Beiträge von sdracing

    Nach diesen ganzen doch teilweise nicht ernstzunehmenden Beiträgen muss ich mich dann doch mal zu Wort melden. Diese Detailgespräche über Dämpferöl oder hunderte von Abstimmungsvarianten sind etwas weit herbeigeholt. Der Alex hat am Tuner-GP eine großartige Zeit gefahren, was für mich vorallem für seine fahrerische Klasse spricht, nur muss man ganz klar sagen, dass er zumindest auf der VA Federn von uns in seinem Auto verbaut hatte, nämlich eine H&R Rennfeder. Sein EVO Kombi ist nach dem letzten Testen in Hockenheim durch den Fahrwerksumbau fast 2,5 bis 3 Sekunden schneller geworden. Wir haben in den letzten 3 Jahren durch den ständigen Renneinsatz unseres Evos im Slalomsport auch viele Werte für die Abstimmung auf der Straße ableiten können. Und mal ganz milde gesagt, da kommt es sehr wohl auf die Federrate an die im jeweiligen Einsatzsektor (egal, ob Straße, Rundstrecke oder Slalom) an VA und HA verbaut wird. Außerdem ist auch die jeweilige Art und Breite der Bereifung sehr entscheidend für die Wahl der jeweiligen Feder. Der Alex ist die Zeit natürlich selbst gefahren (ohne Profifahrer JK...), aber bei der Abstimmung des Fahrwerks hatte er durchaus professionelle Hilfe. MfG sdracing