Beiträge von grizzly

    Dadurch, daß der von uns ausgebudelte und verbrannte Kohlenstoff zusätzlich wieder zurück in die Atmosphäre gebracht wird/wurde, KEINEN negativen Einfluß haben soll und dies von manchen immer wieder behauptet wird, dadurch wird die Verneinung nicht wahrer.

    Ganz, ganz früher war das "Zeug" tatsächlich schon mal in der Atmosphäre. Lest doch gerne mal dazu den dünnen Roman "Karneval der Alligatoren", sehr aufschlußreich !!

    Wenn Du in 10 Jahren von Gas auf WP umrüstest sind die Mehrkosten überschaubar, diese 20.000€ Kostenrechnungen für nen kl. EFH

    Mit den Kosten für die zukünftige WP isses nicht getan !!

    Wg. der niedrigeren Vorlauftemperatur mit der WP als z.B. mit Gas, muß man auch viel größere Heizkörper installieren und bezahlen. Dann muß man zusätzlich auch viel Geld in die Hand nehmen um die unsanierten Altbauten besser zu isolieren (was ja prinzipiell äußerst sinnvoll und notwendig wäre !!). Aber wieder die Kosten; ob des Tun rein ökonomisch ist, da bin ich ob meines/unseres Budgets und des eigenen Alters immer noch am "difteln" .. :denken:

    DA stimme ich Dir im großen und ganzen (ausnahmsweise ;) ) mal zu :thumbup:!!

    Bis auf natürlich das miter Wärmepumpe .. :aufsmaul: .. erst wird der Strom für diese nur zu kleinem Teil aus Erneuerbaren gemacht, ansonsten wird aus Wärme durch Verbrennen erstmal Strom gemacht und dann wiederum aus Strom Wärme gemacht, doppelt gemoppelt also, Wirkungsgrad mäßig !! Und dann die Investionen für die normal betuchten Hauseigentümer (trotz allen blabla-Zuschüssen). Sing : "Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld .. ?? " :panik:

    In der neuen "sport auto" : ein Vergleich Yaris GR vs. Corolla GR. Der Yaris "gewinnt" knapp nach Punkten, aber hauptsächlich nur weil der aus Kanada importierte tschechische Corolla so verdammt schweineteuer ist .. :facepalm: .. dabei sind die drei Varianten des Corollas in den USA so relativ billig. Da will der Importeur so richtig Kasse machen ... :ugly: :evil:

    Ich sehe das so : das besonders die Grünen sooo empört auf den "Vorstoß" (der kein ernstgemeinter ist) von Wissing reagieren, hat nur damit zu tun, daß die damit "andere" Maßnahmen (wie AB-Tempolimit) nicht mehr so leicht durchbringen können.


    Wg. durch Wissings vorab erzeugtem "Gegenwind". Also die "gespielte" Empörung nur n taktisches Manöver !!

    By the way : lt. google haben etliche Anbieter die OEM-Yaris GR Denso ECU endlich "geknackt".


    Sorry für leichtes OT : ich finde das deswg. so interessant, weil wir auch nen Suzuki Jimny haben, der auch ne Denso ECU hat. Ich bin da schon sehr lange hinterher, daß da mal jemand die Jimny ECU mapt, insbesondere das VVT. Wir sind extra zu Wimmer Rennsporttechnik nach Solingen nach dem Versprechen, daß das geht, runtergefahren, um vor Ort nach der Probefahrt zu hören, daß man doch nicht in der Lage sei in die Denso ECU reinzukommen .. :thumbdown:

    Der Corolla wird aber leider nicht bei uns verkauft, dafür gibts den Yaris nicht in Amerika... Schade von Toyota.

    Stimmt !! Die von mir erwähnten 3 Modelle sind keine Yaris, das sind Corollas !!

    In Amerika scheint es ja 3 GR-Modelle zu geben : den "Core", den "Premium" und den "Circuit Edition". Die sollen dort jeweils 36.500 $, 40.320 $ und 45.140 $ kosten. DAS ist doch sehr günstig, oder ??

    ... dann mit Handkuss den Yaris. Den dann ab zum Matthias.B für etwas Druck + sein sehr geile Ölwanne und ab geht's , kannst Track ballern und fährst den anderen Nasen um die Ohren ..

    Was verbaut/verbessert er am Motor und dessen Umfeld denn noch so schönes ??

    Schweres Thema der Yaris. Für mich so nen typischer 2 oder Single Wagen mit dem man halt ohne große Umbauten viel Spass haben kann ? Optisch halt auch eher durchschnittlich ...

    Länge und Breite würde mir beim GR schon passen, aaaber die Höhe, nee nee nee :thumbdown: ... und 47.500 € fürn Schalter .. poah ;(