... Matthias antwortet nicht (<- wie n Filmtitel ) .. er hat sicher seine Gründe ..
Beiträge von grizzly
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JP hat ja in den Kompressorgehäusen des 9er von der Ladermanufaktur größere Einlässe einfräsen lassen. In den letzten Jahren konnte man ja beobachten, daß insgesamt die Kompressoreingänge im Verhältnis zum Exducer-Durchmesser allgemein größer geworden sind.
Matthias, wie ist Deine Vorausmeinung (nur ausm Bauch und durch Deine Erfahrungen gestützt) wie gut das mit dem im Verhältnis relativ "kleinen" 9er Gehäuse harmonieren könnte ??
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Es ist SCHON über 3 Wochen her, daß zum JP-Evo das letzte Video hier eingestellt wurde !! WANN geht´s endlich weiter ?? (ich bin richtig "leckerfitzig" )
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Nimm das Geld in die Hand - es lohnt sich- aber geh zu nem Profi. es gibt viele aber net viele die wirklich on Point abliefern.
Genau da liegt das Problem. Das ist doch wie in jedem Handwerk, da gibt es gute und da gibt es weniger gute (freundlich ausgedrückt ) Profi nennen sich viele, rauszukriegen ob er wirklich gut und sein Geld wert ist, DAS isses ..
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Bei der Abholung zeigte uns der Aufbereiter die Restknete und berichtete, daß darin ganz viel Lacknebelreste (der Wagen war unfallbedingt mal teillackiert worden) und ne Menge Teer sei. Vllt. habe ich ja auch einen Vor-Urlaubs- (war sein letzter Arbeitstag vorm Urlaub) und zusätzlich nen Evo-Rabatt bekommen (er war ganz verliebt in den Wagen ). Und vllt. ist blau im Verhältnis zu den anderen Evo-Farben auch die "resistenteste" ..
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Vllt. mußte mein Aufbereiter an meinem Wagen nicht soooviel machen, weil .... bei der Erstbesichtung prüfte er den Lack und meinte, daß der noch sehr elastisch sei was immer das auch heißen mag !!
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Vl lt. ein Mißverständnis : nur AUSSEN !!
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Hihi, witzig, Duplizität der Ereignisse. Hab gerade meinen am Dienstag abend vom Aufbereiter abgeholt. Ich hab das das erste mal in 16 1/2 Jahren überhaupt, machen lassen. Kostenpunkt war 200 €
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Meine Hypothese dazu : EIN Plastikzahnrad im "Nano"-Getriebe des Stellwerks hat einen an der Waffel ..
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Meine Erfahrung mit Thomas Littlefuzi ist absolut gegenteilig. Als er zu mir zum mapping kam, hatte er schon mal nur 1 von 2 notwendigen Düsen für die Ladedruckregelung dabei. Erst durch eindringliches drängen durch den damaligen Supermoderator BlackByrd kam er erst Wochen später mit der zweiten Düse bei mir an. Das mapping dann war das schwächste von den 3 mappings die mein Motor insgesamt bekommen hat !!
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Ne Frage : hing nicht ein Rohrbogen zwischen Hauptkat und Endschalldämpfer ziemlich dicht an der Straße, oder war das bei ner anderen AGA ??
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Nochmal : Milltek und NICHT Millitek ..
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Ein ehemaliges Mitglied @Gpunkt benutzt seit Jahren in seinen versch. RallyCross-"Renn"-Wagen Motul Motoröl. Der findet das richtig super ...
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Neigen die Milltek nicht zum Dröhnen im Innenraum ??
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Andersrum wird ein Schuh daraus, den Medien wird vorgegeben, was die Mainstream-Meinung ist.
Nee, die Medien (DIE Medien gibt es ja gar nicht, die Mehrheit von denen, ja !! Aber es gibt, ganz, ganz selten löbliche Ausnahmen) haben die Denkschablonen fest verankert im eigenen Kopf. Und was nicht ins Mainstream-Konzept paßt, wird passend gemacht oder weggelöscht. Vorgabenerfüllung kommt sicher auch vor, aber das meiste kommt aus dem inneren Selbst der Journalisten/Redakteure.
