Beiträge von GKOver

    Schade, dass die Info so spät kam, ich wäre wahrscheinlich auch hingefahren. Bei den beiden von der http://www.drift-schule.de hatte ich bereits zweimal Drifttraining und ich kann sie wirklich SEHR empfehlen.


    Leider kam ich erst um 23:20 Uhr von der Arbeit nach Hause und müsste dann fast 300 Kilometer fahren. Ausserdem hatte ich ein bisschen Zweifel wegen dem Wetter: Vielleicht schmilzt es und abends soll es noch Schneeregen geben....

    Zitat

    Original von alexpower
    Bleibst dabei auf Gas stehen während der Handbremswende, oder während Handbremse gezogen kein Gas gegeben?


    Das Gas hat damit nichts zu tun.... Man merkt, dass der Evo während des Handbremsdrifts beim Loslassen der Handbremse sich wieder mittels ESP abfängt.

    Inzwischen habe ich es super selbst gemerkt: Bei Handbremswenden schaltet sich das ESP aus und wird automatisch wieder erneut aktiviert, wenn man die Handbremse während der Drehung wieder rausnimmt. Das Wiedereinschalten des ESP merkt man recht gut und sieht es auch schön auf dem Display.

    Zitat

    Original von ralfi
    Nein, es steht drin, dass man aus dem alten Abwrackauto das Gewindefahrwerk ausbauen könnte und dies bei KW dann zusätzlich zu Geld machen kann.


    Ja, aber erst in den näheren Teilnahmebedingungen. Zuerst schreibt KW auf sehr vielen Websites:


    Information


    Ab 01. April zahlt KW jedem Kunden beim Kauf eines neuen KW-Gewindefahrwerks 100 Euro für sein mindestens ein Jahr altes Sport- oder Gewindefahrwerk zurück.


    Diese Aktion ist vor allem für Neuwagenkäufer ein Gewinn. Sie profitieren zunächst von der staatlichen Abwrackprämie und ein zweites Mal, wenn Sie für Ihr ausgebautes Gewindefahrwerk aus dem alten Wagen 100 Euro kassieren.


    Wer sich trotz staatlicher Prämie nicht von seinem Fahrzeug trennen will, kann die Aktion nutzen, seinen Wagen günstig mit einem neuen Gewindefahrwerk aufzuwerten.


    Die Cashback-Aktion gilt für KW Gewindefahrwerke, die vom 01.04.2009 bis 31.12.2009 erworben und bis 15.01.2010 bei KW beantragt werden.

    http://b2b.kwautomotive.com/Abwrack-Aktion/


    Weiss jemand, ob man diese Abwrackprämie auch nach Neuwagenkauf bekommt, wenn man das Originalfahrwerk an KW schickt? Selbst, wenn man den Neuwagen noch kein ganzes Jahr gefahren hat.....?


    (Ich weiss, die KW-Bedingungen gehen auf diesen Fall nicht ein.....)


    Hintergrund: Letztes Jahr habe ich ja im August den Evo-X gekauft und dann im Juni 2009 das KW Clubsport.

    Zitat

    Original von BreilerM
    Du gehst mit deinem EVO wirklich zu Absolut Total Unfähig :D


    Es gibt noch schlechtere Werkstätten.....


    Alle Evo-Tuner sind mir hierfür zu weit entfernt .....


    Soll ich sicherheitshalber alle Radbolzen wechseln lassen? Auch die anderen an dem selben Rad waren ebenfalls extrem schwer angezogen.

    Leider habe ich mir gerade beim Reifenwechseln einen Radbolzen des vorderen Rades abgerissen.
    Die Werkstatt hatte wohl mit 1060 Nm statt 106 Nm angezogen......


    Alle anderen waren auch extrem fest und mir hat da nur der Elektroschlagschrauber beim Lockern geholfen. Sonst hätte ich noch ein paar andere abgerissen.


    Habt Ihr hierfür Tips bzw. Empfehlungen. Sonst gehe ich morgen zum ATU....


    Wie lange dauert so ein Wechsel circa?


    Es gibt hierzu bereits einen ähnlichen Thread http://www.evo-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=9662. Ist die Umbauanleitung empfehlenswert?

