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Beiträge von simcraft
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Ich melde auch mal Interesse an,allerdings entscheidet sich das bei mir erst kurzfristig.
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Vielen Dank,Du hast mir sehr geholfen
Mir geht es wirklich rein um den Antriebsstrang. Einen EU Evo 8 oder9 RS zu bekommen,ist ja wirklich nicht ganz so einfach.Wenn die US-Modelle alle nur ACD haben,ist die Auswahl ja jetzt größer Also vielen Dank noch mal,für die Auskunft -
Danke,also haben alle US-Evo9 ACD aber definitiv kein AYC? Weißt Du vielleicht noch,ob die ein 5-,oder 6-Ganggetriebe verbaut haben?
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Hallo
Ich hätte mal eine Frage zu den US-Evo's. Die gab es ja auch erst ab Evo8 offiziell in den USA zu kaufen.Soweit ich gehört habe,hatten die ersten Evo8 dort nur mechanische Differentiale,also weder ACD noch AYC. Kann das jemand bestätigen? Weiterhin würde mich interessieren,ob es später die Evo8 nur mit ACD,also ohne AYC, gab,oder ob das dann nur zusammen verbaut wurde. Und wie ist es bei den US-Evo9? Gibt es die vielleicht auch nur mit ACD oder auch bloß mit ACD und AYC? Ich meine aber nicht die RS-Modelle,die sind ja,wie in Europa auch, nur mit ACD und einem mechanischen Hinterachsdifferential.
Es wäre schön,wenn hier jemand Licht ins Dunkel bringen würdeDanke
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Hat vielleicht mittlerweile jemand eine Möglichkeit gefunden,das ABS (bei Evo 7-9) stillzulegen,ohne daß das irgendwelche Auswirkungen auf das ACD/AYC hat?
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Stimmt ist Paint Da ist mir ein Missgeschick bei'm Kennzeichen bearbeiten passiert,ich bab's aber auch erst zu spät bemerkt
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Auch von mir alles Gute zum Geburtstag
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Bei mir ist das Klappern noch nie weg gewesen aufgrund eines anderen Öles... :S
Ich kann dem Professor da zustimmen.
Aber nicht aufgrund irgendeines anderen Öles,sondern durch Mobil1 5W50 Ich habe diese Erfahrung schon bei vier Fahrzeugen gemacht(2xEvo und 2xSubaru Legacy Turbo) -
Oke also nochmal!
... Soweit ich weiss sind bis um Evo 6 TME alle Diffs passiv. Erst ab Evo 6,5 (TME) wurde das aktive Mitteldiff verbaut.
Einfach erklärt heisst das AYC sind 2 aktive Diffs und ACD nur ein aktives Diff. So lässt sichs am einfachsten erklären.
Evo 6,5 ist der Evo6 TME und den gab es nur mit AYC. Der TME RS hatte alle Diff's mechanisch. Das aktive Mitteldiff (ACD) gab es erst ab EVO7 -
... Wäre mir neu, daß es EVO-Fahrzeuge mit AYC aber ohne ACD gibt.
Nur AYC gab es bei Evo4 bis Evo6 bzw. TME bei den GSR Modellen. Und nur beim TME auch in den RS2 Modellen. -
Zur allegemeinen Erklärung:
AYC: bedeute dass der Evo 2 aktive (elektronisch geregelte) Sperrdifferentiale hat. Sprich das hinter Diff und das Mitteldiff (Winkeltrieb) sind aktive
ACD: bedeut dass der Evon 1 aktives (elektronisch geregelte) Sperrdifferentiale hat. Sprich nur das Mitteldiff ist aktive. Das hintere Differential ist passiv.
Passiv heisst dass es einfach ein normales Sperrdiffential ist das nicht elektronisch gesteuert wird. Die Steuerung der aktiven Diffs erfolgt über unsere geliebte ACD oder eben AYC Pumpe die so gerne kaput geht. Erkennbar ist es ganz einfach in dem man schaut ob zum interen Diff Ölleitungen hingehn oder nicht. Oder beim ACD hat die Diffpumpe nur einen Anschluss und beim AYC hat sie 2 oder 3 (da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher).
Nur RS Modelle haben das ACD System verbaut.
Ich hoffe damit sind alle Spekulationen geklärt!!!
Falsch!
AYC bedeuted aktives hinteres Diff (gab es ab Evo4)
ACD bedeuted aktives mittleres Diff (gab es ab Evo7)Die RS-Modelle ab Evo7 haben das ACD verbaut (kein AYC)
Bis zum Evo6 (TME) waren bei den RS-Modellen alle Diff's mechanisch -
Das ist ein Japaner...,da musste man schon immer mit Rost leben
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Mal davon abgesehen,daß Du Dir erst mal im klaren sein solltest,wenigstens ungefähr,welches Auto es werden soll,weiß ich nicht,ob man mit 18 schon einen Evo,STI,M3... fahren sollte.
Da reicht sicher erst mal etwas älteres mit max. 200 PS,wo Du dann vielleicht auch nur Haftpflicht brauchst.Gerade wenn's BMW sein soll,kann man mit einem E36 325 oder 328 auch genug Spaß haben.Mit soetwas ist's dann auch nicht ganz so wild,wenn man mal irgendwo aneckt Mit dem gesparten Geld kannst Du Dir dann paar Jahre später was "Richtiges" kaufen. Das Manko daran ist wahrscheinlich,daß sowas bei den Kollegen nichts hermacht
Du scheinst ja das Glück zu haben,von Deinem Onkel unterstützt zu werden,aber ich kann immer nicht nachvollziehen,wie man schon als Junger Mensch einen Kredit aufnimmt,nur um sich ein "neues" Auto zu finanzieren.
Ich möchte auch keinem zu nahe treten,aber ich denke,daß man gerade in jungen Jahren,wenn man noch Erfahrung sammelt, garnicht das Potential eines Evo's oder STI's zu schätzen weiß,bzw. ausnutzt. Muß man ja auch nicht unbedingt,aber dafür ist es,denke ich, um solche Auto's zu schade.Es ist halt nicht immer nur die meiste Motorleistung zu haben und der Schnellste an der Ampel zu sein -
Suche die Teile auch schon länger für den Xer.
Hat schon jemand in Italien (Rally Shop) bestellt?Bestellungen bei "RallyShop.it" funktionieren sehr gut. Bezahlung recht unkompliziert per Paypal und kurze Lieferzeit. Kann ich nur empfehlen...
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Immer wieder geil,der Sound von so einem hochdrehenden Fünfzylinder.
Damals hat Audi noch richtige Autos gebaut -
Coole Sache,ist immer schön,wenn man solche Möglichkeiten hat.
Da fällt mir auch gleich das dazu ein
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Das mag sein,aber ygouber hat ja folgendes geschrieben:
...farbe rot
rallyart aufkleber
der rest einfach nur typisch tommi edition:::: felgen usw,,,,,,
ausser geschlitzte scheiben die in meinen augen nicht original sind...Und ich glaube nicht,daß jemand den ganzen Aufriss bei einem RHD macht,wenn dan wird er gleich zum LHD umgebaut.
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Sorry,aber das von der Heckscheibe abhängig zu machen,ob's ein TME ist oder nicht... :S
Zumal das ja ,wie Du geschrieben hast,ein roter ist und das rot gab's nur beim TME...