Beiträge von simcraft

    Vielen Dank,Du hast mir sehr geholfen :thumbup:
    Mir geht es wirklich rein um den Antriebsstrang. Einen EU Evo 8 oder9 RS zu bekommen,ist ja wirklich nicht ganz so einfach.Wenn die US-Modelle alle nur ACD haben,ist die Auswahl ja jetzt größer ;) Also vielen Dank noch mal,für die Auskunft :)

    Hallo
    Ich hätte mal eine Frage zu den US-Evo's. Die gab es ja auch erst ab Evo8 offiziell in den USA zu kaufen.Soweit ich gehört habe,hatten die ersten Evo8 dort nur mechanische Differentiale,also weder ACD noch AYC. Kann das jemand bestätigen? Weiterhin würde mich interessieren,ob es später die Evo8 nur mit ACD,also ohne AYC, gab,oder ob das dann nur zusammen verbaut wurde. Und wie ist es bei den US-Evo9? Gibt es die vielleicht auch nur mit ACD oder auch bloß mit ACD und AYC? Ich meine aber nicht die RS-Modelle,die sind ja,wie in Europa auch, nur mit ACD und einem mechanischen Hinterachsdifferential.
    Es wäre schön,wenn hier jemand Licht ins Dunkel bringen würde ;)


    Danke

    Hat vielleicht mittlerweile jemand eine Möglichkeit gefunden,das ABS (bei Evo 7-9) stillzulegen,ohne daß das irgendwelche Auswirkungen auf das ACD/AYC hat?

    Bei mir ist das Klappern noch nie weg gewesen aufgrund eines anderen Öles... :S


    Ich kann dem Professor da zustimmen.

    Aber nicht aufgrund irgendeines anderen Öles,sondern durch Mobil1 5W50 ;) Ich habe diese Erfahrung schon bei vier Fahrzeugen gemacht(2xEvo und 2xSubaru Legacy Turbo)

    Oke also nochmal!


    ... Soweit ich weiss sind bis um Evo 6 TME alle Diffs passiv. Erst ab Evo 6,5 (TME) wurde das aktive Mitteldiff verbaut.


    Einfach erklärt heisst das AYC sind 2 aktive Diffs und ACD nur ein aktives Diff. So lässt sichs am einfachsten erklären.



    Evo 6,5 ist der Evo6 TME und den gab es nur mit AYC. Der TME RS hatte alle Diff's mechanisch. Das aktive Mitteldiff (ACD) gab es erst ab EVO7 ;)


    Falsch! ;)


    AYC bedeuted aktives hinteres Diff (gab es ab Evo4)
    ACD bedeuted aktives mittleres Diff (gab es ab Evo7)


    Die RS-Modelle ab Evo7 haben das ACD verbaut (kein AYC)
    Bis zum Evo6 (TME) waren bei den RS-Modellen alle Diff's mechanisch

    Mal davon abgesehen,daß Du Dir erst mal im klaren sein solltest,wenigstens ungefähr,welches Auto es werden soll,weiß ich nicht,ob man mit 18 schon einen Evo,STI,M3... fahren sollte.
    Da reicht sicher erst mal etwas älteres mit max. 200 PS,wo Du dann vielleicht auch nur Haftpflicht brauchst.Gerade wenn's BMW sein soll,kann man mit einem E36 325 oder 328 auch genug Spaß haben.Mit soetwas ist's dann auch nicht ganz so wild,wenn man mal irgendwo aneckt ;) Mit dem gesparten Geld kannst Du Dir dann paar Jahre später was "Richtiges" kaufen. Das Manko daran ist wahrscheinlich,daß sowas bei den Kollegen nichts hermacht ;)
    Du scheinst ja das Glück zu haben,von Deinem Onkel unterstützt zu werden,aber ich kann immer nicht nachvollziehen,wie man schon als Junger Mensch einen Kredit aufnimmt,nur um sich ein "neues" Auto zu finanzieren.
    Ich möchte auch keinem zu nahe treten,aber ich denke,daß man gerade in jungen Jahren,wenn man noch Erfahrung sammelt, garnicht das Potential eines Evo's oder STI's zu schätzen weiß,bzw. ausnutzt. Muß man ja auch nicht unbedingt,aber dafür ist es,denke ich, um solche Auto's zu schade.Es ist halt nicht immer nur die meiste Motorleistung zu haben und der Schnellste an der Ampel zu sein ;)

    Das mag sein,aber ygouber hat ja folgendes geschrieben:


    ...farbe rot
    rallyart aufkleber
    der rest einfach nur typisch tommi edition:::: felgen usw,,,,,,
    ausser geschlitzte scheiben die in meinen augen nicht original sind...



    Und ich glaube nicht,daß jemand den ganzen Aufriss bei einem RHD macht,wenn dan wird er gleich zum LHD umgebaut.

    Sorry,aber das von der Heckscheibe abhängig zu machen,ob's ein TME ist oder nicht... :S
    Zumal das ja ,wie Du geschrieben hast,ein roter ist und das rot gab's nur beim TME...