Beiträge von Macki

    Wenn man dann DAS auch noch überlesen hat




    Zitat

    Original von 4Ms




    Ja, was denn nun ?(


    Was ist daran so schwer zu verstehen?



    Er möchte einen Motor, der bei 550PS "standfest"(hier ist halt ne genaue Definition von Nöten) ist, aber erstmal noch unter 500 PS bleiben.
    Ist doch komplett einleuchtend und leicht verständlich, was er da sagt.


    Quasi den Motor überdimensionieren, für spätere Aktionen.


    Sicher, aber "GP Kurs" ist nunmal der F1-GP Kurs ;-)
    Und das Andere der Sprintkurs...

    Zitat

    Original von maikcjo


    selbst ein Nordschleifen evo, der die Nordschleife incl. Gp kurs in ca 9 min umrundet benötigt diese Teil nicht.


    :lol: :lol:
    Sorry Maik, aber das AUTO(nicht Evo wohl gemerkt) dass die Nordschleife + GP Kurs in ca 9 Minuten schafft, musst du mir mal zeigen :D

    Heute
    SChwarzer Evo8 mit weißem Käfig
    RV-DU911 aufm Abschlepper :D
    Nach dem Koblenzer Kreuz auf der A48 Richtung Koblenz.
    Kein Einschlag, nur technischer Defekt anscheinend!

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    Original von hosenmatz


    Ich hole das mal wieder hervor.


    Da inzwischen einige gewichtsoptimierte Evos um die 400 PS, entsprechenden Fahrwerken, Fahrern und 265er Michelin Cup oder Direzzas unterwegs sind,
    ist da eventuell inzwischen ein Umdenken sinnvoll?


    Bei mir ja!
    Bei mir kommt die AMS Ölwanne drunter.
    Trockensumpf ist, wie gesagt, etwas "Overkill"
    Denke mit der Ölwanne könnte man auch aktiv Rennsport mit breiten Slicks betreiben...
    Wenn man nicht gerade ne halbe Stunde am Stück durch nen Kreisel donnert, mit Slicks :lol:

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    Original von radu


    Oder darf ;)
    Seit dem Porsche von Mantei mit biturbo (der schwarz-grüne)und über 800 PS, war keine mehr gesehen mit solchen Bestien :skeptisch:


    Das "Turbinchen" (650-700PS und teilweise Allradantrieb) war ein 996 Biturbo von Jürgen Alzen Motorsport, nicht von Mantey!

    Zitat

    Original von Macki


    Richtig. und zwar wohl eher in Richtung "positiv" also schneller!


    Wenn man sich Onboards von damals anschaut ,und die Nordschleife sehr gut kennt. Erkennt man einige Sprünge und Kuppen, die heute nichtmehr da sind.


    Liegt auch eher daran ,dass heutzutage kein Rennwagen mehr mit 850 kilo, fast 700 PS, Drehmoment von nem 3,x liter Biturbo Motor und mega Downforce in irgendeiner Klasse fahren könnte.

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    Original von l.evolution
    6.11 sind nicht mehr zu fahren, da die Strecke im Laufe der Jahre aufgrund von Sicherheitsmaßnahmen zu stark modifiziert wurde.


    Richtig. und zwar wohl eher in richtung "positiv" also schneller!


    Wenn man sich Onboards von damals anschaut ,und die Nordschleife sehr gut kennt. Erkennt man einige Sprünge und Kuppen, die heute nichtmehr da sind.

    Zitat

    Original von kiti6
    Naja ich bin sicher dass man am Track mit nem 6 Gang langsamer ist da du ja mehr Zeit mit dem Schalten verlierst, wenn genug Leistung ansteht müsste also das 5 gang schneller sein.


    Jein...
    Auf der Rennstrecke kann ein 6Gang,vor allem mit großem Lader und Leistung, von Vorteil sein.
    Weil die Gänge enger gestuft sind.
    Das 5 Gang ist aber beim Durchbeschleunigen von x bis Topspeed viel schneller als das 6 Gang.
    Sobald man mit dem 6 Gang in den 6. Gang schaltet ,zieht das Auto mir gleicher Leistung und 5 Gang easy weg...

    Zitat

    Original von daheitzer
    wenn du nach einer Hatz abbremsen musst - u.z.B. an ner Ampel stehst - hältst du da die Bremse leicht? Da kühlt die Scheibe ringsum ab. Nur auf der Belagsfläche erzeugst du einen Wärmestau, der dazu führt dass eine Spannung entsteht. Ich hatte sowas ähnliches mal - allerdings mit OEM Material. ProfessorX hat mir damals weitergeholfen. Wenn du an eine Ampel fährst lass die letzten 50-100 m das Fahrzeug einfach langsam hin rollen. Seither hab ich das Problem nicht mehr


    Richtig.
    Nie mit heißer Bremse an der Ampel oder im Stand den Fuß auf dem Pedal lassen.
    Die letzten paar km/h mit der Handbremse abbremsen (nicht mit der Betriebsbremse zu stehen kommen, da die Beläge sonst, obwohl du von der Bremse gehst, anliegen können)


    du müsstest die Scheiben und Beläge auch gescheit einfahren.


    Zum Einfahren hilft Google ;-)