Ist es ein LHD oder RHD?
Ich habe beim LHD schon mal eine gewechselt,ging nach oben raus.War aber ne ganz schöne Fummelei...
Beiträge von simcraft
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Ok, das ist ja mal interessant.
Welches Öl ist von Luis oder Polo, beides gibts hier, zu empfehlen?
(Sorry für nen Öltread 8o )
Ich persönlich nehme Motul. Auf der Motul Webseite ist ein Olberater für fast jedes Fahrzeug. Da wirst Du bei der SC 59 fündig
Falls es aber bei Louis oder Polo am einfachsten für Dich ist,nimm das Castrol- bzw. Shellöl.( Shell und Castrol haben sicher auch Ölberater auf ihren Internetseiten,falls Du nicht weißt,welches Du nehmen sollst...)
Schütte auf alle Fälle was vernünftiges in die SC 59,ist ja schließlich nicht irgend eine alte Schüssel
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Ich würde auch kein PKW-Öl ins Bike kippen,zumindest in keins wo Kupplung und Getriebe mit im Motoröl laufen.
Es gab einige Fälle,wo die Kupplung nach einfüllen von PKW-Öl gerutscht ist.Da hat dann der Wechsel auf Motorrad-Öl auch keine Verbesserung mehr gebracht,da sich die Additive in den Belägen festgesetzt haben.Es gibt nicht umsonst extra Motorradöle.Zum Beispiel bei Motul gibt es ein 10W40 der 300V-Serie für PKW als auch Motorräder und diese sind laut Datenblatt verschieden.Mal andersrum gefragt,wer würde Motorradöl in einen hochgezüchteten Turbomotor schütten?
Ist schon manchmal recht lustig hier,da wird seitenweise über PKW-Öle diskutiert,welches wohl das beste für seinen heisgeliebten Evo ist und auf der anderen Seite wird PKW-Öl in's Bike gekippt...Wobei ich aber sagen muß,daß ich beim 10W60 von Millers oder Castrol den Gedanke noch nachvollziehen könnte,aber bei 0W40 oder 5W40 PKW-Öl fällt mir nichts mehr dazu ein...
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Beim Evo6 sind das Gummilager und beim Evo9 Schwenklager.
Ich weiß allerdings nicht genau ab welchem Modell die Schwenklager verbaut worden,ob schon ab Evo7 , 8 oder erst beim 9er. -
Sehr geil für sowas ist ein Evo gebaut worden...
Es ist immer wieder schön anzusehen,wenn ein Evo richtig bedient wird -
Ist eine originale Evo 6 Felge
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Definitiv ursprünglich RHD.
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Passen,allerdings nur von folgendem Modell :
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mks2cbsdldnx -
Mir gefällt es nicht. Ich mag diese gefaketen Fotos nicht.
Entweder so schießen, wie es ist oder es bleiben lassen.Also das Ergbenis ist natürlich gut, aber ändert nix an meiner Meinung
der Meinung bin ich auch...
Die Bilder sind doch sicher "original" ganz gut, von dem Nachbearbeiten halte ich auch nicht viel.
Zumal ich auch kein Fan von solchen nachgestellten Sachen bin,ist immer irgendwie bloß ein Abklatsch und kommt meistens auch nie annährend an das Original ran
Lasst die Bilder doch wie sie sind und gut ist... -
Also für meine Augen erscheint es deutlich dunkler bzw. kräftiger als das original French-blue...
Ich denke das ist bloß ordentlich poliert und in Szene gesetzt
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Ich würde sagen das ist das blau,in dem es den Evo 7 ab Werk (Ralliart )zu kaufen gab.
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ayrton
Danke für Deine Antwort.Das interessiert mich eben schon länger,wie so ein STI fährt,gerade wenns ans Rutschen geht
Ich hatte bisher bloß die Möglichkeit einen Impreza GT und einen alten Legacy Turbo (welcher ja von den Diff's her grundprinzipiell gleich mit dem GT ist) zu fahren.
