Kommt anfangs/mitte August an der Exporteur schaut noch wann die Schiffe genau fahren und ob auf denen Platz ist.
Beiträge von 4age
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So poste noch mal kurz mein Vorgehen für den Import von dem GTR
• Ankunft des Autos in Bremerhaven. Beauftrage Spedition löscht das Auto vom Schiff und stellt es bereit. Kostenpunkt 150 Eur
•Lösung Tagesschilder für max (96std) 4 Tage (100.—Depot, 1. Tagesschild 84.50 jeder weitere Tag 20.-) Eine weitere Lösung ist möglich mit neuem Antrag. Das alles beim Strassenverkehrsamt im Kanton Aargau. Die Preise für die Schilder sind von Kanton zu Kanton unterschiedlich
• Flug nach Bremerhaven um das Fahrzeug abzuholen. Versandverfahren T1 wird von der Spedition ausgelöst. (Versandverfahren T1 = Das Fahrzeug wird erst in der Schweiz verzollt. Je nach Spedition verlangen die 30% des Warenwertes als Sicherheit.)
• Fahrzeug mit Tagesschildern zur Zollstelle Basel fahren und Formular 13.20 ausfüllen lassen(Kosten 20.-) . 2 Tage im Voraus mit Formular 15.25 anmelden! Abfertigungszeiten Mo – Fr 08 - 12 und 14 - 17Uhr) Erforderlich: Rechnung oder Kaufvertrag, Fahrzeugausweis, Identitätsnachweis: Pass, Ausländerausweis, Führerschein. Mögliche weitere Kosten Waagegebühren 30.- Sowie die Verzollung des Fahrzeuges selber. Der T1 Versandschein wird jetzt nach Deutschland geschickt und man erhält seine Anzahlung zurück.
•Prüfung des Abgasses und Lärms beim DTC in Biel und HTL Biel. Kontakt Pierre Comte, Nidau 032 331 64 26 oder 032 331 64 74. Ein Kombitermin ist möglich das heisst man lässt das Fahrzeug dort und alle Prüfungen werden gemacht. Vorvermessung kostet 280.- Falls okay volle Prüfung 1600.- Geräuschmessung kostet 425.- (Diese Tests wären auch bei der EMPA in Dübendorf möglich aber die sind in der Regel total ausgebucht)Fahrzeug muss für den Prüfstand 2WD sein also beim GTR Sicherung des ATTESSA raus beim EVO Antriebswellen. Die Prüfungen dauern 2 Tage. Wartefrist 2 Wochen. Gemessen wird bei meinem GT-R nach Euro Norm 1 CO = 3.16g/km und HC+NOX 1.13g/km
•Einsenden des Formulars 13.20, Abgas und Geräuschmessung mittels Formular 9.14 an das Bundesamt für Strassen Bereich Fahrzeuge 3003 Bern zu Typenbefreiung. Wird innerhalb von 1 Tag bearbeitet. Kontakt Jürg Stauffer 031/323 42 40
•Anmeldung zur MFK mittels Formular. Das Fahrzeug muss dafür natürlich den Technischen Anforderungen genügen. -> http://www.admin.ch/ch/d/sr/c741_41.html
Weitere nützliche Tipps
http://www.astra.admin.ch/html…n/fahrzeugtypisierung.php
http://www.astra.admin.ch/media/pdfpub/2001-03-05_2305_d.pdf
Und noch vieles mehr.... Ich habe sicher noch einiges Vergessen bin um Tipps,Kritiken,Ideen und Verbesserugnsvorschlägen dankbar...
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Viel Dank für den Link es ist eigentlich schon vieles erwähnt was ich auch posten wollte.Ich stells trotzdem mal rein da vieles in dem Text zu US Import spezifisch ist...
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Okay ich stell mal die Anleitung am Abend rein...
