Beiträge von Macki

    Schnell ja aber für perfekt hat er mir zu viele curbs mitgenommen.


    Bringt auf der ns bis auf ein zwei stellen nix und Nacht das Auto nur unruhig.


    Mfg

    Doch, sicher. Wenn man so am Limit ist wie der Fahrer, nimmt man die automatisch mit....
    Es war genau an 2 Stellen, meiner Meinung nach, unbeabsichtigt. Und zwar nach Metzgesfeld in der Rechts vor Kallenhardt und Kesselchen hoch.
    Und ob es das Auto unruhig macht, oder nicht. Entscheidet das Auto und der Fahrer. Und die Zeit spricht für seine Linie...



    -Naja, wie gesagt, wenn man am Limit ist wird das Auto einfach so weit raus getragen, dass es aufs Gras kommt, da is nix mit "Lenk doch weg vom Gas"


    -Er war überall ausnahmslos schnell unterwegs.


    -An der Stelle hat er nicht die Kontrolle verloren, da hat er leichtes Übersteuern gehabt. Richtige Autos fahren so, passiert ständig am Limit. Und wer mit sowas nicht umgehen kann, fährt eben nicht am Limit, so einfach is das ;)
    DAS war auf jeden Fall keine Situation, wo er auch nur eine halbe Sekunde drüber nachgedacht hat, das ist einfach normal



    Mich wunderts aber,dass das Auto für Serie so gut ein lenkt. Denke da wurde schon etwas mit Spur und Sturz nachgeholfen ;)




    Für die Tourifahrer unter uns:
    Das war übrigends eine ~7:38 BTG...

    EDIT: An einer Stelle gegen Ende hat er fast einmal die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Ich versuchs zu finden...


    EDIT 2: Aha! An 5:36 sieht man es! Man sollte noch ein paar Sekunden zurückgehen.

    Vielleicht errät ja jemand den Rennfahrer, der folgendes gesagt hat:


    "if everything seems under control....
    your just not going fast enough" :D

    die Autos sind ja auch ohne ABS straßenzugelassen und bleiben es auch, nur wie kann man einen Evo im Winter, oder auf nasser Fahrbahn mit ABS richtig fahren??

    Bist du schonmal "andere" Autos im Schnee,im Nassen, am Limit oder: Im schnee oder Nassen am Limit gefahren?
    Dann würde man merken, dass das ABS vom Evo gar nicht so schlecht ist...
    Sicher, über Kuppen bremsen mag kaum ein ABS, trotzdem fahr ich lieber gerne mit ABS, wenn es halbwegs zu gebrauchen ist...

    Ich benötige Regenreifen,Haupteinsatzzweck Slalom und Berg,also keine Strassenreifen sondern richtige Regenreifen.


    Meine Frage wer hat erfarungen damit bezügich der Reifenbreite,da Regenrifen ja immer chmaler gefahren werden als die Slicks.Slicks fahre ich 250er Michelin auf 9 J.


    Ich habe jetzt noch ne 17 Zoll 8J Felge,was ist da empfehlenwert? 235 oder sogar nur 225 oder nur 210er ??

    Grundsätzlich würde ich auch einen Regenreifen so breit fahren, wie es geht... denn Breite = Grip. Man muss das aber immer mit der Aquaplaninggefahr abwägen.
    Vor allem beim Berg oder Slalom, wo es unwahrscheinlich ist, dass man mit 260 oder mehr eine Döttinger Höhe lang glüht, oder zum Schwedenkreuz raus donnert.


    Kommt auch etwas auf den Reifen an, wenn man wirklich gut Profil hat (wie z.B. Michelin) dann kann man schon breiter fahren...


    Geschnittene Slicks wie bei Blackbyrd funktionieren, aber nur wenn sie warm sind.
    Sprich die sind optimal bei Mischverhältnissen, wenn z.B. die Ideallinie trocken, daneben aber Nass is.
    Man kann mit denen dann trotzdem noch "voll" durch die Nassen stellen fahren.
    Bei durchweg Nasser Strecke funktionieren die Slicks zwar auch (vor allem, wenn man auf Trocken hofft, und dann alle anderen Reifen wechseln müssen), man kommt aber nichtmal Ansatzweise ins Temperaturfenster(auch Auto abhängig..) und hat extreme Defizite beim Bremsen und beim Einlenken/Kurvenspeed.



