Beiträge von GKOver

    1. Ich hatte mal beim Sachsenring gelesen, dass es maximal 25 Teilnehmer sein dürfen.
    2. Wieder mal typisch deutsch: Das sind bis dahin 7 Monate. In 7 Monaten bauen manche ihr Haus, lassen sich zur Frau umoperieren, scheiden und heiraten erneut, kaufen sich zwei andere Autos, werden zum Penner oder GmbH-Inhaber.... Woher soll ich bitte wissen, ob ich bis dahin noch dabei sein will oder kann?

    Zitat

    Original von BreilerM
    Ich fahr auch ein KW V3 würde mir auch kein K-Sport usw. holen.
    Der Support ist mir wichtig.
    Das Fahrwerk sollte auch nach 50000km noch gehen ,ob das bei D2 usw. der fall ist ??


    Nicht zu vergessen: KW bietet auch günstige Revisionen für die Fahrwerke an (dabei werden die Fahrwerke praktisch wieder wie neu) und ist nicht ganz so weit weg wie China...
    Ich habe mit meinem ersten KW-Fahrwerk einen sehr guten Eindruck vom Support gewinnen können.

    Siehe bezüglich des Pairing auch meinen Erfahrungsbericht.
    Ich habe inzwischen resigniert...... Mit meinem Nokia E70 war es genauso sch... wie mit meinem Eierphone....


    Beim Becker Cascade Pro hatte ich in 2 Jahren niemals dieses Problem.


    In den amerikanischen Foren haben andere Besitzer ebenfalls das Problem mit dem Vergessen des Pairing.

    Also ich finde es verständlich, wenn man sich einen RS kauft. Der ist OutOf TheBox schon super und ist finanziell und unterhaltsmäßig ein Schnäppchen.
    Für mich wäre er eher nichts, da ein Focus für so einen alten Knacker wie mich eher nicht passt und ich mir ein Auto ohne Vierrad-Antrieb nicht mehr vorstellen kann.


    Ansonsten ist der Focus eine echte Geheimwaffe, die natürlich ebenfalls noch weiter verbessert werden kann. Da kann man auch wesentlich mehr an den Fahrer anpassen: Lenkrad, Sitze, Pedalerie .....
    Und damit der Ford-Flatrate klingt auf den ersten Blick auch interessant.
    Umklappbare Rücksitzbank!!!, weniger Verbrauch....
    Für 905 € erweitert sich die Garantie auf 5 Jahre/100.000 km.
    Viel mehr mögliche interessante Extras (z.B. für 25 € für per Klimaanlage gekühltes Handschuhfach).......


    Und den Sound finde ich GEIL.


    Mein Fazit: Wer sein Auto Standard lassen möchte und keinen Vierradantrieb haben muss, kauft sich einen Focus RS (auch wenn er inzwischen 1000€ mehr kostet).
    Wer tunen will und einen Vierradantrieb zu würdigen weiß, kauft einen Evo.

    Zitat

    Original von Peter10654
    Was zeigt denn der Tacho bei 272km/h Topspeed oder ist das Tacho ?


    Selbstverständlich alles mit GPS, genauer gesagt, mit der Driftbox gemessen.....
    Die Tachoabweichung beträgt bei diesem Speed circa +8km/h.



    Zitat

    Original von grizzly
    Nur ein KLEINES Indiz. Gassner sen. mit dem Xer hatte wenigstens dieses Jahr bisher (in Zukunft vllt. nicht mehr :D [dank @Littlefuzzi :thumbsup: ]) etliche Motorausfälle, der Junior mit dem IXer dagegen nicht :P


    Kannst Du hierfür Quellen nennen?

    Ich würde an Deiner Stelle erst einmal mit einem Sattler sprechen, um nicht die Originalsitze ersetzen zu müssen:
    1. Kein Verlust der Seitenairbags.
    2. Keine TÜV/Eintragungsprobleme
    3. Billiger
    4. Design passt....
    5. Sitzheizung
    6. Keine Probleme mit dem Gewichtssensor (Airbagsicherung...)
    7. Sicherheitsgurtführungen passen.
    8. Der neue Sitz kann neue Probleme mit sich bringen.... Bei dem Original kannst Du sie vom Sattler beheben lassen.


    Nebenbei: Recaro finde ich mittlerweile so sch..... :silenced:.


    Die machen inzwischen fast nur noch Sitze, in denen man mit krummer Wirbelsäule drinhockt.... So eine Art Embryo-Stellung....
    Ist der reinste Rückenhorror und superschlecht bei längeren Strecken. Ausserdem steht dann der Kopf - besonders mit Helm - viel zu weit vor. Man erkennt solche Sitze an der viel zu stark gewölbten Rückenlehne, wie beim Xer.

    Der ist auf dem Kutosowski-Prospekt (ist eine sehr breite Strasse) in Moskau mit einem Kleinbus zusammengeknallt.


    So wie ich das verstehe, konnte kein Teilnehmer dieses Unfalls von den Ärzten gerettet werden, obwohl sie schnell ins Krankenhaus eingeliefert wurden.


    Der sportliche Ford fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf die linke Spur (auf gut Deutsch: mit extrem hoher Geschwindigkeit). Dabei verlor er die Kontrolle und ist auf die Gegenspur gekommen und den Kleinbus getroffen. Der Sportwagen ist dann in Flammen aufgegangen. Nach einer Sekunde sind auch noch ein PKW und ein Motorrad in die beiden Wagen eingedrungen, die hinter dem Kleinbus fuhren.
    Am Steuer des Sportwagens saß der Finanzdirektor einer Versicherungsgesellschaft.