    Zitat

    Original von evolutionVI
    Jahresziel mit dem Nissan wurde heute erreicht....1.55 unterbieten,ohne Risiko,ganz locker aus dem Ärmel sogar mit 100Kilo lebendem Balast auf dem Beifahrersitz....


    Ach so.... Deine Frau und ihre Freundin waren gemeinsam auf dem Beifahrersitz gesessen..... :D

    Ich finde es ja eigentlich wirklich heldenhaft, das hier jemand das Ganze organisiert.


    Aber.......


    Ich hatte einmal auf dem Sachsenring ein Rennstreckentraining gemacht:
    3 sehr gute Trainer (auch Peter Corazza), nur 8 Autos bzw. Teilnehmer, den ganzen Tag für lächerliche 386 €.......... Siehe auch http://vsz-sachsenring.de/Spor…recken-Training.a5f2d.php
    Ich kann das sehr empfehlen. Würde man mit einer 8er-Gruppe kommen, so wäre das pro Teilnehme 307 €




    Hier bei diesem Evo-Trackday sind es aber 40 ....... und scheinbar nur ein Trainer
    Die 40 dürfen bzw. sollten eh' nicht gleichzeitig fahren...
    Weitere Infos wären auch nicht schlecht. Daher kann ich einige verstehen, die da einen Rückzieher machen.

    Also, die sind beide ja wohl :igitt:.


    Ausserdem ist bspw. der erste ja wohl ziemlich teuer, besonders, da er keine Carbon ist.....


    Suche einfach hier in diesem Forum nach Carbon und Du findest ein paar Links.


    Ich gebe Dir zudem folgende Beispiele für Anbieter im Ausland:
    http://www.evoxtuning.com/stor…-diffusers-c-255_266.html
    http://www.evoxtuning.com/stor…-rear-bumper-p-18124.html
    http://www.rexpeed.net
    http://www.step2tec.com/


    Mit dem Eintragen klappt es, wenn dann aber wahrscheinlich nur mit einem Tuner Deines Vertrauens....

    Zitat

    Original von maikcjo


    was für ein geschwätz wohl noch nie einen leistungsgestiegerten evo mit sst gefahren??? das was es mehr kostet/wiegt macht es mit einer unschlagbaren schaltzeit wett, was soll es eigentlich für probleme damit geben???? das übehitzen auf dem hockenheimring??? dem kann man abhelfen und zwar billiger wie das, was eine gescheite kupplung kostet und man hat dann ein perfekt funktionierentes getriebe was man egal mit welcher kupplung von dem Normalem Schaltgetrieb des evo10 nie behaupten kann.


    mfg maik


    Zustimmung.....!!!


    Das SST verträgt laut Mitsubishi 450 Nm und laut dem Hersteller sogar 470 Nm.
    Das ist aber so wie beim Yoghurt und dem Verfalldatum. Der geht auch nicht um Punkt 00:00 Uhr am Maximalen Datum sofort komplett kaputt.... :)
    Reserven sind da auch noch drin...



    Bei vielen Mods ist es evtl. empfehlenswert, "nur" den GSR mit SST zu nehmen, falls er entsprechend günstig angeboten wird.
    Ich rate auf jeden Fall zum SST.

    Zitat

    Original von DawnDuran
    Ich kann Blaupunkt empfehlen. Schau mal bei Hirsch-Ille.de
    Da wirst du schnell fündig nach dem was du suchst.


    Sorry, ich habe leider sehr viele schlechte Erfahrungen selbst und auch bei Freunden mit Blaupunkt-Radios mitbekommen.....


    Ich hätte Dir auch das Cascade Pro geraten, aber das hat keine farbliche Navigation und keinen einzeln anpassbaren Klang ....

    Zitat

    Original von evolutionVI



    Dann komm vorbei und ich mach dir ne Milltek drunter mit Eintragung.... ;)


    Die ist zwar von der Verarbeitung manchmal nicht so gut, aber auch ich würde sie Dir empfehlen. Ich habe sie auch selbst seit circa 25.000 km drin und alles ganz legal.
    Sie liegt genau an der Legalitätsgrenze und ist auch auf langen Autobahn-Etappen nicht übermässig laut.