Beiträge von simcraft

    So lange es kein Evo ist,kannst Du das Ding verschandeln,wie Du willst ;) Nein,grundsetzlich finde ich es schon ok,solange es Folie ist und kein Lack.Wie schon andere sagten,kann man's dann jederzeit wieder entfernen...
    Der schwarze Spoiler und die Räder wirken irgendwie komisch,müsste man aber live sehen,was er allerdings definitiv müsste,ist tiefer!!! ;)


    Mir gehts nur am Sack, weil ich eben keinen Fake Scheiss in mein Auto montieren möchte. Auch wenns vielleicht funktioniert, ich komme mental damit nicht klar.


    Da hilft nur neue Teile bei vernünftigen Händlern (z.B. hier im Forum) zu kaufen.Vernünftige Teile haben ihren Preis,da sieht es mit Superschnäppchen eher schlecht aus ;)
    Ich möchte Dir aber nicht unterstellen,daß Dein Händler nicht vernünftig ist,oder Dein BOV ein Schnäppchen war,da ich die näheren Umstände nicht kenne. Ist nur ein gut gemeinter Hiweis,daß Du in Zukunft keine mentalen Probleme mehr hast... ;)

    Definitiv besser als ein 5 Zylinder für die Rundstrecke
    1.9 Liter 16 V
    Nach allen Regeln der Kunst aufgebaut sowohl der Motor als auch das ganze Auto an sich


    Ja sicher,funktioniert ja auch sehr gut,aber da hätte man doch etwas anderes aus dem VAG-Regal als Basis nehmen können... ;)
    Ich bin da sicherlich etwas altmodisch,aber in soetwas gehört ein Fünfzylinder :)

    Was haben denn die mit dem schönen Quattro gemacht,der ist ja völlig entstellt und einen Zylinder haben sie ihm auch noch weggenommen ...
    Aber wenigstens scheint er ja ganz gut zu gehen,wenn er sonst nichts mehr zu bieten hat... ;)

    Fuchsig
    Unterboden habe ich erst abgekärchert und dann mit Druckluft abgeblasen.Falls noch irgendwo in Kanten Dreck hängt,kurz mit der Drahtbürste drüber.Der alte Unterbodenschutz ist drauf geblieben,den habe ich dann mit FluidFilm A satt eingesprüht. Nach ca. einem Monat (duch das längere Einwirken von FluidFilm wird der alte Underbodenschutz wieder geschmeidig) habe ich den Unterboden mit Permafilm eingesprüht.PermaFilm wird im Gegensatz zu FluidFilm fest und trocken,ähnlich wie Wachs.Wenn's einen nicht stört,daß der Unterboden klebrig und fettig ist kann's auch bei FluidFilm belassen (allerdings dann das etwas Dickere),ist dann,für diejenigen,die's noch kennen,ähnlich wie das gute Elaskon aus DDR-Zeiten ;)

    Das stimmt,das japanische Blech sollte man wirklich konservieren,wenn man mehr als einen Winter fahren will ;)
    Naja,aber das Mike Sanders ist auf alle Fälle gut und wenn Du den Evo noch eine ganze Weile fahren willst,ist der Preis dann wieder relativ zu sehen.
    Ich habe mir das Werkzeug auch selber gekauft und schon mehrere Autos konserviert,allerdings mit FluidFilm.Wenn ich die Preise fur Die Konservierung so sehe,hat sich das durchaus gelohnt.Ist allerdings ne Sauarbeit ;)

    Ganz genau. Habe meinen GTI ja nicht verkauft um ein Altagsauto zu kaufen ;) Mir war schon klar das der EVO im Vergleich zum Golf eine Krücke sein würde - das hat sich bestätigt, aber ich finds super. Zum Weg zur Arbeit habe ich einen Firmenwagen. Und ich gebe meinen EVO auch nicht mehr her...


    Da gebe ich euch recht,bei einem Evo hat man andere Prioritäten.Ich habe den Evo halt auch,weils ein Evo ist und nicht weils ein Mitsubishi ist ;)
    Als einfaches Altagsauto würde ich mir sicherlich auch keinen Mitsubishi kaufen...