Der Verschieffer beteiligt sich noch als Zusatzverdienst am lukrativen Zigarettenschmuggel zwischen Iran und der UAE um die teuren Zulassungsprüfungen zu Finanzieren :lol:
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Das verschiffen übernimmt der Verkäufer... kostet in der Regel so 600$ bis nach Europa.
Importpreis ist in erster Linie mal abhängig vom Fahrzeug Alter/km, getunt/ungetunt. usw.
Für den ganzen Zulassungskrimskrams inkl. versch. Gutachten musst du so 2500 - 3000 CHF einrechnen und falls du keine Lichter mit E/DOT/ECE Zeichen hast kannst du mit nochmal 1800 CHF pro Lichteinheit an Gutachtenkosten dazurechnen. Falls nochwas umgebaut werden muss kostets halt auch...
Falls Interesse besteht kann ich ja mal ne Kurze "Anleitung" zum ganzen Vorgang hier reinstellen.
evilevo wirst ja immer besser durch die Frontscheibe sieht man sogar das Meer!
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:mrgreen:
Deshalb Dino in ->"<-
Auch hübsch 800PS EVO
http://blog.gtroc.com/dino/2005/04/garage_hrs_cybe.html
Und bereits eine Testfahrt mit dem EVO 9 GT gemacht
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Die Seite kann ich nur empfehlen das ist "dinos" Seite aus dem GTR - Forum. Er ist Autojournalist ursprünglich aus Italien lebt jetzt aber in Japan und beglückt die GTR Forumsmitglieder immer wieder mit supertollen Fotos und Reviews.
Z.B. seine Testfahrt mit einer der 20 Skyline GT-R Z-Tunes!
http://blog.gtroc.com/dino/2005/04/nismo_skyline_g.html
oder eben dem Jun EVO IX
http://blog.gtroc.com/dino/2005/05/jun_auto_mechan.html
Aktuell ein Kohlefaser R34 -> 1100kg wer sagt die Dinger sind zu schwer?
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Noch kurz ne Frage wegen diesem Bützberg im Kt. Bern.... Es raten mir praktisch alle davon ab den Skyline im Strassenverkehrsamt Schafisheim Kanton Aargau vorzuführen. Funktioniert die Erstzulassung auch in einem Fremden Kanton?
Auf der Website des Strassenverkehramtes in Bern steht nämlich
Zuständig für die Zulassung eines Motorfahrzeuges ist der Standortkanton.
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http://www.fhi.co.jp/about/english/outline/section/aero.html
Macht Subaru auch...
Ironie der Geschichte im 2 Weltkrieg waren Mitsubishi und Fuji Heavy Industries wichtige Partner in Kampflugzeugbau... daher auch das Boxerlayout von Subaru..... Fuji Heavy Industries baute nach dem 2 Weltkrieg Chessna Flugzeuge in Lizenz welche mit den Lycoming Boxermotoren ausgerüstet waren oder immer noch sind. Mit Boxermotoren kannten die sich aus also war es nur logisch die auch in ihren Autos zu verwenden.
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Wobei es ja nicht schwer sein sollte einen EVO auf das Level des Spec C zu bringen...
VIII MR 2'940'000 Yen = 40'900 CHF
VIII RS 3'570'000 Yen = 33'700 CHF
Spec C 3'654'000 Yen = 41'900 CHFVor allem mit dem RS als Ausgangsbasis bleibt einem noch genug Geld für ein paar Goodies um dem Spec C paroli bieten zu können....
Und dann hat Subaru noch den hier
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Stimmt :mrgreen:
Klima? -> *kick* raus damit Fahrtwind kühlt auch
Scheiben aus Verbundglas? -> *Schepper* Plastik tuts auch
Rost und Lärmschutz? -> *ripsch* Karre hält eh nur eine Rennsaison
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Dann bleibt aber auch nur noch der Fahrersitz drin.....
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Gestern hatte ich auch so ne komische Begegnung an der Waschbox....
Schon beim reinfahren sind mir die paar "Töflibuebe" aufgefallen.Und promt nach abstellen des Motors stehen die schon da mit den obligaten Fragen
"ist das deiner?"
