Beiträge von Macki

    Ich kann dir folgen und gehe davon aus das die Mehrzahl der Motorsportbegeisterten es ebenfalls so sieht.
    Dann war die Wortwahl etwas beschissen . Prinzipiell wissen wir alle was gemeint ist.

    Ich hab deinen Text mal eben korregiert :D

    Ok, anscheinend muss ich es nochmal genauer erklären:
    "natürliche Auslese" trifft für mich bei folgenden Leuten zu:
    Leute z.B. in nem 1,6er Opel Tiga mit komplettem GFK Programm, Baseballmütze auf halb 8 riesem Spoiler, und Auspuff lauter als nen GT3 RS.
    Machen den Dicken um/am Ring bzw der Zufahrt. Fahren mit 130 auf der Straße paralel zur DöHö entlang, proleten mit Gasstößen am Kreisel/der Zufahrt rum und denken, sie wären die Racer.


    Die selektieren sich selber aus, weil sie dann auf der Nordschleife meinen, jedem zeigen zu müssen, wie schnell sie sind.. oder eben nicht.
    Meist passier solchen Leuten nichts, weil sie ja nichtmal schnell fahren, wenn sie abfliegen. Aber so ein "Dämpfer" des jugendlichen Leichtsinns kann nicht schaden. Und JA, ich spreche dort aus Erfahrung :thumbup:


    Es geht nicht um die Schadenfreude, dass jetzt was kaputt gegangen ist, es Geld kostet, oder irgendwas. Sondern TEILWEISE haben es die Leute durch ihr Verhalten nicht anders verdient.
    Ich hab meine Kiste durch nen TD auch schon in die Planke gefahren.Ich hab weder nen Problem damit, das zu sagen, noch höre ich jetzt auf zu fahren, oder gar langsamer zu fahren.
    Eher dass ich mehr auf die Technik achten muss, weil davon nunmal leider sehr viel Abhängt...
    Also ist es dem "Lacher"(was ich noch niemals getan habe, wenn jemand einen Unfall hatte..) auch schon passiert :D
    KEINER fährt JEMALS(über Jahre/Jahrzehnte hinweg) schnell auf ner Rennstrecke, ohne jemals einen Schaden (muss ja nicht schwerwiegend sein) zu verursachen... das haut einfach nicht hin.


    Aber du hast es passend getroffen: ich lache nicht(auch wenn ich den Scheiss da oben geschrieben hab), sondern denke "was ein Idiot".Nur der Gedanke "was ein Idiot" war vor dem Unfall, nämlich beim Rumproleten außerhalb der Strecke, noch größer.


    Trotzdem ist es FAKT, dass die Aussage von mir "natürliche Auslese" zu dem Motorradfahre ÜBERHAUPT NICHT PASST. Das wiederhole ich gerne. War total unangemessen. Da ich den Motorradfahrer nicht kenne, und ein Tot immer tragisch ist, egal welches Verhalten Leute vorher an den Tag gelegt haben. Das hat in der Beziehung nichts zu sagen.
    Hätte das nicht schreiben sollen, Punkt.Ist und war totaler Bockmist.



    Aber dass die Nordschleife in der Theorie sicherer ist, als eine Landstraße, ist und bleibt für mich Theorie.
    Denn:
    Nirgendwo lassen es Leute so fliegen, da: Strecke 100%ig bekannt(im besten Fall) und kein Gegenverkehr.
    Dazu gesellen sich aber 1500 andere Motorradfahrer, und nochmal so viele Autos.


    Daher steigt das Risiko von Fremdberührungen, Missverständnissen( Rechts fahren, dann doch nach links ziehen etc. pp.) Verschmutzungen der Strecke durch einen Abflug/Ausrutscher in den Dreck und natürlich Betriebsmittelverlust (kein Auto der Welt, leidet bei richtigem Einsatz so wie auf der Nordschleife. Sprich das Risiko auf einen Motorschaden bzw genereller auf Betriebsmittelverlust ist unheimlich hoch) ins Unermessliche.


    Wenn man "flott" auf der Landstraße als Motorradfaher unterwegs ist, ist die Chance relativ gering, dass sich vor der nächsten Linkskurve neben mir ein GT3 RS rein bremst ,den ich nicht gesehen habe.
    Oder nen 3er BMW sich beim Unfall den Ölkühler weggerissen hat, und die ganze Straße versaut ist.
    Ich hoff man versteht, was ich sagen will...