    Bin bis jetzt nur Goodyear und Michelin Regenreifen gefahren, und die Michelin sind wirklich gut :thumbup:
    Genaue Bezeichnung weiß ich aber jetzt nicht mehr.
    Nur nie den Fehler machen, die Regenreifen mit zu wenig Luftdruck zu fahren...




    PS: sind alles nur meine Erfahrungswerte die ich auf der Nordschleife und anderen Strecken bei Dauerregen, Regen alle 2 Minuten, Regen alle 2 Runden, Regen alle 5 Runden, oder Regen partiell auf der Strecke gemacht habe.
    Muss nicht so sein, wie geschrieben. Bei mir wars aber so :D


    Dem kann man nixmehr hinzufügen, außer, dass ich ne Fenix TK15R5(wie angesprochen) habe, und das ding bis zu 337 Lumen drückt.
    Das ist so hell, dass man damit schon lange keinem mehr, auch nicht bei hellem Sonnenlicht und 30°, einfach so zum Spaß "hey, guck mal! *zack*" in die Augen leuchen DARF.
    Das kann nach hinten los gehen.
    Das ist so hell, dass es dich bei normaler Zimmerhelligkeit durch die geschlossenen Augenlieder blendet.
    Hervorragend um Störenfriede zu vertreiben, die Nachts ums Grundstück schleichen.. die KÖNNEN nichtmehr weg rennen, weil sie nichts sehen :D


    Die Creed Leuchtsätze/LEDs sind Weltweit bei allen Namenhaften Taschenlampfenherstellern für Polizei und Militärbedarf etc. pp in Verwendung.
    Die gibt es für Taschenlampen sogar bis zu 2000Lumen ,das ist einfach unvorstellbar!

    Ach Macki, hast ja recht irgendwo, aber: die "Verfeinerung" eines Serien 997-Cup kostet dreimalsoviel wie das Basis-Auto... :S

    3 Mal so viel ist Übertrieben... hab die aktuellen Preise nicht im Kopf, aber der 997 MK1 hat afaik "30tEuro"(Die Zahl muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen) mehr gekostet , als der Basis-RS.


    Ich glaub über Preise und eigentlichem Wert von Ausrüstung/Autos/etc im Rennsport brauchen wir uns nicht zu unterhalten ;-)


    Ist eh alles total abgehoben. Aber wenns Leute zahlen...wieso nicht.

    Zitat ``da fiel den Audi Herren auf den VIP Tribünen der Kaviar vom Brötchen``.

    :lolaway: :lolaway: :lolaway:
    Das war so dermaßen Geil.
    Hoffe das Selbe passiert den Lackaffen mit dem Stern genau so...



    Edit: Wer sich mal nen GT3 Cup angeschaut hat, wird sehen ,dass das quasi verfeinerte Serientechnik is.
    Der Golf is eher ein Golf 6 DTM Auto.. und nicht weniger.

    Das gleiche gilt aber für die Evo Fraktion auch ;)
    Und noch was, Peters Evo geht schon ziemlich gut ab...

    Richtig, das gilt auch für 90% aller Evo Fahrer..
    Und "abgehen" ist immer relativ...
    Peter und ich verstehen uns ganz gut, auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, darum kann ich ihm auch sagen, dass man mit dem Auto sicherlich noch 45-60 Sekunden schneller fahren kann (ohne viel Verkehr) Aber eben nicht mit den paar Ründchen, die der Peter auf dem Buckel hat...


    Also parken kann man da zur genüge. hinten auf dem feld haben die ganz fein ordentlich parkreihen aufgebaut und da muss garantiert keiner zusehen wo er bleibt.

    Warst du an einem anderen Karfreitag da? Also ich hab vom Waldhotel(dort geht es vorm Brünnchen rechts ab Richtung Hohe Acht) für die 4-5 km zum Brünnchen 1 1/2 Stunden gebraucht. Der Wiesenparkplatz gegenüber vom Brünnchen war K O M P L E T T voll, dort war nicht ein Platz irgdnwo zu ergattern. Und da Leute vom Brünnchen über die Straße gegenüber auf den Grasparkplatz gefahren sind, gehe ich davon aus, dass auch am Brünnchen an sich nichts mehr frei war.