"wieviel PS?"
und am schluss... "willste rennen fahren ?"
"gegen was dein Fahrrad?"
dann erzählte er was von einem Golf II mit VR6 und Bit Turbo mit 400PS
der in 10 Minuten auftauchen würde... also ich schön langsam EVO abgeschrubt so sicher 15Minuten lang..... der Golf war immer noch nicht da und die zwei typen verschwunden..... was für träumer -
Stimmt der IIer ist wirklich hübsch... und hat schon einige Goddies verbaut... wobei das meiste vor den Prüfungen wieder raus muss bzw. man ein Originalteil auftreiben müsste.
Einer aus 1994 das wäre dann Euro 1 die er erfüllen müsste... sollte kein Problem sein was hat der 6er und 7er nochmal für ne Einteilung Euro 2? (galt ja vom 01.01.96 bis 01.01.2000) und die Motoren sind identisch bis auf die Einbauposition oder?
Aber leider schon SOLD!
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Wie wärs mit dem hier
http://www.ridhaa.com/user/details.php?VehicleId=1802
350'000 Yen sind nach aktuellem Kurs 3993 Schweizer Franken
EVO für kleine Budget :lol:aber mit 127'000km da müsste wahrscheinlich noch einiges gemacht werden... am besten nachfragen und das Auction Sheet verlangen wo alle Mängel aufgeführt sind.
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Scheint ja einige hier zu haben die sich mit Abgassen auskennen. Ist es möglich die Verbrennung sofern zu beeinflüssen das mehr CO und weniger NOx entsteht?
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Obwohl die meisten eher den R34 kennen ... 2f2f sei dank :roll:
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Dann gibts aber ein BE Nummernschild wenn man in Bützberg zur MFK geht ? Ich kann damit leben wenns dort einfacher ist :lol:
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Vorerst einen R32 GT-R Jahrgang 94. Der Import ist zu 99% sicher!
Wohnen tu ich in Oberlunkhofen (nähe Zürich).Wenn die Originale Auspuffanlage zu laut ist komm ich gerne auf dein Angebot zurück
Ja Einzelabnahme und/oder Zulassung aus dem Ausland wenn keine Typengenehmigung vorliegt....
Sag ich mir auch.... man muss beim Parkhaus halt immer jemanden dabei haben
Falls du drankommst im englischen Heft Japanese Performance hats auch noch jede menge Anouncen von Japanischen Autoexportueren drin...
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Ja ich würde vor allem für Lancer EVO zuerst auf dem englischen Markt schauen... Ebay.co.uk oder das Mitsubishi Lancer Register sind gute Anlaufstellen.
Der folgende Anbieter macht einen guten Eindruck (hole meinen GT-R von dennen) hat aber momentan grad keinen EVO I - III im Angebot die können dir aber auch einen Suchen.
http://www.cineaction.co.jp/ja…tk_list.cgi?mk=MITSUBISHI
Haben auch immer wieder I - III im Angebot
http://www.w-a.co.jp/stock/stockList.php
Einer der grössten aber eher etwas teurer
http://www.batfa.com/usedvehicles-mitsubishi-stock.html
und es gibt noch viele andere einfach mal nach japan car exporter im Google suchen...
Betreffend der Zulassung die alten EVO's I-IV gabs auch bei den Engländern nur als Grau/Selbstimport also kommt für die Zulassung in der Schweiz nur mittels Übersiedlungsgut oder als Import ohne EG-Uebereinstimmungsbescheinigung in Frage und das ist relativ aufwendig so mit Lärm und Abgasgutachten sowie Befreiung von der Typengenehmigung vom Bundesamt für Strasse und Einzelprüfung am Strassenverkehrsamt.... aufwendig aber möglich . Bei weiteren Fragen einfach PM.
Die gabs glaub nicht als linkslenker (sehr unsicher) aber ein Umbau ist sicher nicht schwer das es das Modell hier in Europa gab als rechtslenker...