    Generell finde ich vor allem die Kombination Auto und Motorrad als unglaublich gefährlich für die Motorradfahre.
    Ich selber hatte dort mehrmals unglaubliche Erlebnisse, die einem keiner glaubt wenn man sie erzählt. Die einfach auf, pardon, Dummheit/Rücksichtslosigkeit/fehlenden Überblick der Moppeds zurückzuführen sind.


    Aber was solls, am Ring werden Autos und Motorräder immer gemeinsam fahren. Alles andere würde viel zu viel Verlust bei Rundeneinnahmen bedeuten... Schade.

    Dann gehören Motorräder auch nicht in den Straßenverkehr, da gibts ja auch keine Auslaufzonen. Und zum großteil KEINE Einbahnstraßen. NOS ist wohl noch einen Tacken ungefährlicher als Straße. Zumindest... theoretisch




    Und bei solchen Sprüchen geht mir direkt die Hose auf. Wenn dein Sohn mal irgendwo in der Botanik liegt hoff ich auch mal dass jm mit dem Spruch daherkommt. Völlig hohles Gerede. Völlig.


    Stimmt... theoretisch...




    Zum Spruch:
    Muss zugeben, dass der etwas sehr unpassend ist.
    I.d.R. verwende ich genau den Spruch, wenn sich der 100. Plastik-Spoiler-Bomber auf der Nordschleife alle GFK Schürzen ringsrum an der Leitplanke demontiert hat, den Leuten aber nichts passiert ist.
    Darunter fällt aber auch ein A8, der meint voll besetzt die dicksten Eier zu haben... ist was Ähnliches.


    Zu dem Motorradfahrer passt er nicht.

    Du weißt schon das der Mopedfahrer nich mehr ist und das es beim ihm wohl kein Fahrfehler, sondern Öl auf der Strasse Schuld war, das er abgflogen ist oder ??


    Nein, wusste ich nicht. Spielt aber auch nicht so die Große Rolle.
    Weil: JEDER Motorradfahrer, der Motorrad fährt, kennt das Risiko.
    Und jeder, der mit einem Motorrad auf der Nordschleife fährt(80-100km/h Bummelrunden ausgenommen) kennt das Risiko noch genauer und geht die Gefahr bewusst ein.Er weiß ganz genau, was passieren kann.
    Generell finde ich die Motorradfahrer auf der Nordschleife fahrlässig und viel zu gefährlich. Das sollte einfach verboten werden. Vor allem in Verbindung mit Autos zusammen.
    Genauso wie im Odenwald an Sam,Son und Feiertagen gewisse Straßen für Motorradfahrer gesperrt werden...


    Sicher, sowas ist schade, traurig und schrecklich. Aber es brauch keiner sagen, dass habe man ja nicht wissen können etc. pp.


    Ich weiß auch, welches Risiko ich eingehe, wenn ich in meinen Evo oder andern Rennwagen/Rennwagen ähnlichen Kisten einsteige und damit voll Stoff über den Ring glühe.
    Versuche dieses Risiko aber durch geschlossene Autos mit ausreichenden Sicherheitssystemen (Zelle,Sitze,Gurte,HANS) etwas zu minimieren.
    Aber wie gesagt, das Risiko bleibt bestehen.
    Das Schlimmste aber ist, dass bei 60-80% der Motorradfaher mit dem Öffnen der Schranke das Hirn leider komplett abgeschaltet wird.



    Fazit: Unfälle passieren immer und über all, auf der Nordschleife natürlich häufiger/heftiger, als anderswo. Das weiß jeder.
    Trotzdem fährt jeder drauf.
    Man braucht sich aber einfach nicht wundern ,wenn was passiert.
    Das trifft auf Motorrad, aber auch genau so auf Autofahrer zu. Nur bei "uns" gehts halt meistens glimpflicher ab...

    Auch wenn's den Geschmack der meisten User nicht treffen wird:



    Der Orange bei 1:58 - klingt irgendwie geil. Oder 5:40, als die Hinweise des Ansagers dezent übertönt werden :D

    :! :D
    Da hast du wohl recht..
    Alles was keine 4 Zylinder,Turbo und 3 Diamanten hat klingt hier in dem Forum nach nix :D


    Der 996er Cup vom Dobberkau bei der Rally is unglaublich(1:58)... der hat glaub ich KEINEN Dämpfer mehr im Weg... Der ist um einiges lauter als die "originalen" 996/997 Cup Autos.
    Siehe mein Video für originalen 997er Cup Sound :D