    Sorry für die vielen Posts übereinander.... bins nichtmehr gewohnt so viel zu antworten :D

    Das unterschreibe ich so 100%,never ever Carfreitag again.


    Lauter Vollidioten die auf der Strecke rumfahren ohne zu wissen wo es überhaupt hingeht......Vollprolls ohne ende,danke nein


    Zu auf der Strecke kann ich jetzt nix sagen(DAS Versprechen hab ich eingehalten für Karfreitag..) aber auch auf den Landstraßen
    7 E36 318i auf M3 optik mit VS-V1 bis VS-V7 Nummernschilder. Einer hässlicher als der Nächste, und in jedem Auto nur ein Kerl. 1,40 groß, arm aus dem Fenster und Musik aufgedreht.


    Wirklich Kotzreiz! Wie geasgt, niemals mehr, never ever. Samstags und Sonntags gerne, aber nicht Freitags.


    Dann müsst ihr eben noch mal kommen wenn man auch mal zusammen fahren kann ;)


    Und alle Evos einsatzbereit sind..

    . Das hat mir mal wieder gezeigt, warum ich mich wieder für den EVO entschieden habe.

    Peter:
    Nur, weil irgendwer in irgendeinem Porsche (pardon) über die Strecke kriecht ist der Evo so toll? Fakt ist, dass 90% aller Porsche und vor allem GT3 Fahrer das Limit nichtmal in Sichtweite haben, geschweige dem auch nur ab und zu mal am Limit fahren.
    Die Meisten krebsen einfach irgendwo herum.


    Davon abgesehen:
    Ich war mit ner Gruppe Freunden auch oben. Und mir ist wieder eingefallen wieso ich mir 2007 geschworen habe NIE WIEDER an einem Karfreitag an den Ring zu fahren.
    Die ganzen Staus durch die Assi-Proleten-Fraktion hält wirklich keiner aus. Alles voll, nirgends kann man Parken-> Zum Kotzen!
    Wollte ja dich, Tony etcpp kennen lernen, aber leider keine Chance auch nur irgendwo hin zu fahren.

    Ich fahre Slicks, auch manche 4-5 Jahre alt und diese haben immer noch wesentlich mehr Grip wie Semis, also auf jeden Fall rauf damit wenn sie noch nicht Rissig sind !

    Dem ist nichts hinzuzufügen!

    Kat im Endrohr war bei fast allen historischen Fahrzeugen am Wocheende zu sehen, ist ja auch okay ... der Umwelt zuliebe ! 8)


    Nee.. das ist nicht ok.
    Die Autos sind immer ohne gefahren, also können und sollen sie auch weiter so fahren.
    Des Weiteren Juckt mich die Umwelt/CO2/Treibhausgeschichte im Bezug auf Autofahren(!) null. Die 2-3% Co2 die die Autos verursachen sind weder der Grund, noch die Lösung für das Problem.





    Zum Thema:


    "Nachmacher"??? ;-)
    Die Lösung hatten wir schon im Winter 2008 auf 2009. Um sie dann in 2009 auszuprobieren :D



    Uploaded with ImageShack.us



    Letztens haben wir die Geschichte mit dem durchgeschnittenen Kat mal an einem Leistungsstarken Turboauto mit Heckmotor ausprobiert(mit nur einem Lader).
    Fazit: Er mag keine Kats, und hat das glühende Innenleben irgendwo auf der Nürburgring Grandprixstrecke verteilt :D 8)
    Jetzt haben wir eine Art Spinnennetz drüber geschweißt, damit das aufgerollte Material auch drinnen bleibt...
    Allerdings ist das bei "euch" ja kein Problem, weil ihr ja den Konus bzw den Kat nicht ab/durchtrennt habt

    Es gibt für einige Großveranstaltungen (ich glaube 6 Stück insgesamt pro Jahr) eine "Sondergenehmigung"



