so alt wie das internet
Beiträge von Macki
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Wenn man dann DAS auch noch überlesen hat
ZitatOriginal von evo89
Jedoch will ich noch nicht die 500er marke knacken.
Möchte nur mal den Motor verstärken , denn man weiss ja nie was in der Zukunft noch kommt
ZitatOriginal von 4Ms
Ja, was denn nun ?(
Was ist daran so schwer zu verstehen?Er möchte einen Motor, der bei 550PS "standfest"(hier ist halt ne genaue Definition von Nöten) ist, aber erstmal noch unter 500 PS bleiben.
Ist doch komplett einleuchtend und leicht verständlich, was er da sagt.Quasi den Motor überdimensionieren, für spätere Aktionen.
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Original von maikcjo
gut aufgepasst Macki, auf ein veto meiner aussage habe ich schon gewartet, als ich merkte das ich Kurzanbindung in meiner ausführung vergessen hatte waren 20 min rum um es zu ändern.
und ich glaube alle die sich ein wenig damit beschäftigen wissen was ich meine, die Kurzanbindung des GP Kurse wie sie zum beispiel in der VLN gefahren wird.
mfg maik
Sicher, aber "GP Kurs" ist nunmal der F1-GP Kurs
Und das Andere der Sprintkurs... -
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Original von maikcjo
selbst ein Nordschleifen evo, der die Nordschleife incl. Gp kurs in ca 9 min umrundet benötigt diese Teil nicht.
:lol: :lol:
Sorry Maik, aber das AUTO(nicht Evo wohl gemerkt) dass die Nordschleife + GP Kurs in ca 9 Minuten schafft, musst du mir mal zeigen -
Heute
SChwarzer Evo8 mit weißem Käfig
RV-DU911 aufm Abschlepper
Nach dem Koblenzer Kreuz auf der A48 Richtung Koblenz.
Kein Einschlag, nur technischer Defekt anscheinend! -
Boa, was für ein hässliches Ding.
Echt peinlich, die Kiste
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Original von hosenmatz
Das ist auch eine Maßnahme.
Schon geordert?
jepp -
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Original von hosenmatz
Ich hole das mal wieder hervor.
Da inzwischen einige gewichtsoptimierte Evos um die 400 PS, entsprechenden Fahrwerken, Fahrern und 265er Michelin Cup oder Direzzas unterwegs sind,
ist da eventuell inzwischen ein Umdenken sinnvoll?Bei mir ja!
Bei mir kommt die AMS Ölwanne drunter.
Trockensumpf ist, wie gesagt, etwas "Overkill"
Denke mit der Ölwanne könnte man auch aktiv Rennsport mit breiten Slicks betreiben...
Wenn man nicht gerade ne halbe Stunde am Stück durch nen Kreisel donnert, mit Slicks :lol: -
Einfach nicht erst gegenlenken, wenn die Fuhre schon 45° quer ist, sondern vorher...
Aber nich jeder kanns halt -
So alt wie das Forum selber
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Dem Schadensbild nach zu urteilen, bist du die Mercedes Arena gerade aus gefahren, oder? ?(
Wenn ja: dann hat die Kurve schon mindestens 2 Evos mit Bremsdefekt verschluckt -
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Original von evo666
Scheiß auf die Karre, wenigstens ballern die mit ihrer Gurke mal rum, anstatt ständig nur putzen und wieder in die Garage reinzurollen.:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
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Original von radu
Oder darf
Seit dem Porsche von Mantei mit biturbo (der schwarz-grüne)und über 800 PS, war keine mehr gesehen mit solchen Bestien :skeptisch:Das "Turbinchen" (650-700PS und teilweise Allradantrieb) war ein 996 Biturbo von Jürgen Alzen Motorsport, nicht von Mantey!
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ich auch..
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Original von Macki
Richtig. und zwar wohl eher in Richtung "positiv" also schneller!
Wenn man sich Onboards von damals anschaut ,und die Nordschleife sehr gut kennt. Erkennt man einige Sprünge und Kuppen, die heute nichtmehr da sind.
Liegt auch eher daran ,dass heutzutage kein Rennwagen mehr mit 850 kilo, fast 700 PS, Drehmoment von nem 3,x liter Biturbo Motor und mega Downforce in irgendeiner Klasse fahren könnte. -
Zitat
Original von l.evolution
6.11 sind nicht mehr zu fahren, da die Strecke im Laufe der Jahre aufgrund von Sicherheitsmaßnahmen zu stark modifiziert wurde.Richtig. und zwar wohl eher in richtung "positiv" also schneller!
Wenn man sich Onboards von damals anschaut ,und die Nordschleife sehr gut kennt. Erkennt man einige Sprünge und Kuppen, die heute nichtmehr da sind.
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Original von kiti6
Naja ich bin sicher dass man am Track mit nem 6 Gang langsamer ist da du ja mehr Zeit mit dem Schalten verlierst, wenn genug Leistung ansteht müsste also das 5 gang schneller sein.
Jein...
Auf der Rennstrecke kann ein 6Gang,vor allem mit großem Lader und Leistung, von Vorteil sein.
Weil die Gänge enger gestuft sind.
Das 5 Gang ist aber beim Durchbeschleunigen von x bis Topspeed viel schneller als das 6 Gang.
Sobald man mit dem 6 Gang in den 6. Gang schaltet ,zieht das Auto mir gleicher Leistung und 5 Gang easy weg... -
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Original von Evoist
Frontscheibe aus Makrolon,
Naja..... ob man das machen sollte ,ist fraglich.
Gibt auch sicher keine "fertige" Makrolonscheibe für Vorne.
Müsste man sich selber zuschneiden. -
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Original von daheitzer
wenn du nach einer Hatz abbremsen musst - u.z.B. an ner Ampel stehst - hältst du da die Bremse leicht? Da kühlt die Scheibe ringsum ab. Nur auf der Belagsfläche erzeugst du einen Wärmestau, der dazu führt dass eine Spannung entsteht. Ich hatte sowas ähnliches mal - allerdings mit OEM Material. ProfessorX hat mir damals weitergeholfen. Wenn du an eine Ampel fährst lass die letzten 50-100 m das Fahrzeug einfach langsam hin rollen. Seither hab ich das Problem nicht mehrRichtig.
Nie mit heißer Bremse an der Ampel oder im Stand den Fuß auf dem Pedal lassen.
Die letzten paar km/h mit der Handbremse abbremsen (nicht mit der Betriebsbremse zu stehen kommen, da die Beläge sonst, obwohl du von der Bremse gehst, anliegen können)du müsstest die Scheiben und Beläge auch gescheit einfahren.
Zum Einfahren hilft Google