Beiträge von ProfessorX

    Ein GT ist nicht schön zum Driften. Geht wie schon gesagt über die Handbremse am besten. Über das Gas kommt das Heck lange nicht, bis es dich dann schlagartig überholen will.


    Zweimal Quark!!! Erstens kannst die Handbremse vergessen, da beim Impreza die HA bzw. VA nicht entkoppelt, somit ziehst du dran und blockierst alle vier Räder, super toll... :S :rolleyes: Zweiten gehen die super zum Driften, sind weder mehr oder weniger frontlastig wie ein EVO, wer zu blöd ist den quer zu fahren, soll sich dann halt lieber nen Fronttriebler holen. Ich hab zwei Jahre nen 2000er GT gefahren und da ging das wunderbar sobald die Strasse nur bissl feucht war, auf Schnee sowieso.


    Jetzt fahr ich im Winter nen Forester 2,5XT, auch ne Alternative, weil viel mehr Ausstattung, viel mehr Platz und neuer und nicht weniger schnell oder spaßig!! Fahrwerk vom Impreza STi rein und paar schöne Felgen drauf, dann sieht er aus wie ein EVO Kombi von Subaru. ;) Mit bissl Glück findet man einen in dem Budget.



    Dazu kommt, keiner weiß was an den Prototypen wirklich der Serie entspricht!! Horst fährt für die SportAuto Serienfahrzeuge, die Testfahrzeuge der Hersteller weichen zum Teil extrem von der Serie ab was sich auch in den besseren Rundzeiten wieder spiegelt.


    Vergleicht man die Zeiten auf anderen Rennstrecken vom gleichen Fahrer, ist man nicht mehr so weit auseinander. So ist z.B. der 8er EVO mit 1.17,20 min. 0,4 Sekunden schneller in Hockenheim als der 9er mit 1.17,60 min. und zudem der schnellste Serien EVO auf dem HHR. Soviel zum Mivec, 6 Gang oder den 265PS auf dem Papier, alles nicht entscheidend. Meine beiden 8er hatten Serie mit keinen 10tkm auf der Uhr 293 und 299PS aufm Maha LPS3000.


    U.a. liegt es, wie schon gesagt wurde, auch an den Fahrern, Witterung etc., Dingen mit denen die Autos nix zu tun haben.

    Klappern länger weils im kalten Zustand dicker/zäher ist mit 10W. Warum haste auch nicht das Mobil1 5W50 genommen, deckt ein 10W50 voll ab und kostet nicht mehr und es hat bessere Kaltstarteigenschaften. Mensch so schwer kann das doch nicht sein das richtige Öl zu finden. Weil jeder das Rad neu erfinden will, warum nicht einfach was kaufen was sich über Jahre bewährt hat.

    Es gibt auch Leute, denen stinkt es, wenn man schnell am Ortsausgang weg ist. Sie blasen dann hinter her, fahren dicht auf und fahren sogar auf die andere Strassenseite, komme mir da vor wie in der Formel 1, anzeigen, dass er mich gleich überholt.


    Genauso geht's mir mit den EVO Fahrern!! :D :P Tritt man kurz drauf, sind se weg, im nächsten Ort sind sie wieder fast im Motorraum.


    Also nicht nur über andere schimpfen, auch mal an die eigene Nase fassen, hier gibt's genug schwarze Schafe, wie überall. ;)


    Gibt es ein Mobile/Autoscout Link? Heist der hier so?


    Und steht direkt in deiner Nähe. Er kommt auch aus Nbg. bzw. das Auto steht in nem Kaff in der Nähe.


    Ich hab mir deinen Thread mal durchgelesen, mal sehen was bei rum kommt, 99,9% kaufen nen EVO und haben Fantasien von welchen sie nach einiger (kurzer) Zeit schnell wieder ablassen. Du kommst aus Nbg., lass mal treffen bin ab und an mal dort, hab schon selbst zwei EVOs gefahren und für die Renne aufgebaut.





    Baumaster verkauft seinen grad für dein budget

    Wieder son Poser. Gibt tausend Vids mit AntiLag. Jeder der Deppen steht nur rum, lässt es knallen aber keiner startet wirklich mit dem System.
    Für mich alles Vollidioten...


    Ich meine ich find´s auch sau geil, aber bitte nur dann, wenn man das System auch nutzt und nicht um nur irgendwo Eindruck zu schinden.
    Klappe halten und fahren können kommt noch geiler :D

    Sehe ich genauso, vor allem noch über eine Minute, als ob mal kurz nicht reichen würde. Mehr beeindruckt hätte mich wenn der Typ aus dem Auto hinter ihm, dem einfach schon eine geballert hätte. :D

    Wieso lustig. Ja es ist schon drei vier Jahre her, ändert aber nichts an der Tatsache. Und es war kein Drag Civic wenn es auf der NS passiert ist, es war der BHT EJ9 Turbo vom Ralf und das hat auch nix mit der Leistung zu tun, viel mehr mit dem Bremsen und der Kurvenfahrt bzw. der Hitze welche die Felgen "weich" werden lassen hat. Zumal der Civic auch sehr leicht ist und nur Frontantrieb hat, also die Belastung durch die Leistung auf die Felgen ist eher geringer als bei schweren Allradlern.