Gerade wenn's nass ist oder eben bei Schnee sind die vom Handling her mit meinem Evo nicht zu vergleichen. Ich denke aber, daß es da bei einem STI ähnlich wie beim Evo aussieht,da dort ja auch ordentliche Sperrdiffs verbaut wurden.Mit dem Sound gebe ich Dir recht,da kommt der Evo nicht mal annährend ran Na mal sehen, vielleicht habe ich ja mal die Möglichkeit einen STI zu testen. Dann könnte es durchaus passieren,daß ich mir doch noch mal einen STI zulege,mein Evo hat ja mittlerweile auch schon gute 10 Jahre auf dem Buckel -
Vielen Dank für die Filmchen
Ist der fahrdynamische Unterschied wirklich so groß zwischen einem STI und dem Evo?
Ich bin auch ein großer Fan von den Subaru's und hatte leider noch nie die Gelegenheit einen STI zu testen. -
Sieht wirklich nach Spaß aus
Eure Filmchen sind immer schön gemacht,allerdings finde ich die Musik nie so richtig passend...(und gerade wenn Subaru's mit am Start sind braucht man ja eigentlich keine Musik einspielen... ) -
Ich habe glaube komplett,also zwei mal Düsensatz ( besteht pro Seite aus 2 Düsen, einmal Drei Löcher und einmal ein Loch und dem Schlauch für den Wischerarm) und zusätzlich noch 2m Schlauch um die 30 Euro bezahlt.
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Ich grabe den alten Tread mal wieder aus
Da mich die originalen Waschdüsen im Winter auch immer genervt haben,habe ich mir beim freundlichen Mercedeshändler Waschdüsen,welche auf die Wischerarme geklippt werden gekauft und diese montiert.
Ich bin mehr als zufrieden,endlich mal das Wasser dort wo es hin soll...jetzt müssen sie nur noch den Dauertest bestehen...hier mal zwei Bilder von heute
Fahrerseite (LHD )
Beifahrerseite (LHD )
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Ich würde an deiner Stelle noch suchen!! Schau in Italien haben viele RS2 Stehen und oft gepflegt würde mir ein paar raussuchen und den Weg wagen! Hier zum Beispiel
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ca1jw1qnf13d
Ob dieser mackellos ist sei dahingestellt aber wenn ich mir denn Aufwand rechne?? Hier machst du vielleicht ne (Motorrevision im schlimmsten Falle) Kupplung Auspuff ne ordentliche Bremse Benzinpumpe ein Gutes Map und Fertig. Oder frag bei Alex -Importracing oder Steffen T4r nach die haben auch hin und wieder was mfg
Wobei ich gerade in Italien skeptisch wäre zwecks Zustand und Laufleistung. Als ich mir vor ein paar Jahren ein anderes Auto gesucht habe,hatte ich da nicht so gute Ehrfahrungen,was dann auch von anderen bestätigt wurde...Man muß sich die Fahrzeuge wirklich genau anschauen...
Gerade bei dem in dem Link hätten sie wenigstens die Stoßstange ordentlich befestigen können
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Ich denke wenn man in der Lage ist den Umbau selber durchzuführen,würde ich auch einen gepflegten RHD nehmen.Bei den RHD`s ist meiner Meinung nach noch ein ordentliches Preis-Leistungsverhältnis gegeben. Die LHD sind ja fast alle schon mehr oder weniger bei Liebhabern und werden dann ja zu recht hohen Preisen angeboten.Allerdings ist es da ja meistens so,daß diese nicht unbedingt verkauft werden müssen.Aber das Thema hatten wir ja hier schon mal... Es gibt hin und wieder "billige LHD's" (ich habe voriges Jahr zwei Evo6 unter 15000 gesehen) allerdings waren diese auch nicht mehr in bestem Zustand.Hier stellt sich auch wieder die Frage,ob man einen suspekten LHD kauft oder einen gepflegten RHD und diesen umbaut.
Ich würde wahrscheinlich auch einen gepflegten RHD nehmen und umbauen.(allerdings weiß ich jetzt nicht,inwieweit man den Zustandsbeschreibungen in den jap Börsen trauen kann,da ich mich damit noch nie auseinandergesetzt habe...)
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Ich wünsche auch allen einen guten Rutsch!
Und danke an den Admin und die Moderatoren für die Arbeit und daß ihr trotz diverser Holprigkeiten die Lust nicht verloren habt...