Coole Story! :thumbsup:
Um halt ein anderes Auto so richtig stehen zu lassen genügt halt nur eine handvoll PS nicht mehr... Meiner Erfahrung nach müssen schon mindestens 100PS mehr anstehen, damit man deutlich davon fährt auf der geraden.
Beiträge von 4age
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Als viel grösseren Vorteil als nur die Ölversorgung (Welche ja nur schon vom Einsatzgebiet her nämlich Rallye von Haus aus schon sehr gut ist) sehe ich die Möglichkeit den Motor tiefer im Chassis verbauen zu können wie beim HKS EVO TRB-02. Den schweren Gussklumpen tiefer zu verbauen bringt sicher viel mehr.
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Hat er nicht einfach noch einen zusätzlichen Compressor verbauen lassen? So nach Muster Lancia Delta S4?
AMS hat ja beim Castrol Top Shop Challenge es zuerst auch mit einer Mehrstufigen Aufladung versucht. Sich aber am Schluss doch für ein Singleturbo System entschieden (Der Turbo musste aber auch nur möglichst viel Leistung erbringen ohne wirklich fahrbar zu sein.
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Es gibt 2 Arten des Turbocompunds das einte ist das hier verwendete Prinzip der Mehrstufigen Aufladung. Sprich kleiner Lader ladet den grossen Lader. Das andere ist in dem der Lader direkt mit der Kurbelwelle verwbunden ist. Beispiel Wright R-3350 oder Napier Nomad Flugmotoren. Funktioniert haben aber so Sachen nie wirklich zuverlässig. Einziges heutiges Einsatzgebiet sind Langstrecken Sattelschlepper Zugmaschinen.
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Ist das ein Turbo Compound?
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Kommt halt auf das Einsatzgebiet ab. Du nennst Time Attack Cars die halt nur Vollgas auf Rennstrecken fahren. Und die Fahrer verstehen auch die grossen Lader bei Laune zu halten.
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Evtl. dieses Dokument?
http://www.kuerschner.ch/Resources/pdf/Kolbenschaeden.pdf -
Im Technical Information Manual habe ich gesehen das z.B. der EVO 8 MR bereits eine 5 lagige Metal ZKD verbaut ist. Wenn das so ist erübrigt sich eine "verstärkte" so oder so ausser für den Bling Faktor.
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Im Lancerregister heisst es eh wieder das AYC sei Schuld.
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An dem Teil 1 kommt die Kraft vom Getriebe rein. Sagen wir die linke blaue Welle ist die Vorderachse und die rechte blaue Welle ist die Hinterachse. Bremst du eine davon ab geht die Kraft auf die andere blaue Welle über. Siehe hier http://www.youtube.com/watch?v=b1V7Tlt_r4A In dem Video ist es halt die Verteilung links/rechts die gezeigt wird. aber nach vorne/hinten funktioniert das genau so.
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Ich verstehe die Funktion des ACD (und auch des AYC) folgendermassen.
Basis ist ein klassisches Kegelraddifferential
Dieses überträgt die Kraft, solange an beiden Enden der Antriebwellen (blau) die gleichen Widerstände herrschen, die Kraft zu 50/50. Nun sind aber beim ACD und AYC an der Antriebswelle die Kupplungspakete angebracht, welche über hydraulischen Druck die jeweilige Antriebwelle abbremsen können. Was passiert? die Kraft geht dann auf die gegenüberliegende Welle über. Wer noch einen Lego Technik Bausatz zuhause hat soll sich mal das Kegelraddifferential genauer anschauen.Hier auf dem Bild sieht man bei der 9 schön die Kegelräder des Differentials.
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Was mich z.T. in England wundert wie schnell da mal relativ intakte Autos geschlachtet werden. Soviele EVOs und Subis... 8o irgendwann gibts in Japan gar keine mehr. Geile Story. :thumbsup:
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Das habe ich nicht gesehen. Mhhh Müsste man austesten das reflashen von 5er und 6er gibts seit dem Release 1.41 (Januar 2009). Falls es nicht geht, die Alternative wäre dann der Tausch auf ein Steuergerät aus einem 7er oder 8er.
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Mit dem Tehpra Mod in zusammenspiel mit Open ECU geht das.
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Also ich würde die Schneeketten abmontieren.
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Pfui schon nicht grad. Zum Teil fahren die Kisten um die 1 Minute auf der Tsukuba Rennstrecke. Und Leistung ist nicht alles.
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Das sind Porsches vom Tuner "RauhWelt". Die meisten davon sind aber meilenweit von 1000PS entfernt. Das meiste ist optisches Tuning sind zum grössten Teil aufgemotzte Sauger 911er 930er und 964er. Laufen tun sie trotzdem gut bei +/- 900kg Gewicht.
Hier hats viele berichte über RauhWelt
http://speedhunters.com/archive/tags/Rauh+Welt/default.aspx -
Verwechselst du da nicht den 599XX mit dem GTO?