    Also erstmal ist das Lenkrad auf der falschen Seite! :P ;)
    Auf den Bildern macht er an sich keinen schlechten Eindruck. Vom Preis her finde ich's nun nicht als Oberschnäppchen,ist ein normaler Preis für einen Rechtslenker.Ob das nun ein Fake ist ,keine Ahnung.Da ja eine Telefonnummer angegeben ist,rufe einfach mal an,wenn er Dich interessiert,kostet ja nichts.
    Und wenns nach dem Telefonat immer noch interessant ist,einfach mal die 70km fahren und anschauen ;)

    Also ich kann bloß meine Erfahrung aus dem Motorradbereich sagen und da kommt es schon abundzu vor,daß sich die Steuerketten längen. Extrem hört man das im kalten Zustand.Bei extremen Fällen waren teilweise einzelne Kettenglieder fest.Das war allerdings dann schon bei gut 70000 km.Da hat man dann auch im warmen Zustand extremes Rasseln gehört.Meist laufen die Motoren dann im Stand recht unrund,da die Steuerzeiten bei extremer Kettenlängung nicht mehr optimal sind.
    Allerdings kann ich mir bei dem Evo mit der Laufleistung nicht vorstellen,daß die Kette so gelängt ist,daß sie gewechselt werden müsste.Ich weiß nicht,wie die Mitsubishi-Steuerkettenspanner aufgebaut sind,aber vielleicht ist ja da ein Defekt.Bei Motorrädern ist es auch schon vorgekommen,daß die Spanner bei geringen Laufleistungen einen Defekt hatten.

    Das Gefühl,daß das mal ein Rechtslenker war habe ich auch irgendwie,müsste man sich halt genau anschauen...
    Der geringe Kilometerstand gibt mir auch zu denken,passt irgendwie nicht zum Zustand des Wagens.
    Aber grundprinzipiell ein schöner Winterwagen,allerdings noch etwas zu teuer dafür ;)

    Ich hatte bisher nur die Oddysee PC 545,da ich sie recht preiswert bekommen habe.
    Die hat an sich auch gereicht,selbst im Winter,da hat sie allerdings früh,wenn es sehr kalt war(<-10°C),ganz schön gekämpft.
    Da ich den Evo aber nicht täglich bewege und er durchaus mal drei vier Wochen steht,war die Batterie zweimal tiefenentladen.Wobei ich aber zugunsten der Batterie sagen muß,daß ich sie nicht abgeklemmt habe.Beim ersten Mal hat sie ohne Weiteres wieder Spannung aufgenommen und wieder gut funktioniert.Nach der zweiten Tiefenentladung war sie nicht mehr zu überreden,Spannung aufzunehmen.
    Ich habe momentan auch wieder die PC 545 drin,allerdings werde ich im Winter eine PC 925 verbauen,da der Evo öfter mal eine Weile steht und er dann doch auch bei Minusgraden gut anspringen sollte


    Was mich allerdings doch etwas erstaunt hat, daß die 6 Jahre alte Hawker SBS 8 (mit glaube nur 7Ah) aus meinem Motorrad ohne Weiteres den Evo gestartet hat. Somit habe ich sie bestimmt gute 2 Monate ohne Probleme im Evo gehabt.

    Verwende Deine Zeit lieber dafür,den Evo kennen und beherrschen zu lernen ,als Dir einen Kopf um solchen Mist zu machen...
    Es wird immer jemanden geben,der Dein Auto schei$$e findet,egal was Du hast,genauso,wie's immer einen Schnelleren geben wird...


    Sorry,ich wollte zwar eigentlich nichts hierzu schreiben...aber ich frage mich wirklich manchmal ,was hier mittlerweile für Probleme auftreten und ausdiskutiert werden,man merkt wirklich,daß die Evofahrer mittlerweile recht jung sind... ;)

    Ich denke das ist egal,ob Auto oder Motorradfahrer,es gibt überall Vernünftige und Rücksichslose.
    Wenn man mit Motorradfahrern redet,werden diese sicher genauso über die Autofahrer reden,wie wir hier über die Motorradfahrer...
    Man sollte beide Seiten kennen,da denkt man bei vielen Sachen,egal ob Rennstrecke oder Straßenverkehr,anders darüber... ;)

    Meistens wird ja eben nicht nur eine größere,sondern auch eine breitere Felge montiert um den Grip zu erhöhen.Durch breitere Felgen und Reifen erhöht sich ja das Gewicht des Rades.Da wäre ja wiederum die Frage,welche Größe/Breite ist sinnvoll für optimalen Grip und die wenigste Einbuse an Agilität.Und das ist,bin ich der Meinung,wieder stark abhängig von der Leistung (und eventuell Einsatzzweck) des Fahrzeuges. Man müsste sich ja eigentlich erst Gedanken über größere breitere Räder machen,wenn man die Leistung (und auch daraus resultierende höhere Kurfengeschwindigkeiten und Bremsgrip) nicht mehr auf die Straße bekommt,oder sehe ich das falsch?