Journalisten die sich nicht dem Mainstream anpassen WOLLEN, werden schnell einsam in den jeweiligen Redaktionskonferenzen, werden dort auch angefeindet und gehen woanders hin. Auf Schlag fällt mir dazu Jan Fleischhauer ein. Er war lange beim "Spiegel" und beim "Focus". Bis Juni 23 moderierte er danach eine Sendung bei Servus TV. Leider gibt es Servus TV Deutschland nicht mehr. Dieser Sender war meiner Meinung nach der einzige mir bekannte, der nicht mainstreamig war und dessen Moderatoren sich zu den jeweiligen den Themen total neutral zeigten, und nicht durchscheinen ließen was sie selber dazu dachten !!
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Meine Ab-catausgang-OEM-AGA ist soundtechnisch durch die vielen Jahre und den versch. Modifikationen im Abgasstrang vor dem Hauptkat soo "auffällig", daß die Anwohner den Namen "GROLLO" meinem Evo verpaßt haben ...
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Ich frag mich echt, wer den Blindgängern im Hintergrund die Pistole auf die Brust setzt und was die in ihrer Vergangenheit verbrochen haben um so manipulierbar zu sein.
Ich meine : kein Hintergrund und keine Manipulation. "Schuldig" ist der Zeitgeist, der Mainstream, der "hockt" in menschlicher Gestalt in fast allen der Medienredaktionen. Die sog. veröffentlliche Meinung und macht den Politikern Beine, weil die wollen ja wiedergewählt werden. Und die Mehrheit des dummen Volkes fällt darauf rein. So wie sie fast immer in der Vergangenheit darauf reingefallen ist.
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Diese Aussage mag ich stark zu bezweifeln. Der Verbrauch wird alleine schon ca. 4 Liter höher sein, denke das sind dann mehr als nur 10g/km.
Diese Zahlen kommen vom Umweltbundesamt. DIE sind ja nun nicht gerade bekannt dafür, daß sie Schönfärberei bezgl. des Nutzen des Tempolimits betreiben ... oder ??
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Eine Behauptung in einem Leserbrief zu einem Zeitungsartikel "Ampel einigt sich auf neues Klimaschutzgesetz" : "So kommt die Bundesanstalt für Straßenwesen bei einem Tempolimit 120 km/h zu CO²-Einsparungen von 0.3 Prozent."
Dazu habe ich recherchiert und in einer Grafik mit eigenen Berechnungen des Umweltbundesamtes, dazu eine Tabelle gefunden mit der Angabe von CO²Emissionen pro Kilometer bei mittleren Geschwindigkeiten von unter 60 km/h, über 100, 120, 130, hin zu ohne Geschwindigkeitsbeschränkung .
Bei 130 km/h sind es 164,8 g/km CO² und ohne Geschwindigkeitsbegrenzung sind es 175.4 g/km CO². Ein Tempolimit 130 würde demnach also ca. 6 % Autobahn-CO² einsparen.
Ganz Deutschland soll pro Jahr 929 Millionen CO²-Äquivalente ausstossen. PKW und leichte Nutzfahrzeuge erzeugen auf der Autobahn 39.1 Millionen Tonnen Äquivalente, davon 6 % sind 2.346 Millionen Tonnen Äquivalente. Auf den Ausstoß von ganz Deutschland bezogen sind das nur 0.25 % !!
Das Tempolimit 130 würde aber nach meiner festen wohlüberlegten Überzeugung zu MEHR Unfällen führen. Warum ?? : weil der Zwang, bei ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und unseren dichten AB-Verkehrsverhältnissen sich hochkonzentrieren zu müssen, wegfiele und es dadurch vermehrt zu Unfällen kommt. Dieses durch Unfälle bedingtes Mehr-CO² muß mindestens gegengerechnet werden.
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Ich fahre nur auf der Straße den EAGLE F1 Asymmetric 5, bin auch sehr zufrieden. Zwar höherer Verschleiß (bei meiner Fahrweise), dafür aber bester Nässegrip aller je von mir gefahrenen Reifen ..