An der Stelle hat es natürlich etliche Kabel die in der Junction Box enden mit ein paar Relais drin z.B. Benzin, Heckscheibenheizung und Fensterheber...
http://www.evoscan.com/manuals/Evo9/GR00001200-80A.pdf
Seite 15
An der Stelle hat es natürlich etliche Kabel die in der Junction Box enden mit ein paar Relais drin z.B. Benzin, Heckscheibenheizung und Fensterheber...
http://www.evoscan.com/manuals/Evo9/GR00001200-80A.pdf
Seite 15
Ich finde die Idee gut! Nur die Umsetzung als Thread im Forum finde ich nicht so gelungen. Generell verschwinden die vielen guten Infos im Forum, wie T4R's Ausgleichswellen Thread oder eben auch 3kg Felgenthread, unter viel Datenmüll und sind auch mit der Suche fast nicht mehr auffindbar. Deshalb wird auch vieles immer wieder gefragt und auch die Masse an Fehlinformationen ist sehr hoch. Auch hier, die Infos über die Auspuffe verschwindet unter der Diskussion wie es aufzubereiten ist.
Wäre es nicht möglich z.B. die Wikipedia Software in die Webseite zu integrieren und dorthinein gut aufbereitete Infos aus Threads, FAQ's, Howto's usw. zu übernehmen. Wer etwas beizutragen hat, kann dies gerne machen und es wird wie im normalen Wikipedia zuerst sichergestellt das die Infos korrekt sind und erst dann eingestellt. Ein verhunzen der Infos wird so schwierig.
Als Beispiel: http://evoecu.logic.net/wiki/Main_Page eine kleine Wiki Seite über das EVO ECU.
Oder falls die Einbindung der Wiki Software ins Forum direkt nicht möglich ist, könnte man die Seiten, auf einen der vielen verfügbaren kostenlosen wiki Platformen realisieren, welche zur Verfügung stehen. z.B. http://de.wikia.com/Wikia
„Die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber welches Kind bleibt schon ewig in seiner Wiege?“ Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Raketenheini aus Russland)
Auch ich bin der Meinung, der einzige Weg das sich die Menschheit sich nicht selbst zugrunderichtet, ist die Expansion in den Weltraum...
Die andere Alternative wäre der Untergang der Menschheit oder eines sehr grossen Teils davon (um den Rest mache ich mir keine Sorgen das Leben findet immer einen Weg)
Oder ein überreglementiertes Leben für alle, den das sich der grosse Teil ändern wird ohne Zwang halte ich für unrealistisch.
Zu dem Thema.. der Typ ist einfach Genial http://www.youtube.com/watch?v=eScDfYzMEEw
Wie es aussieht hat ein blauer X einen Auftritt im Film Haywire
Die grosse Frage Austin FX4 Lenkung drin oder die vom EVO? ;D
Wendekreis Austin FX4: vorgeschriebene 7.6m!
EVO: 12m ;D
Wieso besseres Fahrwerk? Sieht doch gut aus um die Kurven! Und vor allem beim schlafenden Polizisten. *BODOM* 8o
Steht ja im Handbuch des 6ers das man auch das vom 5er braucht da das 6er Handbuch nur das beschreibt was anderst ist.
Für 1000kw brauchts aber ein bischen mehr oder?
Geht das überhaupt mit dem Verbrennen so Klimatechisch gesehen? Co2 ist klar geht ja wieder das raus was die Pflanze gebunden hat aber der Russ usw. das gibt sicher happige Auflagen.
Ein Kollege von mir Plant und Konstruiert Biogas Anlagen welche neben bester Erde, Biogas auch noch Strom produzieren können.
Evtl. ist das ja was?
Dafür müsste er ja länger bremsen und stärker... denke er testet immer kurz noch weit vor der Kurve ob die Bremse noch hält.
Im Youtube hats einen der dreht bis 11'000 RPM...
Würde mal sagen Ventile so leicht wie möglich und Ventilferdern so hart wie halt nötig...
Muahaha echt übel... wenn ich mich nicht irre ist das der "DTM" Bodykit von Veilside. Und es gibt noch übertriebenere für andere Autos von denen.
Auch von mir alles Gute zum Geburi Dino!
Einfach hinten unters Auto liegen und den Dreck unten vom Federbein putzen dort steht es drauf... die vom 7er sind z.B. von Tokico.
Hier wird es noch gut erklärt
http://www.thomas-peterson.de/…p/Unterlagen/0002/M02.pdf
Kann man das nicht mit einem Oszillographen ausmessen? Falls der LMM ähnlich ist dem der Eclipse / 3000GT in den US Foren wird das Thema rege diskutiert.
Hier hat es ein paar Daten Zahlen zu diesen Karman Vortex LMM
Mach mal das ABS Steuergerät auf. Was ist da für ein Chip drin? Es wird sicher etwas sein was auf dem freuen Markt erhältlich ist. Entsprechend wird es Tools geben um den Chip auszulesen und zu beschreiben. Mann muss nur noch rausfinden welcher Wert für was steht. Das müsste doch dein VW DSG Umprogrammierer auch schaffen. ;D
Ob Lang oder Kurzhuber spielt für das Drehmoment eine untergeordnete Rolle... entscheidend ist der effektive Mitteldruck.
http://www.motorlexikon.de/?I=2404&R=I
EDIT:
Das ist besser bzw. verständlicher.
Vermute mal das Ding fährt mit Methanol... das hat schon Vorteile was Klopffestigkeit und Brennraumtemperaturen anbelangt.
Was passiert wenn es grobe Temperatur und Druckunterschiede gibt (Sommer/Winter oder Flachland/Berge). Ohne den LMM wird die ECU auf solche entscheidenden Daten nicht mehr reagieren können. Was mit OpenECU geht, ist das man den MAP Sensor nutzt welcher in den neueren EVO's verbaut ist (ob nur JDM oder andere weiss ich nicht mehr) und diesen für die Messung dieser Daten benutzt. Danach kann der Vortex LMM eigentlich entfallen. Wobei der Karman Vortex das beste aller zur Verfügung stehenden Messsysteme ist was die Genauigkeit anbelangt da es alle 3 wichtigen Parameter auf einmal erfasst Volumen, Druck und Temperatur.
Ohne das Netz funktioniert der LMM nicht richtig! Der im EVO verbaute LMM ist ein sogenanter Karman Vortex Luftmassenmesser. Das Netz richtet die Luft in einem betimmten Muster aus, ein Ultraschallsensor erfasst dieses Luftwirbel und aufgrund dessen kann man auf die exakte Luftmenge schliessen kann.