    In der Autobild Sportscars (09/2009, Seite 81) ist ein Vergleich der Fahrleistungen zwischen zwei verschiedenen Felgendurchmessern mit identischem Design/Hersteller.


    Testwagen: ABT Q5
    282 PS bei 4000 U/Min
    560 Nm bei 3000 U/Min



    Räderformat: ------------------------ 10x22; 285/30/R22 ---------- 9x20; 275/40/R20
    Beschleunigung: 0-200: ----------------- 31,5 s --------------------------- 30,5 s
    Bremsweg 100km/h (k./w.) ------ 36,1 m /36,7 m -------------- 35,6 m / 35,5m
    Höchstgeschwindigkeit: --------------- 226 km/h ----------------------- 230 km/h


    Es fällt an den anderen Beschleunigungswerten auch sehr stark auf, dass die Beschleunigungsunterschiede mit zunehmender Geschwindigkeit deutlich grösser ausfallen (bis 100 km/h nur 0,1 s; bis 160 km/h nur 0,2 s).
    Bei den grösseren Felgen ist laut dem Test der Komfort und auch die Agilität etwas schlechter.

    Die Autobild Sportscars (09/2009, Seite 73) gibt hierfür folgende Erklärungen an:
    1. 60 Meilen/h = 96 km/h (dies trifft für diesen Thread nicht zu)
    2. Es wird der One-Foot-Rollout abgezogen, es wird also erst gemessen, wenn der Reifen einen Lichtstrahl bei Strecke ab s = 29,2 cm verlässt (spart mehrere Zehntel).
    3. Manchmal wird noch ein Korrekturfaktor (für einen Vergleich mit optimalen Temperatur- und Luftdruckbedingungen) reingerechnet, der oftmals die gemessene Beschleunigungszeit verringert.

    Ich benutze seit sehr vielen Wochen EvoScan v2.6 Beta 1 bis 19 an meinem Evo-X: Ich muss aber sagen, dass es noch sehr viele Fehler hat. Bspw.:

    • Falsche Werte in den Graphen, da dann diese oft um einen Faktor grösser dargestellt werden (z.B. 120 statt 1,2);
    • ErrorCodes lassen sich nicht auslesen
    • Abstürze
    • Leistungsberechnung ist sehr oft sehr fehlerhaft.
    • Schwere Exceptions
    • Falsche Bezeichnungen der einzelnen Parameter
    • Im Vergleich zu den voherigen Evos sind bisher deutlich weniger Parameter auslesebar


    Ausserdem benutze ich inzwischen auch PCMScan, welches deutlich weniger Fehler hat, aber weniger für den Evo bietet. Das kostet aber 99$, EvoScan nur 25$.

    Zitat

    Original von freeski
    4Ms
    +1


    >8'000€ für diese Mods ist schon eine Hausnummer... :schreck:


    Welcher Anteil davon geht auf Legalisierung zurück, wieviel ist "pures Tuning"?


    Direkte TÜV-Kosten: Gutachten, Vorführung, neuer Fahrzeugschein = circa 1100 €
    Indirekte TÜV: Auswahl TÜV-tauglicher Komponenten und entsprechend geringere Auswahlmöglichkeiten .... = Schwer kalkulierbar.

    Kenn jemand ein Klebeband, welches wirklich die hohen Temperaturen im Innenraum (auch bei direkter Sonneneinstrahlung) unbeschadet übersteht?


    Einseitiges, beidseitiges Klebeband oder auch Klettband mit einseitiger Klebefläche.


    Alle Klebebänder, die ich bisher kannte, haben bei mir immer schlapp gemacht. Gerade Klettbänder finde ich im Innenraum sehr praktisch.

    Vergleich der Drehmomentkurven zwischen 3000 und 7000 - GKOver vs. LuxEvoFan:


    Dünne Linie: LuXEvoFan
    Dicke Linie: GKOver


    Raster - Ein Kästchen:
    Horizontal: 500 U/Min
    Vertikal: circa 25 Nm


    Wichtig ist ja der Bereich, in welchem sich die Drehzahl beim Schalten bleibt, also die letzten circa 1000 U/Min bzw. letzten zwei Kästchen. Also sollte bei Dir die Beschleunigung 100-200 etwas schlechter als bei mir ausfallen.

    Bei der SST-Kupplung wird man scheinbar bereits vorher gewarnt, da die Kupplung weiss, wieviel Belag noch drauf ist.
    Wurde mir so erzählt... Weiß es jemand besser?

    Zitat

    Original von Shotokan
    Kann mir nochmal jemand erklären, wieso die Drehmoment Kurve so stark abfällt nach dem Maximum. Sowas habe ich beim IXer noch nie gesehen. Dort fallen die Kurven erst ziemlich weit hinten ab.


    Ich würde denken, anderer Turboladercharakter. Man müsste mal die beiden Ladedruckverläufe der beiden Generationen miteinander vergleichen.....
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    Ausserdem: Mit dem Fahrwerk hat man manchmal ein ganz leichtes Quitschen, wenn mal die Strasse extrem schlecht ist. Aber das ist absolut vernachlässigbar und eigentlich finde ich das noch normal....
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    Jetzt fehlt mir nur noch eine legale Frontspoilerlippe.....
    Und kleinere Auspuffblenden......
    Hat da jemand einen Tip?
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    LuxEvoFan: Bitte messe doch einmal mit der Driftbox bei Normbedingungen die Zeit für 100-200.
    Die Zeit sollte theoretisch im automatischen Schaltmodus ähnlich sein, da die durchschnittliche Leistung im relevanten Drehzahlbereich (circa 6000 - 7000 U/Min) ungefähr gleich bei unseren Evos ist.