Beiträge von GKOver

    :( Ich weiss zwar nicht, wie alt Du bist, aber irgendwie bist Du noch zu jung, meine ursprüngliche Fragen richtig zu lesen.
    Ich kann nur betonen, daß ich schon seit vielen vielen Tagen gesucht habe und damit die Fragen nicht zu beantworten waren. Immerhin gab es ja etliche andere Forumsteilnehmer, die mir meine Fragen sehr nett beantwortet haben. :]


    Und wieso ist der TT so grundlegend verschieden vom Evo? Beide haben Allrad und sind sehr sportlich ausgelegt. Welches Auto ist dann nicht grundlegend verschieden vom EVO (außer dem STI)?
    Die Messwerte bewegen sich auch in ähnlichen Regionen. Bloß hat der TT wesentlich mehr Technik zu bieten (u.a. auch Schaltwippen am Lenkrad). Der TT ist halt einfach wesentlich mehr auf der Höhe der Zeit. Und wiegt mit gemessenen 410 Kg weniger.
    Beim EVO kann man praktisch keine Extras ordern, die inzwischen aber zum Standard gehören.
    Ich darf das sagen, ich fahre ja immerhin auch ein kompromisslos sportliches Auto mit ähnlichem Charakter wie der Evo.


    Außerdem: Warum soll ich überhaupt kein Interesse an der Sicherheit haben? Wenn ich für das selbe Geld und den selben Daten (inkl. Rundenzeiten) ein sicheres Auto haben kann, wähle ich das sichere. Es kann ja auch sein, daß ich irgendeinem Schleicher den Kofferraum abknutsche ... :D
    Ich brauche mein Auto halt hauptsächlich für den Alltag und nicht für den Rennring.


    Meine These: Wer nur Leidenschaft haben möchte, kauft einen EVO. Wer Vernunft möchte, einen TT.

    NATÜRLICH DEN MIT DEM GROSSEN MOTOR!!! :)
    Dem seine 250 PS sehen auch fast nicht schlechter aus aus die 280 PS des Evo, vor allem wegen dem geringeren Gewicht des Audi (Alu-Space-Frame).
    Und Allrad hat der auch
    und Xenon
    und umklappbare Rücksitzbänke
    und Kurvenlicht
    und viel weniger Verbrauch (vor allem im Vollastbereich)
    und Regensensor
    und hat ähnliche Fahrleistungen wie der Cayman (laut Autozeitung)
    und mehr Airbags
    und besseres Cockpit
    und und und.....
    Aber der Evo ist halt viel cooler und kein Auto, das jeder Depp fährt.... Der TT ist halt mehr was für vernünftigere Leute. =)


    Nebenbei: Nächstes Jahr kommt der TT mit 300 PS und übernächstes mit 365 PS. Ich hoffe, ich habe niemanden den Sonntag Nachmittag verdorben....

    Komischerweise habe ich auch nach zig-fachem Suchen keine der zig-fachen Antworten finden können..... Warum mir hier Faulheit bei der Suche unterstellt wird, kann ich nicht nachvollziehen. Ich schaue mir dieses Forum schon sehr viele Wochen intensiv an.
    Ich habe zwar verschiedene Threads gesehen, aber keinen, der mir
    1. die Gründe erklärt oder
    2. bei welchen EVO-Serien dies so eingestellt ist (mein Probefahrt-Auto hatte das ja auch nicht) oder
    3. wie man das abstellen kann.

    Ich fahre momentan einen Honda Integra.
    Leider fehlt mir manchmal auf der Autobahn die Power..... Allerdings bin ich mit den Bremsen und dem Verbrauch sehr zufrieden. Selbst auf dem Hockenheimring kam ich nur auf 15,5 Liter maximal!!! Auch sonst ist der Integra von der Qualität absolut super, nie Probleme und das seit 170.000 Kilometern....


    Nun ein paar Fragen:
    1. Weiß jemand, ob die Bremsen besser oder schlechter beim EVO9 sind als bei meinem Integra?
    2. Hatte von Euch schon einmal einen Integra gefahren und kann mir relative Vorteile / Nachteile vom Evo nennen? Einen großen Unterschied in den Fahrleistungen (bis auf die Motorcharakteristik und -leistung) konnte ich bei einer kurzen Probefahrt mit dem EVO nicht ausmachen.
    3. Würde ihn gerne ABSOLUT ALLTAGSTAUGLICH und mit TÜV und Garantie mit anderer Auspuffanlage und MAP versehen. Der EVO ist ja im Sound-Vergleich zum Integra ein säuselndes Windchen, leider.
    Ich möchte keinen großen Mehrverbrauch (gerade bei Vollast) oder Motorschaden (sollte gute 200.000 KM halten)!
    Hat hier jemand Empfehlungen für mich? (Ja, die diesbezüglichen Tuning-Beiträge habe ich schon gesehen....)


    Vielen Dank

    Ich habe schon öfters in Tests gelesen und auch von einem Händler mitgeteilt bekommen, daß der Evo 9 im ersten Gang eine Drehzahlbegrenzung hat. DIese liegt scheinbar bei 5000 U/Min (oder sogar 2500) und führt auch dazu, daß die Beschleunigungswerte bei als 6,5 Sekunden (0 - 100 km/h) liegen.


    Bei einer Probefahrt mit einem Ex-Presse-Modell habe ich das aber nicht bemerkt.


    1. Kann es sein, daß es bei manchen Serien-Chargen drin ist und bei anderen nicht?
    2. Warum ist das drin? (Probleme mit der Getriebe-Standfestigkeit?)