Beiträge von simcraft

    Ok, das ist ja mal interessant.


    Welches Öl ist von Luis oder Polo, beides gibts hier, zu empfehlen?


    (Sorry für nen Öltread 8o )


    Ich persönlich nehme Motul. Auf der Motul Webseite ist ein Olberater für fast jedes Fahrzeug. Da wirst Du bei der SC 59 fündig ;)


    Falls es aber bei Louis oder Polo am einfachsten für Dich ist,nimm das Castrol- bzw. Shellöl.( Shell und Castrol haben sicher auch Ölberater auf ihren Internetseiten,falls Du nicht weißt,welches Du nehmen sollst...)


    Schütte auf alle Fälle was vernünftiges in die SC 59,ist ja schließlich nicht irgend eine alte Schüssel ;)

    Ich würde auch kein PKW-Öl ins Bike kippen,zumindest in keins wo Kupplung und Getriebe mit im Motoröl laufen.
    Es gab einige Fälle,wo die Kupplung nach einfüllen von PKW-Öl gerutscht ist.Da hat dann der Wechsel auf Motorrad-Öl auch keine Verbesserung mehr gebracht,da sich die Additive in den Belägen festgesetzt haben.Es gibt nicht umsonst extra Motorradöle.Zum Beispiel bei Motul gibt es ein 10W40 der 300V-Serie für PKW als auch Motorräder und diese sind laut Datenblatt verschieden.


    Mal andersrum gefragt,wer würde Motorradöl in einen hochgezüchteten Turbomotor schütten?
    Ist schon manchmal recht lustig hier,da wird seitenweise über PKW-Öle diskutiert,welches wohl das beste für seinen heisgeliebten Evo ist und auf der anderen Seite wird PKW-Öl in's Bike gekippt...


    Wobei ich aber sagen muß,daß ich beim 10W60 von Millers oder Castrol den Gedanke noch nachvollziehen könnte,aber bei 0W40 oder 5W40 PKW-Öl fällt mir nichts mehr dazu ein...

    Mir gefällt es nicht. Ich mag diese gefaketen Fotos nicht.
    Entweder so schießen, wie es ist oder es bleiben lassen.


    Also das Ergbenis ist natürlich gut, aber ändert nix an meiner Meinung ^^


    :thumbup: der Meinung bin ich auch...


    Die Bilder sind doch sicher "original" ganz gut, von dem Nachbearbeiten halte ich auch nicht viel.
    Zumal ich auch kein Fan von solchen nachgestellten Sachen bin,ist immer irgendwie bloß ein Abklatsch und kommt meistens auch nie annährend an das Original ran ;)
    Lasst die Bilder doch wie sie sind und gut ist...

    ayrton
    Danke für Deine Antwort.Das interessiert mich eben schon länger,wie so ein STI fährt,gerade wenns ans Rutschen geht ;)
    Ich hatte bisher bloß die Möglichkeit einen Impreza GT und einen alten Legacy Turbo (welcher ja von den Diff's her grundprinzipiell gleich mit dem GT ist) zu fahren.
    Gerade wenn's nass ist oder eben bei Schnee sind die vom Handling her mit meinem Evo nicht zu vergleichen. Ich denke aber, daß es da bei einem STI ähnlich wie beim Evo aussieht,da dort ja auch ordentliche Sperrdiffs verbaut wurden.Mit dem Sound gebe ich Dir recht,da kommt der Evo nicht mal annährend ran ;) Na mal sehen, vielleicht habe ich ja mal die Möglichkeit einen STI zu testen. Dann könnte es durchaus passieren,daß ich mir doch noch mal einen STI zulege,mein Evo hat ja mittlerweile auch schon gute 10 Jahre auf dem Buckel ;)

    Ich grabe den alten Tread mal wieder aus ;)
    Da mich die originalen Waschdüsen im Winter auch immer genervt haben,habe ich mir beim freundlichen Mercedeshändler Waschdüsen,welche auf die Wischerarme geklippt werden gekauft und diese montiert.
    Ich bin mehr als zufrieden,endlich mal das Wasser dort wo es hin soll...jetzt müssen sie nur noch den Dauertest bestehen... ;)


    hier mal zwei Bilder von heute


    Fahrerseite (LHD ;) )


    Beifahrerseite (LHD ;) )

    Ich würde an deiner Stelle noch suchen!! Schau in Italien haben viele RS2 Stehen und oft gepflegt würde mir ein paar raussuchen und den Weg wagen! Hier zum Beispiel


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ca1jw1qnf13d


    Ob dieser mackellos ist sei dahingestellt aber wenn ich mir denn Aufwand rechne?? Hier machst du vielleicht ne (Motorrevision im schlimmsten Falle) Kupplung Auspuff ne ordentliche Bremse Benzinpumpe ein Gutes Map und Fertig. Oder frag bei Alex -Importracing oder Steffen T4r nach die haben auch hin und wieder was :D :D mfg


    Wobei ich gerade in Italien skeptisch wäre zwecks Zustand und Laufleistung. Als ich mir vor ein paar Jahren ein anderes Auto gesucht habe,hatte ich da nicht so gute Ehrfahrungen,was dann auch von anderen bestätigt wurde...Man muß sich die Fahrzeuge wirklich genau anschauen...


    Gerade bei dem in dem Link hätten sie wenigstens die Stoßstange ordentlich befestigen können ;)

    Ich denke wenn man in der Lage ist den Umbau selber durchzuführen,würde ich auch einen gepflegten RHD nehmen.Bei den RHD`s ist meiner Meinung nach noch ein ordentliches Preis-Leistungsverhältnis gegeben. Die LHD sind ja fast alle schon mehr oder weniger bei Liebhabern und werden dann ja zu recht hohen Preisen angeboten.Allerdings ist es da ja meistens so,daß diese nicht unbedingt verkauft werden müssen.Aber das Thema hatten wir ja hier schon mal... Es gibt hin und wieder "billige LHD's" (ich habe voriges Jahr zwei Evo6 unter 15000 gesehen) allerdings waren diese auch nicht mehr in bestem Zustand.Hier stellt sich auch wieder die Frage,ob man einen suspekten LHD kauft oder einen gepflegten RHD und diesen umbaut.


    Ich würde wahrscheinlich auch einen gepflegten RHD nehmen und umbauen.(allerdings weiß ich jetzt nicht,inwieweit man den Zustandsbeschreibungen in den jap Börsen trauen kann,da ich mich damit noch nie auseinandergesetzt habe...)