    Helmut

    Nein. Stimmt so nicht wirklich...[Edit: naja, natürlich ist es eine art Sondergenehmigung. Weil die Rennstrecke eben (fiktive Zahl) 5 laute Tage im Jahr hat, und die halt auf F1,DTM etcpp verteilt)


    Eine Rennstrecke hat ein Lärmkontingent. Diest ist festgelegt und vorgeschrieben wie viele Termine über DBxxx liegen dürfen.
    Dann so und so viele Termine über xxx usw usf.
    Den Rennstrecken wurde in den vergangenen Jahren immer wieder laute Termine gestrichen. Das geht auch am Nürburgring so.
    Das ist mittlerweile schon so weit, dass man an die ganzen originalen, alten Rennautos die früher ohne jeglichen Dämpfer gefahren sind, eben Dämpfer nachrüsten muss. Oder man bleibt stehen! so einfach ist das...



    Diese Lärm"anteile" (nenn ich sie jetzt einfach mal )lassen sich die Rennstrecken auch gut bezahlen. Sprich es kann auch vorkommen, dass an einem Pistenclub Tag die Autos bei der Pistenclub Veranstaltung lauter sein dürfen, als die Autos vom NAVC die im Rahmen des Pistenclubs ihr Clubrennen austragen.
    Einfach weil der Lärm an dem Täg von den Pistenclubautos ausgenutzt wird.
    Und wer mehr zahlt, bekommt auch mehr Lärm (in gewissem Maße. Denn die Rennstrecken behalten sich natürlich auch für "wichtige" Veranstaltungen gewisse Lärmtage vor).


    Wir hören besonders aus dem historischem Motorsport von Veranstaltern immer mehr Klagen, dass das immer schlimmer und schlimmer wird.


    Steigende Mietpreise, weniger Lärm. Selbst alt eingesessene und bekannte Veranstaltungen kriegen keinen Bonus. Da gehts(vor allem am Ring) nurnoch ums Geld.
    Aber das geht jetzt eh zu weit.




    Sprich:
    Es ist festgelegt, wie viel Lärm eine Rennstrecke pro Jahr abgeben darf. Und DAS wird halt dann aufgeteilt.
    Darum wird jetzt auch bei den Touristenfahrten so darauf geachtet. Weil das früher wohl nicht in das Kontingent gefallen ist. Jetzt aber doch drin ist...






    Etwas Hörensagen: Angeblich werden die Messergebnisse direkt an ein "Amt/Behörde/irgendwas" geschickt. Und wenn wiederholt der Grenzwert überschritten wird, drohen nicht zu knappe Geldstrafen.
    Darum bleiben zu laute Autos auch ohne Diskussion stehen.
    Das war aber, wie gesagt ,nur Hörensagen. Das kann ich nicht wirklich belegen.

    Zitat

    Original von Mythos
    Typisch Alzen, ohne Rücksicht auf Verluste,teilweise ist das für mein befinden zu eng mit den kleinen Autos, in Plfanzgarten mit dem Peugeuot 206. oder Klostertal find ich schon heftig :slash: Da scheint echt Geld keine Rolle zu spielen.


    Keine Angst. Der weiß schon, was er tut...

    Zitat

    Original von MrV88
    Hör zum ersten mal Bleeder Ventile. Sind doch auch nicht gerade alltäglich -.-


    :lol: :lol: :lol: :lol:



    nochwas: bisschen LANGSAM?!?1
    hast du das selbe Video gesehen, wie ich? was zur Hölle ist daran langsam?
    8:40, war damals so ca 10-15 Sekunden schneller als der Rest vom Feld.
    noch dazu ist es die Nordschleifen VLN Variante. Also Nordschleife mit dem kurzen Sprintkurs von der GPStrecke noch dazu.
    Zieh für die GP Strecke mal ~1:30 Min ab. sind wir bei 7:10. für die Runde Nordschleife.


    Ich weiß nicht, ob der Jürgen jemals nur die Nordschleife mit dem TurboPorscheg gefahren ist, oder ob es nur eine Schätzung war.
    Aber die Zeit für die reine Nordschleife soll wohl so bei 6:4x gelegen haben, ohne Verkehr.