    Auf der Rennstrecke ist es egal, ob ich links oder rechts überhole, da der Überholende seine Spur normal hält, hier ist der Ferrari nach rechts gezogen ohne zu schauen! ;)

    Prinzipiell richtig... allerdings ist das eben auch die Ideallinie nach der Mobil1 Kurve...
    Ich als Porsche, hätte zwar an der Stelle überholt, aber gewartet bis der Ferrari nach rechts gezogen ist, und dann eben links vorbei bzw neben den Ferrari gesetzt. So hat man dann auch die Innenbahn in der nächsten Linkskurve...


    mit "Dummheit" hat das nichts zu tun. Ist nen ganz normales "rennmäßiges"(ob das aber bei nem Testtag was verloren hat...) Überholmanöver... der Ferrari hat ihn innen halt nicht gesehen, was er aber eigentlich hätte müssen.


    eigentlich,hätte,wenn,müssen.... darum passieren eben Unfälle...

    1. EvoIX, Evo IX Bj 2006, 47000Km Radlager VL


    2. ...... , Evo IX, Bj 2006, 120000Km Radlager HL, HR und VL :-O


    3. Turbo4, Evo IX, Bj.12/2005, 53.000km Radlager VR; VL wurde schon getauscht


    4. Boftl, Evo VIII, Bj 2005, 48000km Radlager HL & HR


    5.daniel_evo9 Bj 2006, 21000km Radlager VR,VL


    6. Baumasta 03, Evo VII Bj. 2002 30000 km Radlager HL HR
    7. ArthurTD05H, Evo VIII FQ 300 Bj. 2003 65000 km Radlager VR
    8 Macki, Evo9 Bj2006. 35tkm Radlager HA L, 42tkm Radlager HA R

    Danke für diese geniale Information.....


    Danke Martin. Die Strecke die ich fahre ist genau 22km lang und danach ist kurzzeitig halbgas angesagt.
    Also ist der R1R die richtige Wahl deiner Meinung nach :thumbup:

    Redest du von der Nordschleife? Dann nimm den Sport Cup.
    Der R888 is nen guter Kompromiss zwischen Straße/Rennstrecke und Nass/Trocken.
    Aber wirklich viel mehr Grip als ein guter UHP Straßenreifen, hat er auch nicht. Dazu leidet die Lenkpräzision sehr. Die Flanke empfinde ich nicht als wirklich ultra hart, das kann der Sport Cup besser(härter).


    Der R888 eignet sich aber auch hervorragend zum "einstieg" in die Semislick/Slick-Fahrerrei, da der Grenzbereich quasi auf Straßenreifenniveau ist.
    Da hat der Sport Cup eher den Nachteil.

    Ich bin ja kein Benz Fan,aber der Sound von den SLS ist den Hammer

    Ich bin weder Benz fan, noch hoffe ich, dass sie irgendwo auf den vorderen Rängen liegen, aber:


    Die klingen Kacke :D Sorry, klingt wie nen LKW...hört sich so an, als ob die mit konstant einer Drehzahl an einem vorbei fahren. Find ich nicht wirklich gut.
    der 35er GTI Klingt einfach nur sau krank und geil. Dadurch,dass die Sidepipe auf der GP Strecke/NGKSchikane zu den Zuschauern zeigt. Ist es das lauteste Auto im Feld. Mit Abstand!!


    Gestern: Beschissenes Wetter, ich hasse Nieselregen und 10Grad mit Wind!

    Eher 10 Sekunden langsamer, also 7:48 ;)



    Aber gute Runde, man merkt halt, dass er das Auto gestellt bekommt und gesagt bekommen hat ... "GIB GAS" :D

    Nee ;)


    Beispiel an einer Runde die 8:15 auf 20,832 km gedauert hat. Sprich reine Nordschleife.
    Hierbei wurde die DöHö natürlich voll durch gefahren. Vmax Döhö 248 km/h.
    Schneidet man die DöHö zwischen Gantry und Bridge ab, verkürzt sich die Rundenzeit auf exakt 7:40. Was dann BTG entspricht.
    Die Zeit, die man allerdings bei BTG(wenn man bei der Tourizufahrt auf fährt) verliert, ist die, die man Langsamer zwischen Bridge und der Bremszone Hohenrainschickane fährt.
    Man kommt bei voll gefahrener DöHö dort(je nach Auto.. mit viel PS macht es nicht so den Unterschied) natürlich etwas schneller unter der Brücke durch. Aber thats it...Darum hab ich schonmal 5 Sekunden drauf gerechnet...