer, aber so oft muss ich das auch nicht und wenn kann man sich halt nen paar Meter zurückfallen lassen und hat die Straße voll im Blick. Zur Not kann man sich auch ne Minikamera in den Außenspiegel einbauen.


    @phil1981: Du willst nicht echt nen EVO gegen diesen Renault eintauschen, oder? Der Z ist doch schon der Volkswagen unter den Sportwagen ;)


    Cya

    Das hört sich doch mal sehr gut an :)


    Ich hatte den EVO schon fast abgeschrieben als ich von den oben genannten Problemen gelesen habe...


    Klar das man bei so einen "Sportwagen" immer damit rechnen muss das eine Reperatur etwas kostspieliger sein könnte als die Bremsschläuche von nem Golf III zu erneuern.


    Cya

    klar, da wäre natürlich nen Opel Astra oder sowas besser geeignet, aber soviel Auswahl unter den Japanern mit Turbo hat man ja auch nicht ;)


    Der RX7 soll aber, wenn er gut gepflegt worden ist, extrem zuverlässig und standfest sein, schreibt sogar Autobild ;)


    Cya

    :rolleyes:


    Ich meinte damit das wenn der Wagen kalt ist ich ihn behandel wie ein rohes Ei.


    Bzgl. Rechtslenker, ich denke schon das dass Alltagstauglich ist, vorallem muss ich extrem selten an irgendwelchen Schranken halten oder in Parkhäuser fahren. Außerdem freuen sich die Leute bestimmt wenn sie den geilen Arsch vom EVO etwas länge betrachten können während ich die Karte ziehe *g*


    Ich hab ja nicht gesagt das ich nicht mehr Geld "übrig" habe, aber ich bin einfach nicht bereit soviel in ein Auto reinzustecken. Ich hab auch noch andere kostspielige Hobbys ;)


    Cya

    Es kommt denke ich auch mal darauf an wie man den Wagen behandelt, oder? Ich bin eigentlich ein sehr ruhiger Fahrer, auf Rennstrecken oder so bewegen ich mich sowieso nicht. Auch das ich mit über 200 auf der Bahn kachel kommt recht selten vor.


    Also Kupplung merke ich wird eines Tages so oder so kommen, da kann man ja dann auf was schönes Japanisches wechseln, Exedy oder Cusco z.b...bei den anderen Sachen muss man offenbar Glück haben,hmmm...


    Cya


    Edit: ja, da haste wohl recht, aber ich habe mich ja etwas durchs Forum gelesen und bemerkt das Fahrzeuge mit relativ wenigen km oft diese Schäden aufweisen.

    Also zur Arbeit sind es immer 14km eine Strecke :) Ab dem Sommer werden es dann nochmal für 4 Jahre 3x80km zusätzlich in der Woche wegen Abendschule.


    Es ist nur so das ich keine Lust auf so ein Loch habe wo man nur Geld reinsteckt damit die Kiste am laufen bleibt. Solche Sachen wir warm fahren, Wartung usw. sind natürlich logisch, ich dreh mein Auto z.b. morgens nie über 2500 U/min.


    Ich habe nur gelesen das diverse Dinge anscheinend extrem häufig defekt sind, das sind wie gesagt Kupplung, diese komische Pumpe und das Diff. Diese dinge zu ersetzen kostet ja mal eben nen paar tausend EUR.


    In Frage kommen für mich nur VI und VII da ich mir einen Rechtslenker holen würde, mehr als ~16.000 EUR möchte ich einfach nicht ausgeben. Deswegen überlege ich ob die Alternativen wie RX7, R32 oder S14 Silvia nicht besser geeignet wären, aber der EVO gefällt mir eigentlich am besten.


    Cya

    Hallo zusammen,


    ich wollte euch mal fragen ob ihr es für vernünftig und lohnenswert haltet einen EVO VI oder VII im Alltag zu bewegen :) Den Spritverbrauch jetzt mal außer acht gelassen, aber ich lese hier von Dingen wie defekten Differentialen, Pumpen oder Kupplungen, also Sachen die Richtig teuer werden können.


    Ist der EVO einfach nicht als Alltagsfahrzeug konzipiert und sollte nur auf der Strecke oder am WE bewegt werden? Dann würde er für mich nicht in Frage kommen, da ich was sportliches, japanisches mit Turbo suche was aber wenigstens ein bisschen zuverlässig sein sollte ;)


    Die suche habe ich schon bemüht, aber nicht wirklich was gefunden. Bei dem Stichweort "Alltag" schmiert die Suche eh ab...


    Cya

    Solche Bilder bekommt man in der Qualität nur mit ner DSLR Cam hin, Bei vielen Kompaktkameras kann man zwar auch die Blende einstellen (TV Mode), das reicht aber für diese Bilder nicht aus.


    Cya