Beiträge von Macki

    Ich würde den Einbau inkl. Boden aufflexen und die Hülsen dafür einschweißen nicht vergessen.
    Noch dazu sämliche Luftleitungen verlegen. Auch muss die passende Luftlanzenaufnahme (der Metallpömpel auf der Karosse, auf dem die Luftlanze aufgesteckt wird, damit sich das Auto hebt) irgendwo an der Karosse angebracht werden. I.d.R. ist dies unter der Windschutzscheibe der Fall, damit man das Auto beim Boxenstopp schnell heben kann.
    Dies könnte für eine Nutzung "nur als Wagenheber" aber auch wo anders ,evtl weniger gut sichtbar angebracht werden.



    Normalerweise wird sowas im Zuge des Einschweißens einer Zelle eingebaut. Dann muss eh geflext,gebohrt und geschweißt werden. Dann kommts auf die 4 Stahl-Röhren zur Aufnahme der Zylinder nicht mehr an.


    Edit: der Evo oben uaf dem Bild hat die Luftlanzenaufnahme hinten rechts über dem Rücklicht.

    Zitat

    Original von freeski


    Das finde ich als Gleitschirmflieger nicht so toll wie der um die Bergkanten fliegt... ist etwa dasselbe wenn einer auf der Gegenfahrbahn mit vollgas entgegen kommt. Keiner kann da ausweichen!!!!


    :down: :down: :down:


    Und die Chance von so einem Raudi-Flieger getroffen zu werden ,sind auch ungefähr die selben, wie auf der Gegenfahrbahn :D

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    Original von Evil G



    Ok, ist interessant erzähl mir mehr.


    Hast du seinen Post gelesen? ;)
    Hat er doch schon erklärt.


    Wenn man den Umbau 100%ig durchziehen würde, wären die Beschleunigung bei vorhandenem Grip der Reifen (z.B. 100-200km/h) deutlich besser als mit dem Allradantrieb eines exakt gleichen Evos.
    Warum?
    Weil durch Motorlängseinbau->Getriebe am Motor->Kardanwelle->Differential keine 90-100PS als Verlustleistung im Antriebsstrang verschwinden, sondern eventuell nur 30-40PS(Schätzwert).
    Und durch den fehlenden Winkeltrieb und VAdiff Gewicht gespart wird.


    Prinzipiell kann ich die Gedanken an einen solchen Umbau verstehen.
    Andererseits macht es beim Evo überhaupt keinen Sinn, da der Antrieb eines der herausstechensten Merkmale überhaupt ist.
    Nicht zu vergessen, dass die Kosten wohl enorm wären.


    Ich habe auch schon drüber nachgedacht, einen Evomotor in eine E36 Karosse zu verpflanzen. Stock Evo9 Motor, nur Auspuff,Nockenwellen und Remap.
    Die Kiste würde allen anderen BMW "M"s die es heutzutage gibt locker um die Ohren fahren. Wenn das ein 1500+kg Evo mit -90PS und Allrad schon kann.Dann würde das auf 1200 kilo und Heckantrieb richtig gut kommen :thumbsup:



    Aber wie jeder hier würde ich vom Umbau abraten. Einfach wegen mehr oder weniger "Sinnlosigkeit",Kosten,Aufwand und weil in einen Evo Allrad gehört.

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    Original von GT997
    Ich will da nicht persönlich drauf antworten, insbesondere nicht zum Thema Sonderschüler...eines sei der Fraktion der Dampfplauderer in Erinnerung gerufen: nämlich der Link von 4age weiter oben. Wer das lesen kann, wird zumindest hier nicht mehr rumtorkeln und über "Fakten" schwadronieren, die keine sind.


    GT997:
    "Fakten" die besagen dass ein Auto mit Allrad mehr Traktion (ob es die nun aus Gewichts,Leistungs,Konzept,Reifen,Belag,Strecke,Streckenzustand und sonstigen Gründen braucht, sei dahin gestellt) hat sind falsch???


    Und dass die Allradler im Regen beim 24h immer auftrumpfen, weiß auch jeder.


    Nur um dann, wenn es trocken wird, wieder zu verglühen...

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    Original von Evo9Matze
    Ist halt die Frage: Meckern die bei den Einfahrt oder nicht ? Das Auto ist schon extrem auffällig nicht das die wegen ner Performance Box terror machen und noch mehr am Auto suchen.



    Hat doch sicher jemand Erfahrung hier ???