    Ausserdem ist Sonntag die Hölle los - da sind wieder sämtliche Vollgasakrobaten gepaart
    mit Posern und Erst-Racern in einem Suppentopf bei 40 Autos pro Turn...
    näää - lieber Montag im kleineren Kreis. :)

    Warst du schonmal Tourifahrten am HHR!?! So wie es da unter der Woche abgeht, war es noch nie am LSR an zwei Wochenend Tagen!

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: ... genauso sieht es aus ... Werkstofftechnik Grundkurs ;)


    Ob ihr euch es vorstellen könnt oder nicht, es ist so passiert und es haben alle die an dem Tag an der NS waren live gesehen!!



    Hat nach der Verformung an der Bremse geschliffen, so sehr hat sie sich verzogen!


    Und hier war die Ursache kein Randstein oder sonst was, sondern einfach nur Hitze und Grip bzw. die Energie welche beim Bremsen auf die Felge eingewirkt hat und sowas habe ich bei noch keiner anderen Felge gesehen. Das selbst die besten Felgen irgendwann bei irgendeinem mechanischen Einfluss etc. brechen oder sich verformen ist möglich, aber nicht vom einfachen Fahren!!


    Muss jeder selber wissen, ich für meinen Teil verbaue nur Teile welche bewährt sind und das Risiko eher gering.

    Fakt ist aber auch, dass es keine weiteren Vorfälle wie bei diesem Honda gegeben hat (verbiegen). Fakt ist auch, dass die Felgen lackiert oder beschichtet worden sind. Die waren vorher gold. Wer weiss, welcher Experte dort evtl. Mist gebaut hat (zu viel gestrahl oder zu sehr/zu lange erhitzt). Und letztendlich waren die Felgen am Auto vom größten Murkser in der Hondaszene...
    Dann dürftest du auch keine OZ Felgen fahren. Da gibts ebenfalls Vorfälle von Brüchen und Verbiegungen. Mit ner Boing oder Airbus darfst du dann auch nicht mehr in den Urlaub fliegen. Habe gehört, da sind auch schonmal irgendwo welche abgestürzt...


    Ich hab auch schon gepulverte Felgen gefahren, die haben sogar nen Schlag an den Bordstein überstanden. Von Rotas gibt ne Menge Berichte und Bilder und wenn man dann auch hier schon Defekte vorgefunden hat, muss man das Risiko selbst nicht noch eingehen. Leugnen lässt sich nicht, das die Qualität nicht sehr gut ist, aber jeder hier will angeblich immer nur das Beste an/in seinem Auto, Öl, Fahrwerk etc., kauft sich aber dann Rotas oder D2, passt irgendwie nicht wa?!? Fahrt doch dann einfach auch billiges 10W40 Baumarkt Öl, muss ja auch nix passieren!


    Auch mit Stöckelschuhen kann man sich das Genick brechen, und?!? Überall gibt's Risiken, aber wenn man viel schlechtes hört, muss ichs nicht selbst noch rausfinden.

    Yokohama a048 oder a050. Die sollen gut und günstig sein. Allerdings sind die mehr für Track gedacht. Würde mich mal interessieren wie die sich im Alltag machen. Hab leider keine persönlichen Erfahrungen ;)

    Der A048 ist ein echter Semi mit sehr wenig Negativprofil ähnlich dem ToyoR888 oder Direzza, also keinesfalls was für den Alltag!!!


    Nein,es geht natürlich um zügiges bis Trackday artiges fahren,ohne bei etwas kälteren Temperaturen oder Regen im Alltagsbetrieb gleich Angst haben zu müssen. Auf den Rays Gramlights in 9,5 x 18 ET 35 würden 235er komisch wirken :D Vielleicht gehe ich aber auf 255er. Ist der Hankook S1 denn wirklich besser als der Nexxen? Hankook war ja auch mal eher noname.


    Gesendet von meinem GALAXY S4


    Hankook ist seit den frühen 90ern oder schon vorher kein noname mehr, die bauen schon seit Ewigkeiten gute Reifen.


    Ich würde auch den Michelin PS2 nehmen, oder den SuperSport wenn es den in der Dimension gibt.

    An jedem Gerücht ist auch immer etwas Wahrheit dran. Und ICH habe es schon live gesehen, hier in Deutschland, also ich werde mir sicher keine Rotas auf irgend ein Auto schnallen. Das was ich gesehen habe, war auch kein mechanischer Einfluss, die haben sich einfach durch die Hitze der Bremse und das Bremsen VERBOGEN, auf der Nordschleife, die nichtmal sooo bremsenmordend ist und das auf einem leichten Honda Civic EJ/EK.


    Mir ist auch klar das jeder seine Felgen verteidigt, manche blenden da sogar das Risiko aus welches man in Kauf nimmt, auch wenns nicht immer und bei jedem Eintreffen muss. Trotzem kann man nicht leugnen das die Dinger einfach minderwertig sind.