    Warst du mit dem Evo schon mal am Ring?


    "Extrem auffällig" is da was Anderes...


    performance/driftbox an der Scheibe ist kein Problem.
    Ein unwissender Streckensicherungsfritze wird vielleicht mal kurz sagen, dass du die Kamera raus machen sollst, aber man sieht ja eindeutig ,dass es keine ist.

    Ich sprach auch vom richtig Fahren und nicht abfliegen.
    Was abfliegen an belangt geb ich dir 100% Recht ;)
    Die Stelle ist meiner Meinung nach harmlos. Trotzdem lustig,dass sich da so viele ablegen.

    Zitat

    Original von evolutionVI


    Es gibt aus meiner Sicht Kurven die einen deutlich mehr fordern als der Bereich Brünnchen! Die meisten die dort abfliegen sollten mangels Fahrkönnen nichtmal auf ner Gp Strecke fahren,geschweige auf der Nordschleife! Wenn man halbwegs ein Gefühl für den richtigen Kurvenspeed hat kann man dort nicht abfliegen!

    Zitat

    Original von evolutionVI
    99% sind einfach Überschätzung des eigenen Fahrkönnens,an der Kurve selbst liegts sicher nicht,die ist Kinderleicht!



    naja "Kinderleicht" ist keine Kurve auf der Nordschleife. Im Brünnchen Ausgang wählen auch sehr viele ne "Falsche" Linie.Zudem blind, man muss also wissen, wo es hin geht. Allerdings gebe ich dir Recht, dass es meist an Überschätzung des meist kaum vorhandenen Fahrkönnens
    liegt.
    reppi hat ebenfalls Recht. Der Grip im gesamten Brünnchen ist nicht so hoch, wie an anderen Stellen der Nordschleife.
    Das merkt man vor allem mit Slicks besonders deutlich.
    Noch dazu kommt einfach, das viele im Brünnchen mit den Zuschauern den Matz machen und zeigen wollen, was für tolle Rennfahrer sie sind :D


    Rein threoretisch hast du Recht.Das wäre möglich.
    Allerdings ist mir das noch nie, auch nicht in der V2-Klasse auf der Nordschleuife (bis 1.8 liter hubraum.140ps BMW E36 z.B.) aufgefallen. Was ja quasi die kleinste Klasse darstellt.


    Weil ich mir nicht vorstellen kann ,dass die Kiste lange so ein Schalten überleben würde....

    Da geht aber noch was :D :D :thumbsup:
    ich erinnere mich immer gerne wieder an unsere Runde 2008 mit den Sport Cups,abgefahren, im Nassen :lol:
    Das war echt lustig...


    Den schwarzen M3 mit dem gelben Blendstreifen gibts ja jetzt nicht mehr, soweit ich das mitbekommen habe. Kanntest du den?

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    Original von g0dl!k3 X


    Wäre etwas schwachsinnig wegen der Kraftübertragung ;)


    Wat?


    Bin mir relativ sicher, dass der Evo eine Dogbox, sprich Getrieberäder mit gerader Verzahnung oder ein ähnliches Getriebe hat.


    Vielleicht meint Peter ja auch nur den Kompressor, den man so hört? :D

    Herzlichen Glückwunsch!
    DU bist es :thumbsup: :lol:

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    Original von Fantomas
    Denk am GTR is 'bissl' was gemacht und der Bugatti hat den 1001PS Schlüssel net aktiviert (dann nur 400PS)


    von einem 1001ps Schlüssel weiß ich nichts,T. ?


    Es gibt nen "V Max" Schlüssel, der die ganze Kiste niedriger auf die Straße bringt und unterbindet, dass der Spoiler hinten ausfährt.
    Ohne den Schlüssel sind "nur" 350(oder so) km/h drin.
    mit Schlüssel halt 404

    Zitat

    Original von Iceberg
    mich würde mal interessieren was an der Druckseite des Turbos die heftige Durchmesservergrößerung am Rohr ist. Ich vermute mal ne Kühlung... Besser gesagt eigentlich bin ich mir Sicher das ist ne Kühlung der Luft :)


    sieht aus wie nen Wasser-Ladeluftkühler

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    Original von y0r
    Oder habe ich hier einen Denkfehler drin?


    yo, haste
    die Kupplung reibt nicht, da sie eingekuppelt ist.
    Wenn die Kupplung dabei durch rutscht, war und ist sie eh kaputt.